FCZ U21 - Saison 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.07.11 @ 10:10

Zappa hat geschrieben:
K10 hat geschrieben:http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1284

Cephas Malele zu Palermo

chunt us Wipkinge :D


Schade ! Einmal mehr ist ein junges Nachwuchstalent dem Geld erlegen... Er wäre besser noch ein paar Jahre beim FCZ geblieben. Kasami und Ben Kalifa ging ws genau gleich. Willkommen auf der Auswechselbank oder im Nachwuchsteam.


man sollte dabei allerdings nicht vergessen, dass teil des fcz-geschäftsmodels eben auch die ausbildung und somit irgendwann der verkauf junger spieler ist. einerseits können halt nicht alle talente - aus platzgründen - in die eigene erste mannschaft eingebaut werden und andererseits ist man auf diese einnahmen angewiesen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon sub » 20.07.11 @ 10:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:man sollte dabei allerdings nicht vergessen, dass teil des fcz-geschäftsmodels eben auch die ausbildung und somit irgendwann der verkauf junger spieler ist. einerseits können halt nicht alle talente - aus platzgründen - in die eigene erste mannschaft eingebaut werden und andererseits ist man auf diese einnahmen angewiesen.


Grundsätzlich richtig aber wenn Cephas Malele aus Platzgründen den FCZ hätte verlassen müssen müsste der Fussballsachverstand einiger Verantwortlicher stark bezweifelt werden. Bin mir 100% sicher das man Malele halten wollte, er ist ein riesen Talent und wäre schon bald in der Nähe der ersten Mannschaft gewesen.
Dä chunnt no!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon yellow » 20.07.11 @ 10:21

[quote="Tschik Cajkovski"
man sollte dabei allerdings nicht vergessen, dass teil des fcz-geschäftsmodels eben auch die ausbildung und somit irgendwann der verkauf junger spieler ist. einerseits können halt nicht alle talente - aus platzgründen - in die eigene erste mannschaft eingebaut werden und andererseits ist man auf diese einnahmen angewiesen.[/quote]

Nur sind halt die Einnahmen, wenn die Spieler in so einem 'zarten' Fussballeralter abgeworben werden, eher gering. Eine Tatsache, die sich grosse und scheinbar auch mittelgrosse Vereine zu Nutzen machen.
Einfach schade, dass solche Taltente nicht gehalten werden können. Ich habe mal vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, dass Malele zu uns zurückkehren würde, sollte er sich bei Palermo nicht durchsetzen können. Wäre schön, wenn man diesen Passus in den Vertrag eingebaut hätte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.07.11 @ 10:26

es gibt wohl einfach eine schmerzgrenze d.h. auch für sehr junge spieler muss sich der fcz irgendwann entscheiden, ob man gewillt ist mit den angeboten mitzuhalten, die talente von ausländischen klubs erhalten oder eben nicht. das konzept auf junge zu setzen ist unbestreitbar ein richtiges. für schweizer vereine muss man realistischerweise aber auch zufrieden sein, diese mit einem kleinen gewinn (zusätzlich zu den aufgelaufenen ausbildungskosten) abzugeben. die talentschmiden barcelona oder arsenal haben hier monetär gesehen einfach einen längeren atem.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ U21 - Saison 2010/2011

Beitragvon yellow » 20.07.11 @ 11:17

Tschik Cajkovski hat geschrieben: barcelona oder arsenal haben hier monetär gesehen einfach einen längeren atem.


offensichtlich leider auch clubs wie palermo :-(
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 828 Gäste