Sion - FCZ 16.07.2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: Sion - FCZ 16.07.2011

Beitragvon Bani » 17.07.11 @ 11:50

Offensive ist ohne Chermitti einfach ein laues Lüftchen

Kein neuer Schwung / bisschen frisches Blut aber trotzdem grosse Töne. Hab das bisschen erwartet.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Sion - FCZ 16.07.2011

Beitragvon Sportchef » 17.07.11 @ 12:00

und mit dieser Mannschaft will man in die CL,wenn ich da nicht lache.Und hört doch bitte Herr Canepa mal auf mit euren Zielsetzungen wir wollen Meister werden oder
Cupsieger nicht nach einem 1.Ligaspiel wie gegen Sion.

Benutzeravatar
crush27
Beiträge: 156
Registriert: 27.12.06 @ 19:26

Re: Sion - FCZ 16.07.2011

Beitragvon crush27 » 17.07.11 @ 12:29

Nach dem 1. Spiel scheinen hier schon wieder nur noch die Schwarzmaler unterwegs zu sein.
Ich wage zu behaupten, wenn der Penalty rein wäre hätten wir zumindest einen Punkt nach Hause gebracht und damit wären wohl die meisten zufrieden gewesen.

Basel, YB etc. werden auch noch einige Punkte liegen lassen und wenn wir die Direktbegegnungen endlich mal positiv abschliessen können werden wir um den Meistertitel mitspielen. Unser Kader ist stark genug, auch unsere Konkurrenz wird noch mit Verletzten und Gesperrten zu kämpfen haben. Die Meisterschaft dauert noch 35 Runden und es chunnt scho guet, ich habe vollstes Vertrauen in unser Team und unseren Staff!

FCZ suscht gar nüt..

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Sion - FCZ 16.07.2011

Beitragvon Josi » 17.07.11 @ 13:07

Schade, wirklich schade. Sion ohne seine Verstärkungen schlägt den Vize-Meister. Der Penalty war wirklich eigenartig, dennoch wäre Vanins getaucht, würden alle von frechen Xavier sprechen. Der FCZ hatte gute Möglichkeiten, konnte sie leider noch nicht nutzen. Beim Gegentor sieht die Abwehr sehr schlecht aus. Fünf FCZler gegen zwei von Sion! Der Auftakt ist nun mal, wie in den letzten zwei Jahren misslungen. Freue mich auch wieder wenn Chermiti, Phönsi und Mehmedi in voller Kraft wieder stürmen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Sion - FCZ 16.07.2011

Beitragvon Brolin » 17.07.11 @ 13:11

yellow hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Es wird über Tex und Schwalben und so gemotzt?! Aber die heutige Schwalbe von Rodriguez zum Penalty wird nicht einmal erwähnt?!?! Fand ich riesig peinlich... Ansonsten hat er gut gespielt. Mir schien es so als seien sie immer noch müde und kaputt von der Vorbereitung. Da war keine Laufbereitschaft, kein Zug, einfach nix vorhanden...


Schwalbe von Rodriguez? Habe mir diese Szene bei Teleclub nochmals angeschaut. Für mich ist dies -auch ohne FCZ-Brille- ein vertretbarer Schiri-Entscheid.


Den Sturz von Rodriguez nach dieser gestreckten Blutgrätsche als «Schwalbe» zu bezeichnen ist schlichtweg absurd.

Viel erstaunlicher ist für mich die lange Verletzten-Liste bereits zu Beginn der Saison...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Sion - FCZ 16.07.2011

Beitragvon CHEFF » 17.07.11 @ 13:26

Eins ist klar solange wir mit Agerter im ZM spielen sind wir eine klasse schwächer.. Buff, Kuki, Gajic egal wer muss den ersetzen
ich kann den nicht mehr spielen sehen.. er zerstört unser ganzes Spiel nach vorne.. wenn ein Xhaka einen Huggel bei Basel verdrängen kann
ist das gleiche bei uns auch möglich und es muss passieren.. erinnert euch an das Spiel gegen Basel OHNE Agerter alles viel schneller etc..
zum glück ist er nächstes Jahr komplet weg..

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Sion - FCZ 16.07.2011

Beitragvon FritzRosa » 17.07.11 @ 14:22

Noch immer bin ich stinksauer. Wir haben 1, wenn nicht sogar 3 Punkte verschenkt. Man kann einen Penalty so schiessen. Aber dann sollte der Schütze kurz vor der Ballabgabe schauen, ob der Torhüter stehen bleibt oder zur Seite springt. Die Szene passt zur Leistung von Margairaz, der einen schlappen Eindruck hinterliess.

Nach dem guten Start hätten wir nichts einwenden können, wenn wir mit mindestens zwei Toren in Rückstand geraten wären. Dann kam der Moment, wo alles für uns hätte kippen können. Ein erfolgreicher Penalty hätte das Spiel grundlegend in andere Bahnen gelenkt. Mit schnellen Kontern hätten wir Sion aushebeln können. So aber blieben die Walliser im defensiven Bereich kompakt. Wir verloren viele einfache Bälle bereits im Mittelfeld. Die Bereitschaft (mal quer) zu laufen war teilweise mangelhaft. Dazu spielten wir in der 2. Halbzeit zu oft lange Bälle nach vorne. Dort fehlte eine gewisse Spritzigkeit. Zudem endete die Hälfte dieser Versuche im Abseits. Geärgert habe ich mich auch über teilweise eigensinniges Verhalten in Überzahlsituationen.

Wie schon andere hier geschrieben haben, genügten zwei Sittener, um das Tor gegen fünf Zürcher zu erzielen. Obradovic machte es übrigens Drmic vor, wie man aus dieser Position den Ball in die lange Ecke zielt. Denn wir vergaben zuvor eine ähnliche Gelegenheit.

Geärgert habe ich mich aber auch darüber, dass Adailton nur eine gelbe Karte bekam. Zweimal drückte Schiedsrichter Bieri beide Augen zu. Für ähnliche Vergehen zückte er gegen Spieler von uns jeweils die Karte. Und leider macht Texeira mit seinen Schwalben weiter wie in der vergangenen Saison.

Wollen wir auch diesmal vorne dabei sein, so braucht es eine Steigerung.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, ikarus und 660 Gäste