[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
2
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
19
15%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
35
27%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
4
3%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
12
9%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
21
16%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
1
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
27
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 131

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Colo » 12.07.11 @ 13:59

schön so etwas im portemonnaie zu haben...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Benutzeravatar
flade
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.11 @ 13:35
Wohnort: Bahnhofsmisson

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon flade » 12.07.11 @ 15:24

EscaPe hat geschrieben:Für Arbeitslose gibt's keine Saisonkarten! ;-)


voll gemein.... ;(

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon FritzRosa » 24.07.11 @ 0:23

Ja, sie ist doch noch rechtzeitig gekommen, zwei Wochen vor Saisonbeginn.

Aber sie hat nicht funktioniert beim Einlass in den Letzigrund. Und viel blöder hätten sich die Security-Leute 45 Minuten vor Spielbeginn auch nicht mehr verhalten können. Der Eintritt wurde verweigert. Duzende Personen mussten danach den Weg ums halbe Stadion auf sich nehmen, dort in einer 15 Meter langen Kolonne vor einem einzigen, bestimmten Schalter anstehen, um ein Ersatzticket zu lösen. Statt sofort Ersatztickets an die Eingänge zu beordern und die offensichtlich in grosser Anzahl nicht funktionierenden Saisonkarten einzuziehen, wurden die Zuschauer schon vor dem Spiel auf Trab gehalten, bis dieses nicht funktionierende System ganz zusammenbrach.

Ich habe mir dann direkt vor dem Anpfiff gedacht, eigentlich müssten die Spieler über diesen Mangel informiert werden, damit sie im Falle einer Niederlage wissen, dass die Zuschauer dazu noch stinksauer sind wegen dieser Panne. Ebenso habe ich gedacht, wenn wir gewinnen, wäre alles vergessen.

Nun, wir haben verloren. ...

... und meine nicht funktionierende Saisonkarte ist nun von der fähigsten Security-Dame eingezogen und ich warte wieder auf eine neue Karte. Das ist heute hunderten von Fans so ergangen.
Der Präsident umarmt den Champions League-Kübel, dabei befinden wir uns in der tiefsten Provinz.

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Dini Mueter » 24.07.11 @ 3:21

FritzRosa hat geschrieben:Ja, sie ist doch noch rechtzeitig gekommen, zwei Wochen vor Saisonbeginn.

Aber sie hat nicht funktioniert beim Einlass in den Letzigrund. Und viel blöder hätten sich die Security-Leute 45 Minuten vor Spielbeginn auch nicht mehr verhalten können. Der Eintritt wurde verweigert. Duzende Personen mussten danach den Weg ums halbe Stadion auf sich nehmen, dort in einer 15 Meter langen Kolonne vor einem einzigen, bestimmten Schalter anstehen, um ein Ersatzticket zu lösen. Statt sofort Ersatztickets an die Eingänge zu beordern und die offensichtlich in grosser Anzahl nicht funktionierenden Saisonkarten einzuziehen, wurden die Zuschauer schon vor dem Spiel auf Trab gehalten, bis dieses nicht funktionierende System ganz zusammenbrach.

Ich habe mir dann direkt vor dem Anpfiff gedacht, eigentlich müssten die Spieler über diesen Mangel informiert werden, damit sie im Falle einer Niederlage wissen, dass die Zuschauer dazu noch stinksauer sind wegen dieser Panne. Ebenso habe ich gedacht, wenn wir gewinnen, wäre alles vergessen.

Nun, wir haben verloren. ...

... und meine nicht funktionierende Saisonkarte ist nun von der fähigsten Security-Dame eingezogen und ich warte wieder auf eine neue Karte. Das ist heute hunderten von Fans so ergangen.
Der Präsident umarmt den Champions League-Kübel, dabei befinden wir uns in der tiefsten Provinz.

Ohne Scheiss? Mir und etlichen andere wurden einfach reingelassen, die Karte weggenommen und versprochen, eine neue würde spätestens bis Donnerstag im Briefkasten liegen.

