St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6076
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon din Vater » 09.05.11 @ 11:12

Brolin hat geschrieben:«Bickel räumt aber auch ein , dass Aegerter von Owona provoziert worden sei. «Aegerter hat mir versichert, dass er überhaupt nicht die Absicht hatte, gegen den St. Galler tätlich zu werden», so Bickel. Aegerter habe vielmehr das Spiel schnell machen wollen. «Wir lagen 0:1 zurück. Silvan wollte den Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters sofort zu Magnin spielen. Da hat ihm Owona in die Ferse getreten und den Ball aufgehoben, den Aegerter sofort weiterspielen wollte», schildert Bickel den Vorfall, der zum Platzverweis führte. Da habe Aegerter seine Schussbewegung nicht mehr frühzeitig stoppen können. «Er versicherte mir, dass er das eigentlich wollte», so Bickel. Aegerter sei danach völlig niedergeschlagen und konsterniert gewesen.»

Quelle: Tagi-Online


Genau so sah ich das auch, auch bei der x-ten Wiederholung. Natürlich ist die rote Karte gerechtfertigt. Doch für mich sieht's wirklich wie ein geplanter Tritt gegen den Ball aus. Egal, auch ein Ägi ist ersetzbar. Der Mittwoch wird's zeigen.


Tja, was leider auch nur beweist, dass Aegerter nicht schiessen kann. Und wieso macht er ne Schussbewegung, wenn er eigentlich Passen will?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon pexito » 09.05.11 @ 11:18

Glaube dass die ursprüngliche Intention womögliche schon jene des Ballspielen war, aber nach dem kurzen Tritt und des Ballentfernen eben die Emotionen Überhand genommen haben. Daraufhin wollte er die Bewegung nicht korrigieren und den Spieler treffen. Leider hat er in der Hitze des Gefechts etwas zu stark reagiert. Die Rote ist gerechtfertigt, für den Gegenspieler hätte es Gelb geben müssen.

Sehr ungeschickt, aber Rausreden gilt nicht.

Sehr ärgerlich hingegen die gelbe gegen Zouaghi, er spielt den Ball. IMHO ein Fehlentscheid.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Bierbaron
Beiträge: 1299
Registriert: 10.06.10 @ 8:49
Wohnort: Oerlikon

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon Bierbaron » 09.05.11 @ 11:22

din Vater hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:«Bickel räumt aber auch ein , dass Aegerter von Owona provoziert worden sei. «Aegerter hat mir versichert, dass er überhaupt nicht die Absicht hatte, gegen den St. Galler tätlich zu werden», so Bickel. Aegerter habe vielmehr das Spiel schnell machen wollen. «Wir lagen 0:1 zurück. Silvan wollte den Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters sofort zu Magnin spielen. Da hat ihm Owona in die Ferse getreten und den Ball aufgehoben, den Aegerter sofort weiterspielen wollte», schildert Bickel den Vorfall, der zum Platzverweis führte. Da habe Aegerter seine Schussbewegung nicht mehr frühzeitig stoppen können. «Er versicherte mir, dass er das eigentlich wollte», so Bickel. Aegerter sei danach völlig niedergeschlagen und konsterniert gewesen.»

Quelle: Tagi-Online


Genau so sah ich das auch, auch bei der x-ten Wiederholung. Natürlich ist die rote Karte gerechtfertigt. Doch für mich sieht's wirklich wie ein geplanter Tritt gegen den Ball aus. Egal, auch ein Ägi ist ersetzbar. Der Mittwoch wird's zeigen.


Tja, was leider auch nur beweist, dass Aegerter nicht schiessen kann. Und wieso macht er ne Schussbewegung, wenn er eigentlich Passen will?


wie auch, wenn der Gegner den Ball in die Hand nimmt? Aber das er kein Schuss-Spezialist ist, müssen wir nicht diskutieren :)
NEIN zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon 1896_ » 09.05.11 @ 12:34

Ich weiss nicht, warum ihr alle Panik schiebt - schaut/hört doch einfach auf die heutige Ausgabe der 20 Minuten. ;-))

Bild
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
sk1896zh
Beiträge: 434
Registriert: 12.08.08 @ 15:32
Wohnort: mittelland

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon sk1896zh » 09.05.11 @ 15:14

FCZ-Aegerter nach Brutalo Foul
«Ich habe Owona nur touchiert»
Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ert-172177
FCZ susch gar nüt

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon FritzRosa » 09.05.11 @ 21:09

