FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Beitragvon Goose » 25.07.11 @ 8:56

CHEFF hat geschrieben:..so ez noch mein Senf
Nach solch einer 1 Halbzeit hätte manche ausgewechselt gehört.. mit Beda denke ich auch das es anders gekommen wäre.. und gestern wurde mal wieder klar
das wir mit diesem ZM nicht CL reif sind.. nicht Meisterwürdig.. Agerter ohh jede Woche sage ich das der gehört nicht hier her, wie der Profie geworden ist..
bei Margeraiz habe ich immerhin noch Hoffnung.. Alphonse gehört auf die Bank er hat es gegen Basel schon bewiesen das er keine Tore schiessen kann..
Ich denke gegen Lütich werden wir einen gazn starken FCZ sehen das ist typisch für uns aber das schadet der Meisterschaft.. hoffe das jetzt alle wach und bereit sind

und bitte Urs..Fredy.. Cillo.. ich kaufe euch den Agerter ab aber lasst ihn nicht spielen


Absolut unqualifiziert, auf Aegerter und Margairaz rumzuhacken.. An diesen zwei lag's nicht..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Beitragvon Demokrit » 25.07.11 @ 9:03

Das Mittelfeld war in den Szenen auch zu weit weg.

Das ist genau was ich an der Mannschaft bemängle.


Absolut unqualifiziert, auf Aegerter und Margairaz rumzuhacken.. An diesen zwei lag's nicht..


Eher dumm und unnötig.
Auch die neuerdings vermehrten Alphonsekritiker sollen einfach nur rihig sein.
Wer hat uns in Bellinzona zum Meister geschossen??? Hä???
Er ackert und kämpft, mach nie Theater und ist vorallem anspielbar.
Dass er endlich ein Erfolgserlebnis braucht ist ja nur logisch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Beitragvon Demokrit » 25.07.11 @ 9:04

Das Mittelfeld war in den Szenen auch zu weit weg.

Das ist genau was ich an der Mannschaft bemängle.


Absolut unqualifiziert, auf Aegerter und Margairaz rumzuhacken.. An diesen zwei lag's nicht..


Eher dumm und unnötig.
Auch die neuerdings vermehrten Alphonsekritiker sollen einfach nur rihig sein.
Wer hat uns in Bellinzona zum Meister geschossen??? Hä???
Er ackert und kämpft, mach nie Theater und ist vorallem anspielbar.
Dass er endlich ein Erfolgserlebnis braucht ist ja nur logisch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Swoop
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.10 @ 15:17
Wohnort: Züüüri

Re: FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Beitragvon Swoop » 25.07.11 @ 9:19

über die erste Halbzeit möchte ich nichts mehr verlieren. Demokrit hat es schön auf den Punkt gebracht.
Was mich am Samstag aber am meisten gestört hat war die Reaktion der Mannschauft auf die drei Tore.
Ich dachte nach dem 2:3 eigentlich dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht und man alles daran setzt den Ausgleich oder gar die erneute Führung zu erzielen.
Ich denke auch dass die Wechsel zu diesem Zeitpunkt Sinn gemacht haben.
Aber dann.. Null Reaktion.
Es war nicht die Niederlage als solches welche mich genervt hat. Aber ich muss Cillo recht geben: Von Profis ist einfach eine andere Reaktion zu erwarten.
Fazit: Eine erste Halbzeit mit viel "geknorze", dann der Lichtblick nach Dusan's Supertor, Ausbau der Führung, Pech und Unvermögen mit dem Resultat von drei Gegentoren (Ist Scheisse aber das ist Fussball. Passiert leider) und dann eben nichts mehr.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Beitragvon Demokrit » 25.07.11 @ 9:29

Ich dachte nach dem 2:3 eigentlich dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht und man alles daran setzt den Ausgleich oder gar die erneute Führung zu erzielen.

Teert mich......aber an mehr als höchstens ein Unentschieden habe ich nie gedacht. Zu sehr waren die Jungs geschockt über die Frechheit der Servettiens unsere Fehler gnadenlos auszunutzen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.07.11 @ 9:39

Demokrit hat geschrieben:Grundsätzlich gibt es immer genau diese Spiele welche man eigentlich nie verlieren darf und dennoch geschieht es.
Wie dem auch sei, es gibt verschiedene Gründe für diesen lausigen Saisonstart.
Wenn ich das Spiel vom Samstag durchleuchte fallen mir folgende Probleme krass auf.

