Schweizer U21-Nationalmannschaft

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 6396
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.06.11 @ 11:03

Shorunmu hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:das bild wurde anlässlich des fcz sieges beim blue-stars-turnier aufgenommen....
mitte medi rechts inno, linggs schägge??? hat der sich einfach aufs bild geschmuggeld oder tatsächlich mal bei uns im nachwuchs gespielt?
Bild


sieht eher nach hurensohn mustafi aus:
Bild


Es ist Mustafi. FCZ hatte das Spiel 3-2 gewonnen, zwei Mustafi-Tore und 3 Mehmedi Assists oder war es umgekehrt?


3 x Mehmedi!!!!

Tore: 2. Sahin 0:1, 7. Schürpf 0:2, 18. Mehmedi 1:2. 20. Mehmedi 2:2, 45. Mehmedi 3:2

Mehmedi dreht den Final im Alleingang
Der FC Zürich ist Sieger des Youth Cup 2008! Die Stadtzürcher besiegten den FC Basel in einem spannenden Final mit 3:2. Dabei hatte die Partie alles andere als gut für den FCZ begonnen: Sahin und Schürpf hatten die Basler früh mit 2:0 in Führung geschossen. Noch vor der Pause gelang Mehmedi mit einem Doppelpack aber der Ausgleich. In der zweiten Hälfte zollten die beiden Mannschaften dem hohen Tempo der ersten 25 Minuten Tribut, gleichwohl blieb das Duell spannend und umstritten. Als sich die zahlreichen Zuschauer auf der Buchlern langsam mit dem Gedanken eines Penaltyschiessen anfreundeten, war es erneut Mehmedi, der mit einem satten Weitschuss das entscheidende 3:2 erzielte. Nach dem zweiten Rang 2007 gelang dem FCZ nun der erste Turniersieg seit 1949.

http://www.youthcup.ch/youthcup2008/spielberichte/spielberichte_08-05-01.html
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
*********************************************************************

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 5299
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon din Vater » 23.06.11 @ 11:45

Shorunmu hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:das bild wurde anlässlich des fcz sieges beim blue-stars-turnier aufgenommen....
mitte medi rechts inno, linggs schägge??? hat der sich einfach aufs bild geschmuggeld oder tatsächlich mal bei uns im nachwuchs gespielt?
Bild


sieht eher nach hurensohn mustafi aus:
Bild


Es ist Mustafi. FCZ hatte das Spiel 3-2 gewonnen, zwei Mustafi-Tore und 3 Mehmedi Assists oder war es umgekehrt?


Und der Inno ist da auch nicht drauf, das ist Santana.
ZüriKrönu hat geschrieben:
"Intelligent, weise, autoritär: Din Vater"

xavier89
Beiträge: 2454
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon xavier89 » 23.06.11 @ 11:49

Charlie Brown hat geschrieben:ohne Gegentor bisher durch das Turnier gekommen: grossartig. Klose auch mit Wahnsinnspässen zwischendurch und guten Vorstössen. Koch sehr solide mit guten Rushes. Aber: Berardi masslos überfordert. Ist der Stammspieler in Italien?

edit: wo spielt eigentlich der Tscheche Cerny momentan? Guter Fussballer.


sehe ich auch so. hat gestern sehr ein starkes spiel gemacht!

er spielt lauft transfermarkt.de bei slavia prag.

http://www.transfermarkt.de/de/milan-cerny/profil/spieler_34531.html
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1102
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon Solaris » 23.06.11 @ 11:55

10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1102
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon Solaris » 23.06.11 @ 12:03

Interview von Mehmedi auf fcz.ch:

Admir Mehmedi: "Ich realisiere es noch gar nicht"

Der Mann, der die Schweizer U21-Nationalmannschaft in den EM-Final geschossen hat, war FCZ-Stürmer Admir Mehmedi mit seinem Tor in der 114. Minute. FCZ-Medienchef Giovanni Marti hat heute Morgen mit dem 20-Jährigen telefoniert.

Admir, wie hast du heute Nacht geschlafen?
Sehr schlecht, ich bin erst gegen 5.00 Uhr eingeschlafen. Mein Tor habe ich mehrere Male auf dem Laptop nochmals angeschaut. Die Freude ist sehr gross, aber irgendwie realisiere ich es noch gar nicht.

Weisst du eigentlich, was du mit deinem Treffer alles bewirkt hast?
Ja, wir haben den Final erreicht und spielen im Sommer 2012 an den olympischen Spielen mit. Unglaublich! Es ist unfassbar.

Wieviele SMS hast du bekommen?
Oh, sehr viele. Gegen 60 waren es sicher.

Welches hat dir speziell Freude bereitet?
Eigentlich alle, aber diejenigen von Ottmar Hitzfeld und von Urs Fischer waren sehr speziell.

Und jetzt kommt Spanien am Samstag…
… ja, ein sehr schwieriger Gegner. Aber wir werden alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen und den Titel zu holen. Aber einfach wird es nicht. Grüsse nach Zürich und danke für die tolle Unterstüzung!