Auch wenn das nächste Spiel schon in weniger als 48 Stunden angepfiffen wird, möchte ich noch einmal etwas ausführlicher auf das gestrige zurückblicken. Ich bekam schon ganz zu Beginn das Gefühl, dass St. Gallen sehr präsent war und wir nicht ganz bereit sein würden. Nach etwas mehr als einer Minute standen der ballbesitzende Schönbächler und Koch umgeben von drei St. Gallern nahe der Seitenlinie. Schönbächler hätte ganz rechts einen schmalen Korridor vorgefunden. Statt mit dem Ball am Fuss dorthin zu rennen, zog es unser Spieler vor, den Ball kurz der Linie entlang zurückzuspielen zu Koch. Leider stand dazwischen noch ein Gegner, dessen Beine zu wenig weit auseinander gespreizt waren, sodass der Ball nicht zwischendurch passte. Der St. Galler fing den Ball ab und nach vier weiteren Pässen ging die Post auf der gegenüberliegenden Seite ab. Das Resultat davon konnte man dann später auch in der Zusammenfassung auf SF DRS sehen. Der entscheidende Ballverlust wurde leider nicht gezeigt. Dass nun viele das ungenügende Verhalten von Magnin und das schlechte Stellungsspiel der Innenverteidiger kritisieren, finde ich nur teilweise korrekt. Ursprung des Tores war für mich Schönbächlers Unbereitschaft, nach vorne zu laufen, gepaart mit Überheblichkeit, einem Gegner den Ball zwischen den Beinen hindurch zum eigenen Verteidiger spielen zu wollen.

Eine andere Szene kurz danach: Schönbächler, nun etwas initiativer, wurde von Nushi an der Seitenlinie gefoult. Dieser nahm den Ball auf, rannte damit ca. 10 Meter einwärts Richtung Schiedsrichter und warf die Kugel protestierend fort. Wir konnten den Freistoss dadurch nicht gleich ausführen. Warum zückte Hänni keine gelbe Karte? Als Aergerter etwa fünf Minuten später einen Freistoss sofort ausführen wollte, verunmöglichte dies Owona ebenfalls. Ich behaupte, wenn Nushi für seine Unsportlichkeit gelb bekommen hätte, hätte Owona sich nicht erlaubt, derart unsportlich die Ausführung des Freistosses zu verhindern. Peinlich hier war, dass Hänni die Szene nicht einmal mit eigenen Augen sah. Er war einfach überfordert und viel zu lasch in der Anwendung der Regeln. Aegerter will ich hier nicht pauschal in Schutz nehmen. Eine solche Entgleisung hätte ihm nicht passieren dürfen Aber diese elenden Mätzchen von Nushi und Owona und dann auch dieses spätere Herumgewälze hätte vom Schiedsrichter unterbunden werden müssen. Für beide wären bis zu deren Auswechslung je drei gelbe Karten angebracht gewesen, stattdessen bekamen sie je eine. Vor einer Woche rastete die Xamax-Integrationsfigur Nuzzolo, ebenfalls Captain, gegen St. Gallen's Regazzoni aus. Das ist doch kein Zufall.

Nach dem Platzverweis waren wir völlig von der Rolle. So schwach spielten wir seit langem nicht mehr, wie in dieser ersten Halbzeit. Man konnte nur hoffen, dass es nur bei diesem einen Tor bleiben würde bis zur Pause. Danach war eine leichte Reaktion zu sehen. Zum Glück vergab Goncalves, für mich bester Mann auf dem Platz, das 2:0 für St. Gallen. Dann brachte Nikci frischen Wind und erzielte einmal mehr gegen St. Gallen ein Tor.

Vor dem erneuten Rückstand hätte der Ball korrekterweise von uns eingeworfen werden dürfen. Aber schlimmer ist noch, dass er gar nicht ganz draussen war. Das muss Magnin dermassen irritiert haben, dass Scarione ein paar Sternsekunden erleben durfte. Aber Muntwilers Schuss hätte von zwei unserer Verteidiger noch abgegrätscht werden können. Allerletzter Einsatz sieht für mich einfach anders aus. Die Ersatzverteidigung mit R. Koch und Barmettler aus dem Spiel gegen YB hätte ein solches Tor nicht zugelassen.

Da mir meine Freundin in der miesen Phase während der ersten Halbzeit sagte, sie sei sicher, dass Djuric noch ein Tor schiessen würde, vertraute ich ihr. Ich ergänzte zuvor noch, ich würde mich über das Tor nur freuen, wenn es ein wichtiges wäre. Das war es dann auch. Meine Freundin hatte Recht. Ich hoffe und wünsche mir, dass dieses Tor in den nächsten Wochen noch wichtiger wird für uns.

Gerne hätte ich nochmals gejubelt. Doch das wäre dann definitiv eine Frechheit gewesen. Korrekterweise muss ich auch noch schreiben, dass Magnin gegen eine rote oder gelbrote Karte nichts einzuwenden gehabt hätte.
Zuletzt geändert von FritzRosa am 09.05.11 @ 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

Beitragvon likavi » 09.05.11 @ 21:18

Chapeau, FritzRosa! Guter Text!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Danizsc, nondafcz1, Sveerin, yellow und 622 Gäste