FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Istvan a kiraly » 05.07.11 @ 18:22

Hab mich jetzt durch den Thread gelesen und finde es unglaublich wie gewisse User noch ihre Spässchen machen: Unterste aber echt.
Zum Urteil muss ich sagen dass ich die Richter(leider) nachvollziehen kann. Aber eine unbedingte Gefängnisstrafe von 4-5 Jahren (wie es Roger Kundert fordrt) fände ich hier angebrachter. Jeder der Roli Maag beim Leverkusen Benefizspiel gesehen hat wird mit beipflichten.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...


Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Istvan a kiraly » 05.07.11 @ 18:24

hm³ hat geschrieben:nur mal so:
für mich wäre eher entscheidend wie GENAU es zu diesem faustschlag gekommen wäre wichtiger.
denn wenn man mit vollster wucht und unmittelbar einem eines an den kopf schlägt,ist auch die genauigkeit und die schlagkraft bzw. das abwehrverhalten gegeben/nicht gegeben.
dann könnte man sehr wohl von eventualvorsatz sprechen.
dieser ganz genaue tathergang ist aber meistens nicht mehr nachvollziehbar und dadurch auch der eventualvorsatz nicht.
meine meinung.
da ich aber vor einger zeit einmal mit dem täter und konsorten persönlich zu tun hatte bin ich nicht wirklich der meinung des gerichtes.
ging da einmal an einem bahnhof um was,da stand ich drei personen gegenüber,einer von ihnen war M.K,da wurde mir empfohlen keine probleme zu machen,weil da einer sei welcher einen zum "krüppel" geschlagen habe und ich ja nicht auch so enden wolle,während der typ nickend mit eisernem blcik dastand.mir kam es so vor als wäre er zu diesem zeitpunkt noch stolz darauf gewesen und habe sich wie ein hero gefühlt.


Da kann mna nur leer schlucken. unglaublich
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

argus

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon argus » 05.07.11 @ 19:26

ich finde, die ganze Sache ist derart tragisch, dass wir uns hier nicht gegenseitig mit Halb- und Viertelwissen an den Kragen gehen sollten. Wir alle kennen ja die Akten nicht. Zudem ist meines Wissens noch gar nicht sicher, ob bereits das endgültige Urteil gefällt worden ist. Die Angelegenheit könnte doch noch weiter gezogen werden?

Solidarität mit Roli bekunden, das ist das Einzige, was den FCZ- lern in dieser traurigen Situation noch bleibt. Alles andere sollten wir den Gerichten überlassen. Bei aller Kritik und bei allen Vorbehalten: wir leben doch immer noch in einem Rechtsstaat!

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Züri 9 » 05.07.11 @ 20:01

dies ist kein urteilendes post...
mit einem schlag ins gesicht nimmt jemand nicht vorsätzlich die tötung oder lähmung in kauf, aber er muss damit rechnen.
wie auch schon geschrieben, wir kennen die akten nicht, aber einige schreiben hier, roli ist durch den faustschlag ohnmächtig geworden,
vielleicht aber auch erst durch den aufprall auf den boden, da der schlag wohl sehr unerwartet kam.
ich hätte mir auch ein strengeres urteil erhofft, aber wie ebenfalls erwänt: zum glück hat man in der schweiz die möglichkeit,
ein urteil weiterzuziehen und im fall von roli würde ich das tun.

und:
Demokrit hat geschrieben: Das weiss leider auch jedes Kind


nein, nur die, die eine kinderstube erleben durften...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Demokrit » 05.07.11 @ 21:46

Nimmt mich echt wunder, ob keiner von Euch jemals jemand anders geschlagen hat oder zu schnell oder betrunken mit dem Auto gefahren ist.


Ich! Noch nie! Und das wird auch so bleiben....ausser jemand will meiner Familie an den Kragen.

Was ich hingegen nicht verstehe, dini Mueter, wenn doch ein Mann schon zwei Mal einen anderen Menschen geschlagen hat, dann ist doch damit schon bewiesen, dass er weiss was damit jemanden antun kann. Will heissen, er kann doch einschätzen was sein Schlag verursachen kann. Wenn ich doch zu schnell fahren würde und jemanden dabei zu Tode fahre, dann musste ich doch wissen, dass das die Folge daraus sein konnte.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Dini Mueter » 06.07.11 @ 0:46

Demokrit hat geschrieben:
Nimmt mich echt wunder, ob keiner von Euch jemals jemand anders geschlagen hat oder zu schnell oder betrunken mit dem Auto gefahren ist.


Ich! Noch nie! Und das wird auch so bleiben....ausser jemand will meiner Familie an den Kragen.

Was ich hingegen nicht verstehe, dini Mueter, wenn doch ein Mann schon zwei Mal einen anderen Menschen geschlagen hat, dann ist doch damit schon bewiesen, dass er weiss was damit jemanden antun kann. Will heissen, er kann doch einschätzen was sein Schlag verursachen kann. Wenn ich doch zu schnell fahren würde und jemanden dabei zu Tode fahre, dann musste ich doch wissen, dass das die Folge daraus sein konnte.

Ja eben, die anderen tausend Male, die MK seine Fäuste gebraucht hat, bliebs vielleicht bei einem blauen Auge... Ach kommt, ich mag nicht mehr diskutieren. Ich kauf mir lieber ein Roli-Shirt.

Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Drogenkind » 06.07.11 @ 7:20

din Vater hat geschrieben:Aber es ist kein Fakt oder zumindest für mich nicht aus diesem 20min-Artikel nachvollziehbar, dass er ein notorischer Schläger ist.


Ist vielleicht nicht aus dem Artikel abzuleiten, aber durchaus ein Fakt. Mit dem Verurteilten gabe es auch nach dem Vorfall einige mal Probleme, bei welchen einmal sogar eine Frau attackiert wurde.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker und 810 Gäste