Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
truller

Re: Schweizer Nati

Beitragvon truller » 04.06.11 @ 22:29

@hm3: sport heisst auch mal nicht gewinnen. ich weiss jetzt echt nicht, was du gegen rot-blauen typen hast. ich finde seine meinung interessant. es geht bloss um ein team, dass wohl in der vorbereitung für die nächste quali ist. ich finde, die mannschaft hat sich den umständen entsprechen gut geschlagen. und ich finde es auch gut, dass die quali-sache bloss noch als friendly angeguckt werden muss. wurde zeit. ausserdem mag ich liga-fussball mehr als das internationale zeugs. die geldmacherei sollen sich die antun, die drauf stehen. ich brauchs nicht.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.06.11 @ 22:49

C.D.M. hat geschrieben: Aber heute hat wohl niemand den Speuzi sowie den Stürchli vermisst oder?

nein, wirklich nicht!
fazit; es ist traurig, dass ein hitzfeld zu seinem glück gewzungen wurde.
dieser umbruch hätte längst vollzogen werden müssen.
jetzt ist er da. und siehe da...
darauf lässt sich aufbauen!

yellow

Beitragvon yellow » 05.06.11 @ 0:55

Rotblau hat geschrieben:Schön wenn man als Nobody der grössten weltweiten Fussballarroganz in die Suppe spucken konnte, zwar unter gütiger Mithilfe des Schiris, der Djourou zwingend mit Gelb/Rot und Freistoss knapp hinter der 16er-Linie hätte bestrafen müssen. Die Suppe gar zu versalzen gelang nicht.
Es schien mir, dass die englischen Spieler beleidigt waren, dass sie gegen eine so schlechte Mannschaft wie die CH-Nati antreten mussten. So holte die Schweiz einen Punkt mit einer Leistung, die normalerweise eine 3 bis 4 Goal-Differenz-Niederlage bedeuten würde.
Djourou unterirdisch schwach auf diesem Niveau. Granit soll in der CH-Nati Innenverteidiger spielen, dann hätte man einen, der wenigsten auf auf hohem Niveau den Ball beherrscht. Und die Position als rechter Aussenverteidiger sollte Rodriguez übergeben werden, der deutlich stärker ist als Ziegler. Und endlich Inler raus!!!!
Dzemaili hätte zwar heute nach seinem Egoismus-Anfall auf der Stelle strafausgewechselt gehört, hat aber grundsätzlich mehr drauf als Inler, wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Alex Freis Abwesenheit schien die Mannschaft, wie zu erwarten war, nicht zu stören. Auch kein Wunder. Marco Streller wäre m.E. noch immer, d.h. bis zur WM 2014, brauchbar.
Der englische Goalie setzte die Tradition der Goalie-Fehler fort. Das erste Gegengoal kann passieren, aber das zweite ist ein krasser Goaliefehler.
Fazit: Glückliche Umstände für ein Unentschieden, mit einer Leistung, die normalerweise für sowas nicht genügt. Das diesbezügliche Geschwätz von Sascha Rufer kann ich nicht ernst nehmen.

Sorry, aber auf mich wirkt dein Kommentar, wie von einem Basler, der gehofft hatte, dass die Schweizer ohne Speuzi und Stürchli ein böse Schlappe beziehen würden und jetzt leicht frustriert ist.
Klar ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber immerhin habe ich wieder einmal eine Nati gesehen, die lebt. Zudem gabs heute einen Freistossschützen, der diesen Namen auch verdient. (Dass er beim zweiten Tor davon profitierte, dass sich ein Engländer in der Mauer dümmer als erlaubt, verhielt, weiss ich auch.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 05.06.11 @ 2:56

hm³ hat geschrieben:"speuzibeibrächibrüeli"

:)

Bani

Beitragvon Bani » 05.06.11 @ 10:35

Endlich wieder mal ein besseres Spiel der Nati.
Barnetta endlich auch wieder gefährlich, das wurde
wirklich langsam Zeit. Guter Einsatz auch von Mehmedi.
Shakiri fand ich auch stark.

Es war zwar nicht alles perfekt im Resultat und gewisse
Fehler aber mich dünkt da hat sich doch ein oder zwei Knöpfe
gelöst.

So kann weitergehen von mir aus.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 05.06.11 @ 13:24

früher war alles schlechter.

lapen

Beitragvon lapen » 05.06.11 @ 15:34

verstehe nicht weshalb er erst in der 90. einen zweiten stürmer bringt, ein unentschieden auswärts gegen england ist schön, bringt aber unter dem strich nichts

Zurück zu „Fussball allgemein“