Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.07.11 @ 16:51

leider muss man - gerade in der politik - nach dem motto kämpfen: "steter tropfen höhlt den stein."
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 12.07.11 @ 19:17

11i hat geschrieben:welche stadt in der schweiz hat die meisten meistertitel geholt, wohl zürich ...


Und welche Stadt hatte noch gar nie einen höheren Zuschauerschnitt als 12'000 und das erst noch in einem reinen Fussballstadion? Wohl auch Zürich...

Wer hat nur 15'000 Zuschauer bei einem Spiel bei dem sogar noch der Meistertitel drin liegt? Genau der FCZ
Wer hat sein Stadion noch gar nie gefüllt ausser in der CL? Genau der FCZ
Wer hat nicht mal bei einem Derby über 19'000 Zuschauer? Genau der FCZ und GC (das einzige Derby, das in den letzten 30 Jahren (!!!) mehr als 19k anlockte, war das letzte Derby im alten Letzi)
Wer ist schon froh, wenn er 7'000 Saisonkarten verkauft? Genau der FCZ
Wer hat gegen Teams wie Thun, Bellinzona, Vaduz etc. niemals über 9'000 Zuschauer? Genau der FCZ

--> Jetzt schaut es ermals so aus, dass ein Stadion mit Stehplätzen und getrennten Kurven gebaut wird und erst noch in der perfekten Grösse von 19'000 Zuschauer. Jeder der das als zu klein anschaut erkläre ich hiermit offiziell für geistesgestört!!!

Es gitb kein Argument für ein grösseres Stadion, ausser der CL. Aber dann könnte man auch locker ein 40k Stadion bauen. Ausserdem erreicht der FCZ vielleicht alle paar Jahrzehnte mal die CL Gruppenphase. Denn sogar in der CL Qualifiaktion reicht ein 16k Stadion mehr als genug. Gegen einigermassen aktraktive Gegner wie Salzburg und Besiktas hatte der FCZ ja nur knapp über 10k.

Ihr habt echt das gefühl, dass die 19k nicht reichen?! Oi häts scho gwaltig is Hirn gschissä, hä?!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Neues stadion

Beitragvon lapen » 12.07.11 @ 19:34

19k und getrennte stehplatzkurven, was will man mehr. perfekte grösse für 99% aller spiele, und für cl oder finalissima kann man immer noch in den letzi ausweichen.

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Neues stadion

Beitragvon Liquid » 12.07.11 @ 19:40

Mir wäre ein 12'000er Stadion viel lieber!

Wenige Tickets, viele Saisonkarten, da machts auch mal nicht viel aus, wenn nur 8'000 kommen....

Aber ob das rentabel ist, keine Ahnung
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Neues stadion

Beitragvon Ussersihl » 12.07.11 @ 20:10

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Von der Kapazität her völlig ok, aber die Stehplätze sind doch viel zu wenig?! Das Pack kriegt ja auch noch eine Stehplatzkurve, das heisst 2 Kurven à 1500 Leute? Heute stehen in der SK doch mehr, oder täusche ich mich?

in de jetzigen SK stehen locker mal 3000.

ich bin gottenfroh, das die Kurve reduziert wird. langsam ist es nicht mehr zum Aushalten..

Ach komm, wenns wirklich so kommen würde, höre ich es jetzt schon: "Die Modefans nehmen den richtigen Fans in der Kurve die Plätze weg, scheiss Stadion mit nur 1500 Plätze, blablabla"

Ich finde 1500 auch ein bisschen knapp. Aber wenn es das ist, was es braucht um ein 19k Stadion zu realisieren, mir solls recht sein. Fände die grösse des Stadions optimal.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Züri 9 » 12.07.11 @ 21:26

Ussersihl hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Von der Kapazität her völlig ok, aber die Stehplätze sind doch viel zu wenig?! Das Pack kriegt ja auch noch eine Stehplatzkurve, das heisst 2 Kurven à 1500 Leute? Heute stehen in der SK doch mehr, oder täusche ich mich?

in de jetzigen SK stehen locker mal 3000.

ich bin gottenfroh, das die Kurve reduziert wird. langsam ist es nicht mehr zum Aushalten..

Ach komm, wenns wirklich so kommen würde, höre ich es jetzt schon: "Die Modefans nehmen den richtigen Fans in der Kurve die Plätze weg, scheiss Stadion mit nur 1500 Plätze, blablabla"

Ich finde 1500 auch ein bisschen knapp. Aber wenn es das ist, was es braucht um ein 19k Stadion zu realisieren, mir solls recht sein. Fände die grösse des Stadions optimal.

warten wir mal ab... es könnte noch locker 10 jahre vergehen, bis das stadion wirklich steht!
und unter uns, all das geld, das für wettbewerb und planung etc. des ehemaligen cs-denkmals rausgeworfen wurde, würde locker reichen, um dieses stadion zu finanzieren,,,
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 12.07.11 @ 21:34

lapen hat geschrieben:19k und getrennte stehplatzkurven, was will man mehr. perfekte grösse für 99% aller spiele, und für cl oder finalissima kann man immer noch in den letzi ausweichen.


CL ja. Finalissima oder Spitzenspiele nein, Tickets zu einem FCZ-Spiel sollen ruhig auch mal eine Mangelware sein. :-)

Und noch was zu den Stehplätzen. Wenn aus 16000 Sitzplätzen 19000 Plätze gemischt werden, dann sind das bestimmt rund 6000 Stehplätze (2 x 1500 Sitzplätze geben 2 x 3000 Stehplätze).

Ich finde das Stadion so etwas knapp aber ok. Gesagt dazu ist fast alles. Vollgas jetzt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 753 Gäste