Philippe Koch

Jedem Spieler ein Thema
mc_barney

Re: Philippe Koch

Beitragvon mc_barney » 15.08.10 @ 15:21

alpo hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Nur der FCZ setzt auf Brüder

«Klar war ich enttäuscht, als mir Urs Fischer kurz vor der Saison mitteilte, dass er nicht auf mich setzt. Aber ich habe es akzeptiert und weiterhin alles gegeben. Jetzt bekomme ich meine Chance und will sie nutzen, auch wenn der Grund kein erfreulicher ist», sagt Philippe.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/nur-der-fcz-setzt-auf-brueder-153245

Schade, schade verstehe ich nicht so richtig.
Welche Gründe Fischer zu dieser Entscheidung auch bewogen haben, hoffe es ist ein Versuch den Jungen heiss zu machen...

Glaube kaum, dass der Üse gesagt hat, dass er nicht auf ihn setze, sonst hätte wäre er wohl ausgeliehen worden. Er wird ihm einfach gesagt haben, dass ihm momentan der Flori vor der Sonne steht (nicht zu Unrecht wie die ersten Spiele zeigten). Jetzt liegt es an Koch seine guten Leistungen aus dem letzten Jahr zu bestätigen und somit denn Kampf um den Stammplatz neu zu lancieren.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 16.08.10 @ 9:30

koch ist ende letzter saison in ein tief geraten. nicht erstaunlich für einen so jungen spieler, der in seiner ersten saison gleich ins kalte wasser geworfen wird, champions league gegen ronaldo und ronaldinho spielt etc. man muss ja auch schauen, dass ein talent nicht total verheizt wird.

der andere punkt, der in fischers überlegungen vermutlich eine rolle gespielt hat: mit teixeira und zouaghi ist die komplette innenverteidigung neu; routinier ludo ist auch erst ein halbes jahr da. da macht es schon sinn, den dreien einen "alten recken" der mannschaft zur seite zu stellen. stahel ist inzwischen neben leoni und alphonse der dienstälteste fcz'ler, und an kampfgeist hat es ihm nie gemangelt.

anyway, jetzt ist ja alles wieder anders, und koch kommt konkurrenzlos zum einsatz. hoffentlich bewährt er sich. gestern hat er mich nicht restlos überzeugt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 23.06.11 @ 9:55

Wird Zeit, seinen Fred wieder hochzubringen. Was der Junge gereift ist in den letzten Monaten. Hammer. Seine Leistung an der U-21-EM. Hammer. Ich hoffe, wir können ihn noch ein paar Jahre halten. Falls nicht. Wünsch ich ihm viel Erfolg auf seinem Weg. Für uns wärs nur halb so schlimm, da wir ja unseren Stahelinho noch haben. :-)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.06.11 @ 11:00

Koch hat Scouts von Lazio beeindruckt

Wie von sport.ch angekündigt wurde der rechte Aussenverteidiger des FC Zürich und der Schweizer U21-Nationalmannschaft gestern im EM-Spiel gegen Tschechien von Scouts von Lazio beobachtet. Die Römer werden auch im Finalspiel gegen Spanien anwesend sein. Koch hat beim FC Zürich noch einen Vertrag bis 2014.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 23.06.11 @ 12:51

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Koch hat Scouts von Lazio beeindruckt

Wie von sport.ch angekündigt wurde der rechte Aussenverteidiger des FC Zürich und der Schweizer U21-Nationalmannschaft gestern im EM-Spiel gegen Tschechien von Scouts von Lazio beobachtet. Die Römer werden auch im Finalspiel gegen Spanien anwesend sein. Koch hat beim FC Zürich noch einen Vertrag bis 2014.

Fuck Lazio! Ich würde ihn persönlich davon abhalten, in diesen Scheissklub zu welchsen! Bläh!

yellow

Beitragvon yellow » 23.06.11 @ 12:59

Ja, da gibt es gemischte Gefühle. Einerseits können wir stolz sein auf die Leistungen unserer beiden FCZ-Cracks. Andererseits sind ihre starken Leistungen logischerweise nicht unbemerkt geblieben. Als Defensivspieler ist Koch etwas weniger stark in den Schlagzeilen, trotzdem ist jedem Fussballkenner klar, dass er bisher ein ganz starkes Turnier gespielt hat. Hoffe einfach, dass er uns noch mind. ein Jahr erhalten bleibt.

PS. Im Nachhinein bin ich froh, dass Rodriguez kein Aufgebot für die U21-EM erhalten hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

din Vater

Beitragvon din Vater » 23.06.11 @ 13:26

Ich glaub der bleibt schon noch bei uns. Zumindest zuversichtliche Aussagen von Koch in diesem Interview:

http://en.uefa.com/under21/news/newsid=1645644.html#koch+hails+swiss+teamwork

While Sommer's sure-handed displays in the tournament have seen his stock rise, Koch's reputation is also growing at both club and international level. Having made his debut at Zürich in 2008, the 20-year-old has progressed from a fledgling talent to an established first-team member thanks in large part to the club's coach, Urs Fischer.

"You need people to be patient as I had to find my feet in the first division. The coach gave me a lot of confidence to do that and that meant I could play," said Koch of Fischer, who moved up from the club's U21 side to take the reins after Bernard Challandes' departure in April 2010.

"I've made a lot of progress under him, and learned a lot. I think this tournament is a reward for all the hard work I've put in at Zürich. I have to thank the coach for everything he's done to help me do that. I think we can still achieve a lot together, and he can help me develop still further."
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Spielerthreads“