Diese Mannschaft hat keinen Reisser und vorallem keinen Captain auf den das Team hört und der die Mannschaft in Situationen wir nach dem 2:0 zur Ruhe und Disziplin mahnt.
Viele schreiben, dass die erste Halbzeit gegen Servette schlecht gewesen sei. Das stimmt einfach nicht. Glaubt ihr wir sind die einzigen welche tschutten können? Glaubt ihr, dass die Trainer anderer Mannschaften uns nicht studieren. Der portugiesische Schrebengartentrainer vom SFC, welcher während des ganzen Spieles wie der Dällenbach Karri auf Nachbar's Grundstück schaut, nur um zu sehen ob seine Rüebli schöner geworden sind und ob seine eigenen nicht geklaut werden, hat uns einfach nur taktisch vorgezeigt was man gegen den FCZ spielen muss. Pressing auf den Mann in jeder Situation. Dass war der Grund warum sich der FCZ nicht entfalten konnte weil sie sofort eine Schmeissfliege am Arsch hatten und der zweite Pass die Sturmspitzen nicht erreichten konnte. Schluss, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Der beste in dieser Phase war Schönbächler der versuchte schnell zu spielen und sich wieder in den freien Raum zu lösen.
Das war dann auch der Grund warum der FCZ so verbessert in die 2. HZ kam. Die beiden äussern Mittelfeldspieler zogen mehr in die Mitte und die Aussenbacks kamen mit mehr Tempo in der Angriff was das Pressen für Servette enorm schwierig machte und zudem wurde auch wieder viel direkter gespielt. In dieser Phase hatte der SFC keine Chance und der FCZ ging verdient in Führung.
Was aber danach folgte ist an Naivität und Schlampigkeit kaum zu überbieten.
Nach so einer Führung, welche so hart erkämpft werden musste, braucht es Spieler und einen Trainer der den Jungs klare Anweisungen gibt. Kompakt stehen, vorallem die Mittelfeldkette näher zur Verteidigungslinie und schon passieren BEIDE Tore nicht. Das Dritte, kann in jedem Spiel gegen jede Mannschaft passieren. Dass Barmettler kommentarlos in die Kabine verschwand „sagte“ alles über seine Leistung. Er MUSS im defensiven Mittelfeld spielen als IV ist er einfach noch nicht so weit.
Ich kritisiere vorallem den fehlenden Willen der Mannschaft in solchen Situationen sachlich zu spielen und Taktisch klug zu verhalten. Noch was zum Mittelfeld. Meiner Ansicht nach stimmt für mich dort die Zusammensetzung nicht. Wenn Aegerter der defensive Part sein soll, dann MUSS der Spieler neben ihm offensiver und vorallem schneller sein als es Margairaz ist. Nur so bringen wir den Druck auch einmal aus der Mitte zum Tor und werden nicht immer wieder eingeholt wenn sich einmal eine Konterchance ergibt. Für diese Position wäre Djuric eine sehr gute Lösung.
Der Start ist mehr als nur in Missglückt und wir müssen leider auch akzeptieren können wenn wir nach 5 Runden noch ohne Punkt sind. Ja, auch das wäre momentan möglich. Genau da möchte ich noch zu einem letzten Punkt ansetzen.
Was am Samstag auf der OT abgegangen ist akzeptiere ich nicht mehr und deshalb erwarte ich von anderen OT’lern support. Es hatte dutzende von Flachwixern welche den ganzen Match über das Team auf’s übelste beschimpften, dauernd pfiffen und mit Buhrufen ihren Unmut äusserten. Dass man sich aufregen soll und vielleicht einmal einen Spieler verflucht, gehört dazu, aber permanent…..das geht zu weit. Ich habe mich gewehrt und diesem riesen Wixer mit seiner Dächlikappe der hinter mir die ganze Spielzeit nur Scheisse von sich gegeben hat, gesagt was er ist; ein beschissenes Arschloch, dass ich auf der OT nie mehr sehen will. Mit seinem Südkurvenschal kam er sich mega cool vor und als er der Mannschaft, welche zum Schluss noch zur SK hinkroch den Stinkefinger zeigte war Schluss bei mir. Er war sehr nahe an einer Fressenpolitur. Wir müssen etwas dagegen unternehmen und das geht nur wenn wir diejenigen welche schon nach dem ersten Fehlpass zu pfeiffen beginnen in den Senkel stellen und ihnen die Leviten lesen. Ich bitte euch liebe OT’ler lasst es nicht so weit kommen, dass solche Typen uns den Match versauen. Zieht mit!


gebe dir in vielen punkten recht. allerdings ist nicht nur urs fischer aufgefallen: «Es war eine schlechte erste Halbzeit ohne Emotionen.» sondern den meisten matchbesucher inklusive sportchef und präs, dass dies wohl eine der grössten kacke im neuen letzi war. ich schätze deine einschätzungen sehr, aber bei dieser sichtweise zur 1. halbzeit bin ich baff.
zur stimmung (generell): ich bin ein anhänger des temperamentvollen publikums so wie es in den südlichen ländern in europa oder in latein amerika zelebriert wird. leidenschaftlich eben. dazu gehört m.e. eben nicht, dass man der mannschaft noch ein ständchen singt nach so einem spiel.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
glzh
Beiträge: 479
Registriert: 26.10.07 @ 22:13

Re: FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Beitragvon glzh » 25.07.11 @ 9:44

Meines Erachtens fehlen momentan einfach die Ideen aus dem Mittelfeld. Zu oft wirkt alles sehr verkrampft und vorhersehbar. Möchte hier nicht auf einzelnen Spielern rumhacken. Aegerter sowie Xavier sind sehr wichtige Figuren in unserem Team. Vielleicht fehlt aber momentan etwas die nötige Spritzigkeit oder auch kreativere Spielweisen. Bei seinen letzten Einsätzen habe ich genau diese gemeint bei Buff zu erkennen. Vielleicht würde es Xavier auch mal guttun wenn er sich hinten anstellen müsste und Buff für ihn in der Startelf steht. Die Stammplätze scheinen momentan zu sicher zu sein und genau mit diesem fehlenden Konkurrenzkampf geht der nötige Biss und Wille verloren.
Das ist lediglich meine objektive Einschätzung, vielleicht können mich regelmässige Trainigs-Besucher belehren, dass Spieler wie Buff wirklich noch hinterher hinken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Artemos, CH-Simon, chuk, din Vater, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, Titanium, trellez, vergani, yellow, Zhyrus und 710 Gäste