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon wixer » 24.07.11 @ 6:36

Die Saisonkarte im alten Letzigrund hat immer tadellos funktionert. Einmal knipsen - und schon
war man drinnen. Old School eben.
Das neue System würde eigentlich nur dann Sinn machen, wenn man die Karte "aufladen" könnte,
um sie als "Stadioncard" oder im Fanshop zu benützen (bitte bitte nicht) oder statt dass man im
Shop diese UEFA-Cup Karten bezieht, könnte das Spiel bei den Saisonniers draufgeladen werden.
Vielleicht wird die Karte mal personalisiert (mit Foto) und als Fancard verwendet (Graus). Weiss
denn hier drinnen jemand, wie man diese Chipkarte sinnvoll nützen könnte? Mir fällt einfach
nichts Schlaues dazu ein.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon gelbeseite » 24.07.11 @ 23:08

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1291

Sonntag, 24. Juli 2011, ac/pli

FCZ - Servette: Probleme bei der Einlassphase

Bei der Einlassphase des gestrigen Super-League-Heimspiels gegen Servette kam es zu erheblichen Problemen. Mehrere hundert Saisonkarten konnten an den Drehkreuzen nicht gelesen werden und wurden zur technischen Überprüfung eingezogen. Der Grund für die entstandenen Umstände ist eine noch nicht bewältigte Systemumstellung bei unserem Ticketprovider "Ticketcorner". Der FC Zürich ist sich bewusst, dass dadurch gestern zahlreiche FCZ-Fans verärgert wurden. Damit die Karteninhaber wieder ohne Komplikationen Eintritt ins Stadion finden, werden "Ticketcorner" und das Stadionmanagement ohne Verzug an der Lösung des Problems arbeiten. Wir bedauern, dass gerade die treusten Fans des FC Zürich am meisten von den gestrigen Problemen betroffen waren.

Urs Wyss, CMO und Mitglied der Geschäftsleitung von Ticketcorner, nimmt ebenfalls Stellung zu den Problemen: „Bei der Übermittlung der Abokarten-Daten an die Drehkreuze sind beim gestrigen Heimspiel gegen Servette Probleme aufgetreten. Die Fehleranalyse ist im Gang. Ticketcorner entschuldigt sich bei allen FCZ-Fans für die entstandenen Umtriebe und versichert, dass bis zum nächsten Heimspiel alle Betroffenen Ersatzkarten erhalten werden.“
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.07.11 @ 14:21

FritzRosa hat geschrieben:Ja, sie ist doch noch rechtzeitig gekommen, zwei Wochen vor Saisonbeginn.

Aber sie hat nicht funktioniert beim Einlass in den Letzigrund. Und viel blöder hätten sich die Security-Leute 45 Minuten vor Spielbeginn auch nicht mehr verhalten können. Der Eintritt wurde verweigert. Duzende Personen mussten danach den Weg ums halbe Stadion auf sich nehmen, dort in einer 15 Meter langen Kolonne vor einem einzigen, bestimmten Schalter anstehen, um ein Ersatzticket zu lösen. Statt sofort Ersatztickets an die Eingänge zu beordern und die offensichtlich in grosser Anzahl nicht funktionierenden Saisonkarten einzuziehen, wurden die Zuschauer schon vor dem Spiel auf Trab gehalten, bis dieses nicht funktionierende System ganz zusammenbrach.

Ich habe mir dann direkt vor dem Anpfiff gedacht, eigentlich müssten die Spieler über diesen Mangel informiert werden, damit sie im Falle einer Niederlage wissen, dass die Zuschauer dazu noch stinksauer sind wegen dieser Panne. Ebenso habe ich gedacht, wenn wir gewinnen, wäre alles vergessen.

Nun, wir haben verloren. ...

... und meine nicht funktionierende Saisonkarte ist nun von der fähigsten Security-Dame eingezogen und ich warte wieder auf eine neue Karte. Das ist heute hunderten von Fans so ergangen.
Der Präsident umarmt den Champions League-Kübel, dabei befinden wir uns in der tiefsten Provinz.


ging uns auch so, i.e. umweg über kasse 1 dann wieder zurück zum eingang; allerdings hatten sie in der zwischenzeit realisiert, dass man ja die leute nicht zwingend zu dieser kasse 1 schicken müsste sondern einfach einen free-pass unter den scan halten und personen mit nicht funktionierenden saisonkarten durchwinken kann... anyway, dass einige hundert karten nicht funktionierten, kann der fcz nichts dafür; hier muss ticketcorner den fisch einstecken.
ich hätte allerdings vom fcz erwartet, spätestens in der halbzeitpause eine kurze info an die zuschauer / betroffenen karteninhaber über die stadionspeakerin zu verbreiten. in etwa: entschuldigung für die probleme beim eintritt, betroffene karteninhaber werden innerhalb der nächsten tage ersatzkarte erhalten und/oder über die nächsten schritte orientiert (mit gleichzeitiger texteinblendung an den bildschirmen). ich hab mich gewaltig aufgeregt über diese nicht-info. hätte zumindest erwartet, dass auf der fcz-homepage eine mitteilung am samstag abend oder am sonntag morgen aufgeschaltet würde; nicht erst sonntag kurz vor mitternacht.
einfach unprofessionell.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Google [Bot], spitzkicker, vergani und 1123 Gäste