CL / EL 2011

Diskussionen zum FCZ
peden

Re: CL / EL 2011

Beitragvon peden » 05.08.11 @ 17:01

schteff hat geschrieben: selbst eine anständige fankurve konnten sie sich aufrecht erhalten.

bin eigentlich mit allem fast gleicher meinung, aber dieser satz stimmt wohl überhaupt nicht. 95% der zuschauer werden nur laut wenns ein tor gibt oder sonst was, und die restlichen 5% (schickeria, usw.) will man am liebsten gar nicht im stadion haben.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 05.08.11 @ 17:01

schteff hat geschrieben:und lieber so ein los, als irgendwie gegen ein ultralangweiliges und ultradefensives villarreal chancenlos sein, auswärts mit einem gefüllten flieger fans antraben, und zuhause auch noch verlieren, und dabei irgendwelche ollen schweiz-spanier im stadion zu haben.

momoll, du kennst dich aus! ultradefensiv, so ein schmarren.

schteff hat geschrieben:übrigens verstehe ich das bayern-bashing ganz und gar nicht. sie sind mitunter fast die einzigen in ganz europa, die nicht mehr geld ausgeben als sie einnehmen. und ihre kontuinität in der führungsetage ist beispielhaft.

da hast du allerdings recht, in DER hinsicht ist bayern vorbildhaft. sympathischer werden sie mir dadurch trotzdem nicht.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 05.08.11 @ 17:10

schteff hat geschrieben:ich war auch schon in der allianz-arena, und zwar bundesliga-alltag gegen frankfurt. von einem essens- und trinkverbot habe ich gar nichts mitbekommen. wie bereits erwähnt wurde: es hat im rundgang des stadions "hunderte" von ständen die essen und trinken verkaufen.

in welchem stadion hats die nicht?
dass diese jedoch auch für den besucher des gästefanblockes zugänglich sind, glaube ich eher nicht.
warst du im gästefanblock der frankfurter?

Sandman

Beitragvon Sandman » 05.08.11 @ 17:16

Ich hoffe mal man hält sich auf seiten FCZ zurück mit Knallkörpern und Pyro. Im Gegensatz zur Schweiz hat man in Deutschland kein Problem damit, mit einer Hundertschaft an Polizei in den Fanblock einzumarschieren. Was das für Folgen haben wird, muss ich ja nicht weiter ausführen. Und von der anschliessenden Schlammschlacht in den Medien erst recht nicht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 05.08.11 @ 17:43

lapen hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Werde den Bayernhass nie wirklich nachvollziehen können.

bei mir kommt er daher, weil ich nicht verstehen kann wie man bayern-fan sein kann, gewinnen sie das double ist es business as usual, ansonsten eine krise, worüber kann man sich als bayern-fan denn wirklich freuen ausser vielleicht einem cl-sieg. gleiches gilt in abgeschwächter form für basel-fans. beides erbärmlich. beides süddeutsche.

Das trifft auf andere Mannschaften in Italien, Spanien und England aber in einem viel grösserem Masse zu, ich verstehe dass man als deutscher die Münchner nicht mag, weil sie mit dem Geld immer Spieler der Ligakonkurrenz locken, wobei Mannschaften wie z.B. Chelsea Arsenal wo man als Alibiübing noch 1 Engländer in der Stammelf hat viel verachtenswerter sind.
Dass du mich als erbärmlich betitelst ist mir egal. Aber das mit dem Basler lass ich mir als Süddeutscher nicht unterschieben, bitte auch die Admins hier schauen dass alles oberhalb der Gürtellinie bleibt. Man dankt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

schteff

Beitragvon schteff » 05.08.11 @ 17:51

Libanese Blonde hat geschrieben:in welchem stadion hats die nicht?
dass diese jedoch auch für den besucher des gästefanblockes zugänglich sind, glaube ich eher nicht.
warst du im gästefanblock der frankfurter?

ja, im gästeblock mit der eintracht.

@jerkovic: o.k., mit ultradefensiv tu ich villarreal sicher unrecht. trotzdem finde ich die spanische liga halt etwas fad, jetzt so im gegensatz zur buli und teilweise zur PL und serie a. sicher, die premiera division gilt irgendwie als das mass aller dinge. mich kann sie einfach nicht erwärmen.

@peden: ja, aber unter den gegebenen umständen haben sie (die kurve) es anständig hingekriegt.

lapen

Beitragvon lapen » 05.08.11 @ 19:49

gelbeseite hat geschrieben:Aber das mit dem Basler lass ich mir als Süddeutscher nicht unterschieben, bitte auch die Admins hier schauen dass alles oberhalb der Gürtellinie bleibt. Man dankt.

ooh du armer, ich werde am spiel "wär nöd gumped isch en bayern-hueresohn" extra für dich besonders laut singen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“