Q.: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1250
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon Roger Kundert » 23.06.11 @ 23:31

din Vater hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:das bild wurde anlässlich des fcz sieges beim blue-stars-turnier aufgenommen....
mitte medi rechts inno, linggs schägge??? hat der sich einfach aufs bild geschmuggeld oder tatsächlich mal bei uns im nachwuchs gespielt?
Bild


sieht eher nach hurensohn mustafi aus:
Bild


http://bazonline.ch/sport/fussball/News ... y/12693893

Von Basel nun zu GC, Judas der übelsten Sorte. Hurensohn Mustafi.

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon bluediver » 24.06.11 @ 1:10

Demokrit hat geschrieben:
Er hat dem Bisler einfach nochmal gesagt wie man einen Ball ins Eck platziert !
Shakiri schiesst dauernd aufs Goal aber fast immer 2 Meter daneben ...
Admir schiesst nur selten aber dann ist er eben drin ... SAUGEIL !

Wir Zwei schreiben dann wieder darüber wenn er uns im Joggeli abschiesst. :-)

Wer in die Nati will der soll dort mit den Jungs zusammen halten und durch dick und dünn gehen. Das gehört einfach dazu.


Das ist zu befürchten , gegen uns werden die Bälle vermutlich wieder im Lattenkreuz landen ....

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1110
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon Bartholomeus » 24.06.11 @ 11:59

Die Schweiz ist das erste Mal seit 84 Jahren wieder für das olympische Fussballtunier qualifiziert - findi guet!
Eine Frage ist bei mir gerade aufgetaucht: England ist als Gastgeber bekanntlich schon für das Tunier qualifiziert. An den olympischen Spielen tritt England aber nie als eigenes Land auf, sondern zusammen mit Schottland, Wales und Nordirland als Vereinigtes Königreich. Wird nun 2012 ein GB-Allstar-Team mit Rooney, Terry, Bellamy, David Weir, Kenny Miller und David Healy auflaufen?

edit: Habe was auf Wiki entdeckt, ist noch spannend:

Die Olympischen Spiele 2012 werden in London ausgetragen, und es bildet sich ein beträchtlicher politischer Druck, dass das gastgebende Land, das sich als Mutterland des Fußballs betrachtet, bei diesem Turnier ebenfalls vertreten ist. Die vier Fußballverbände reagierten unterschiedlich auf diesen Vorschlag. Während England und Nordirland prinzipiell zustimmen, verhält sich Wales eher ablehnend. Der Schottische Fußballverband lehnt dagegen eine britische Profi-Mannschaft strikt ab und nimmt nicht an den entsprechenden Beratungen teil. Man befürchtet, dass das Aufstellen einer britischen Nationalmannschaft den Sonderstatus der vier britischen Fußballverbände aufweichen könnte, was aber von der FIFA derzeit noch verneint wird.

So ist es möglich, dass die britische Olympiamannschaft für 2012 nur aus Spielern aus England und Nordirland besteht. Ein anderer Vorschlag ist, ein Turnier der vier Nationalmannschaften auszutragen und den Gewinner als britische Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen zu schicken.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 2527
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.06.11 @ 12:13

Bartholomeus hat geschrieben:Die Schweiz ist das erste Mal seit 84 Jahren wieder für das olympische Fussballtunier qualifiziert - findi guet!
Eine Frage ist bei mir gerade aufgetaucht: England ist als Gastgeber bekanntlich schon für das Tunier qualifiziert. An den olympischen Spielen tritt England aber nie als eigenes Land auf, sondern zusammen mit Schottland, Wales und Nordirland als Vereinigtes Königreich. Wird nun 2012 ein GB-Allstar-Team mit Rooney, Terry, Bellamy, David Weir, Kenny Miller und David Healy auflaufen?

edit: Habe was auf Wiki entdeckt, ist noch spannend:

Die Olympischen Spiele 2012 werden in London ausgetragen, und es bildet sich ein beträchtlicher politischer Druck, dass das gastgebende Land, das sich als Mutterland des Fußballs betrachtet, bei diesem Turnier ebenfalls vertreten ist. Die vier Fußballverbände reagierten unterschiedlich auf diesen Vorschlag. Während England und Nordirland prinzipiell zustimmen, verhält sich Wales eher ablehnend. Der Schottische Fußballverband lehnt dagegen eine britische Profi-Mannschaft strikt ab und nimmt nicht an den entsprechenden Beratungen teil. Man befürchtet, dass das Aufstellen einer britischen Nationalmannschaft den Sonderstatus der vier britischen Fußballverbände aufweichen könnte, was aber von der FIFA derzeit noch verneint wird.

So ist es möglich, dass die britische Olympiamannschaft für 2012 nur aus Spielern aus England und Nordirland besteht. Ein anderer Vorschlag ist, ein Turnier der vier Nationalmannschaften auszutragen und den Gewinner als britische Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen zu schicken.


...die spinnen doch, die briten... ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2812
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: U-21 EM in Dänemark

Beitragvon Dini Mueter » 24.06.11 @ 12:43

Bartholomeus hat geschrieben:[...]Wird nun 2012 ein GB-Allstar-Team mit Rooney, Terry, Bellamy, David Weir, Kenny Miller und David Healy auflaufen?[...]

Soviel ich weiss, dürfen in einem Fussballteam in Olympia nur 3 Spieler älter als 23 sein, also eher weniger.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schwizermeischterfcz und 160 Gäste