St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Diskussionen zum FCZ
Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon Flatterball » 09.05.11 @ 22:22

sk1896zh hat geschrieben:FCZ-Aegerter nach Brutalo Foul
«Ich habe Owona nur touchiert»
Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ert-172177


nur 2 Spielsperren zeigen doch, dass seine Beteureungen nicht gelogen sind. Bei genauem Betrachten der Szene sieht man, dass er den Gegner keinesfalle umhaut. Da hat der St. Galler mächtig mitgespielt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15719595
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!


Benutzeravatar
hose
Beiträge: 138
Registriert: 29.03.11 @ 15:27

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon hose » 09.05.11 @ 22:50

FritzRosa hat geschrieben:Vor dem erneuten Rückstand hätte der Ball korrekterweise von uns eingeworfen werden dürfen. Aber schlimmer ist noch, dass er gar nicht ganz draussen war. Das muss Magnin dermassen irritiert haben, dass Scarione ein paar Sternsekunden erleben durfte. Aber Muntwilers Schuss hätte von zwei unserer Verteidiger noch abgegrätscht werden können. Allerletzter Einsatz sieht für mich einfach anders aus. Die Ersatzverteidigung mit R. Koch und Barmettler aus dem Spiel gegen YB hätte ein solches Tor nicht zugelassen.


Die hätten sich mit voller freude in den Schuss gelegt! So will ich unsere Verteidigung sehen! Mit Herzblut

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon lapen » 09.05.11 @ 23:06

Flatterball hat geschrieben:nur 2 Spielsperren zeigen doch, dass seine Beteureungen nicht gelogen sind. Bei genauem Betrachten der Szene sieht man, dass er den Gegner keinesfalle umhaut. Da hat der St. Galler mächtig mitgespielt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15719595

könnte er mit rekurs am derby spielen?

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon wettskandal » 10.05.11 @ 9:53

lapen hat geschrieben:
Flatterball hat geschrieben:nur 2 Spielsperren zeigen doch, dass seine Beteureungen nicht gelogen sind. Bei genauem Betrachten der Szene sieht man, dass er den Gegner keinesfalle umhaut. Da hat der St. Galler mächtig mitgespielt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15719595

könnte er mit rekurs am derby spielen?


Dazu würde Urs Fischer sagen: "Wir sind der FCZ, dass haben wir nicht nötig"

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon Inishmore » 10.05.11 @ 12:56

Flatterball hat geschrieben:
sk1896zh hat geschrieben:FCZ-Aegerter nach Brutalo Foul
«Ich habe Owona nur touchiert»
Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ert-172177


nur 2 Spielsperren zeigen doch, dass seine Beteureungen nicht gelogen sind. Bei genauem Betrachten der Szene sieht man, dass er den Gegner keinesfalle umhaut. Da hat der St. Galler mächtig mitgespielt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15719595

Word. Als ich die Wiederholung nach dem Match sah, dachte ich "meine Fresse der ist voll durchgedreht". Wenn man aber seine Erklärung anhört und das Video nochmal schaut stimmt alles zusammen. Der Bratwurst-Fresser tritt ihm hinten rein, er schaut auf, quer über den Platz, und nimmt Anlauf um den Ball zu schlagen, immer noch der gleich Bratwurst-Fresser (diese kleine beschissene drecks Ratte) nimmt den Ball in die Hand, Aegerter bremst noch ab (wie man im Video auf SF schön sieht (http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7 ... ef0378f67e), dreht er auch den Öberkörpter ab um Schwung aus dem Tritt zu nehmen). Am Schluss ist er der Buhmann und der H***sohn aus St. Gallen, der ja angelblich voll getroffen wurde, aber nach Schönbächlers Anfigg, ca. 5 Sekunden später wieder steht, ist das Opfer. Krasser Fehlentscheid und sorry Syllä dass ich an dir gezweifelt habe.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon Yekini » 10.05.11 @ 13:01

sag ich ja schon lange!...und dann hält sich diese Ratte noch das falsche Bein!!!...aber eben wie auch schon gesagt...wir sind hier in der Schweiz...da wird nichts hinterfragt...schon gar nicht von den Medien!!!...

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon FritzRosa » 10.05.11 @ 13:15

Bierbaron hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:«Bickel räumt aber auch ein , dass Aegerter von Owona provoziert worden sei. «Aegerter hat mir versichert, dass er überhaupt nicht die Absicht hatte, gegen den St. Galler tätlich zu werden», so Bickel. Aegerter habe vielmehr das Spiel schnell machen wollen. «Wir lagen 0:1 zurück. Silvan wollte den Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters sofort zu Magnin spielen. Da hat ihm Owona in die Ferse getreten und den Ball aufgehoben, den Aegerter sofort weiterspielen wollte», schildert Bickel den Vorfall, der zum Platzverweis führte. Da habe Aegerter seine Schussbewegung nicht mehr frühzeitig stoppen können. «Er versicherte mir, dass er das eigentlich wollte», so Bickel. Aegerter sei danach völlig niedergeschlagen und konsterniert gewesen.»

Quelle: Tagi-Online


Genau so sah ich das auch, auch bei der x-ten Wiederholung. Natürlich ist die rote Karte gerechtfertigt. Doch für mich sieht's wirklich wie ein geplanter Tritt gegen den Ball aus. Egal, auch ein Ägi ist ersetzbar. Der Mittwoch wird's zeigen.


Tja, was leider auch nur beweist, dass Aegerter nicht schiessen kann. Und wieso macht er ne Schussbewegung, wenn er eigentlich Passen will?


wie auch, wenn der Gegner den Ball in die Hand nimmt? Aber das er kein Schuss-Spezialist ist, müssen wir nicht diskutieren :)


Warum nicht?
Zu Aegerter habe ich immer eine spezielle Erinnerung: Es war im August 2002. Bregy hiess unser Trainer. Thun war Aufsteiger und in der 5. Runde zu Gast im Letzigrund. Wir hatten zuvor ausser dem Derby (1:2) alle Spiele gewonnen. Es war nur eine Frage, wie hoch wir diesmal siegen würden. Das Spiel lief harzig. Wir hatten bis zur Schlüsselszene nicht eine Torchance. Die Schlüsselszene, ach ja: Ein Freistoss aus etwa 32 Metern, für Thun. Der Jüngste, Silvan Aegerter, legte sich den Ball. Torhüter König richtete seine Mauer. Der Schiedsrichter gab das Spiel wieder frei. Aegerter lief an und drosch die Kugel genau ins rechte Lattenkreuz. König hatte keine Chance, den Ball abzuwehren. Wir verloren 0:1.

Aegerter ist einer der Wenigen bei uns, der einen weiten Ball ohne Seitwärtsdrall, dafür mit leichtem Unterschnitt spielen kann. Das ist besonders auf feuchtem Untergrund und auf Kunstrasen eine Qualität, weil der Ball dann nach der Landung 'liegenbleibt'. Um diese Qualität umzusetzen braucht es aber Stürner oder eben einen Aussenverteidiger (wie Magnin am Sonntag), die auch in diese Positionen laufen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 753 Gäste