Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Diskussionen zum FCZ
wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Beitragvon wixer » 21.04.11 @ 12:20

Soviel Scheisse auf einen Schlag habe ich selten gelesen.
Am Montag steht Borkovic im Tor.


Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Re: Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Beitragvon cucinotta77 » 22.04.11 @ 10:08

Das nächste Spiel ist das Wichtigste! So kann es nicht sein, dass 6-7 andere Themen vor dem kapitalen xamax Spiel diskutiert werden und dieser Thread auf die Goali-Frage reduziert wird.

Hier zur Erinnerung ein paar altbekannte Weisheiten und weitere Gedanken:
- Hochmut kommt vor dem Fall; siehe bisel in Biel
- Cup hat seine eigenen Gesetze; siehe bisel in Biel
- Xamax ist ein unberechenbarer Gegner mit einigen guten Spieler und spielerischen Qualitäten; wenn's denen läuft können sie jeden Gegner schlagen
- xamax ist extrem heiss; der Cupfinal winkt!
- Wir haben nun 3 Spiele nacheinander für meinen Geschmack arg viel Glückk in Anspruch genommen (negativ gesprochen) bzw. erkämpft (positiv gesprochen) bzw. vom Unvermögen der Gegner profitiert; wir dürfen uns nicht darauf verlassen!
- Will Geschichte schreiben und Sion mit der ersten Cupfinalniederlage beglücken

Auf geht's!

Benutzeravatar
TexiTexeira
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.11 @ 18:47
Wohnort: SZ Porky's

Re: Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Beitragvon TexiTexeira » 22.04.11 @ 12:01

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8zBQraEsquU&feature=player_embedded[/youtube]
MC Super_Phil ONE hat geschrieben:ICH HABE RECHT
IHR UNRECHT
WIE IMMER
MEIN DENKEN IST KORREKT UND EURES BEHINDERT

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Beitragvon din Vater » 23.04.11 @ 11:07

Freitag, 22. April 2011, pli

Vorschau Cup-Halbfinale FC Zürich - NE Xamax

Viele Arbeitnehmer haben über die Ostertage frei, nicht aber die Spieler und Staffmitglieder des FC Zürich. Das Cup-Halbfinal-Spiel am Ostermontag gegen Neuchâtel Xamax will selbstverständlich entsprechend vorbereitet sein. Am heutigen Karfreitag fanden zwei Trainings statt. Nach dem Nachmittagstraining mit strahlendem Sonnenschein und einigen interessierten Fans als Zaungäste empfing Urs Fischer die Journalisten und beantwortete die Fragen zum bevorstehenden Spiel im Schweizer Cup.

Der FCZ-Cheftrainer …

... blickt auf das Spiel gegen YB zurück:
„YB hatte in der 1. Halbzeit zwar 2-3 gute Möglichkeiten, die beste hatten jedoch wir kurz vor der Pause beim Pfostenschuss von Amine Chermiti. In den ersten 20 Minuten liessen wir den Ball gut laufen, nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Wir hatten mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz, die Berner mehr Corner. YB war jedoch nicht dermassen überlegen, wie nach dem Spiel teilweise zu lesen war. Es ist auch klar, dass man gegen eine Mannschaft wie YB kaum spielen kann, ohne nur eine gegnerische Torchance zuzulassen. Doch meine Mannschaft hat einen super Job gemacht. Natürlich sieht man als Trainer immer die eine oder andere Sache, welche man noch verbessern könnte. Aber manchmal muss man einfach einmal zufrieden sein. Erst recht bei einem so jungen Team wie am Dienstag.“

... zur Personalsituation gegen Xamax:
„Bis auf die verletzten Margairaz und Magnin (Adduktorenzerrung, fällt voraussichtlich noch mindestens eine Woche aus) stehen alle Spieler zur Verfügung. Ich habe also wieder die Qual der Wahl und muss wohl oder übel wieder den einen oder anderen Spieler auf die Tribüne schicken.“

… auf die Frage, wie die überzähligen Spieler jeweils auf ihre Nicht-Nomination reagieren: „Die Jungs verhalten sich immer sehr professionell und akzeptieren die Entscheidung. Es ist klar, dass sie enttäuscht sind, sie sollen auch nicht zufrieden sein, wenn sie nicht spielen können. Wichtig ist jedoch die Reaktion im Training in der Folgewoche und diese stimmte bei allen jedes Mal.“

… über die Stimmung im Team: „Wir haben bereits seit anfangs Saison eine gute Stimmung und alle sind mit Spass bei der Sache. Es ist auch so, dass Erfolgserlebnisse die Freude noch weiter steigern. Die Mannschaft ist jedoch immer konzentriert bei der Sache und wir hatten noch nie das Gefühl, dass man sie bremsen muss. Auch in dieser Hinsicht verhält sie sich stets professionell.“

… zum Gegner Neuchâtel Xamax:
„Xamax ist ein unberechenbares Team, das sehr kompakt steht und wenig zulässt, wir müssen geduldig sein. Nach der Balleroberung können sie zudem sehr schnell umschalten, das haben sie nicht nur am Mittwoch gegen Basel gezeigt. Wir müssen auf der Hut sein und es braucht eine 100prozentige Leistung von allen. Es ist ein Cupspiel und die Tabelle in der Meisterschaft zählt hier überhaupt nicht.“

… zur Bedeutung des Cup-Wettbewerbes:
„Der Gewinn des Cups ist auch ein Titel und zu Beginn der Saison haben wir uns zum Ziel gesetzt, im Schweizer Cup eine entscheidende Rolle zu spielen. Der Cup hat eine grosse Tradition und es ist ein herrlicher Wettbewerb. Wir freuen uns alle auf das Spiel.“


FC Zürich – Neuchâtel Xamax
Halbfinale im Schweizer Cup
Ostermontag, 25. April 2011, 16.45 Uhr
Stadion Letzigrund, Zürich

Zur Erinnerung: Saisonkarten sind bei Cupspielen nicht gültig. Tickets gibt es im FCZ Fanshop oder an allen Verkaufsstellen von Ticketcorner.

----------

Da ist wohl jemand enttäuscht, dass erst so wenige Tickets weg sind.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

omfgyeah
Forumsgärtner
Beiträge: 1358
Registriert: 25.03.10 @ 20:30

Re: Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Beitragvon omfgyeah » 23.04.11 @ 13:43

Heute im Tagi ein längerer Bericht über Leoni (und Guatelli), die wissen, dass Leoni am Ostermontag spielt...
Für ihn ist es deshalb kein Thema, dass am Ostermontag im Cup-Halbfinal gegen Xamax nicht er im Tor stehen könnte – obschon in der Vergangenheit auf der Goalieposition öfters rotiert wurde: Die Nummer 1 spielte in der Super League, die Nummer 2 im Cup. Leoni erklärt mit Nachdruck: «Ich will und ich werde spielen.» Fischer denkt gleich. Gestern bestätigte er Leonis Einsatz.


Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-beste-Goalie-beim-FCZ-bin-ich/story/25006666

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Beitragvon C.D.M. » 24.04.11 @ 19:38



Nichts gegen Leoni... aber Meister steht für mich immer noch über dem Cuptitel... morgen wird es ein schwieriges Stück Arbeit... geben wir von den Rängen alles so wie in den Spielen gegen das Pack und Ebay... mir gäbet alles für Züüüürrrii
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Beitragvon FritzRosa » 24.04.11 @ 20:04

cucinotta77 hat geschrieben:Das nächste Spiel ist das Wichtigste! So kann es nicht sein, dass 6-7 andere Themen vor dem kapitalen xamax Spiel diskutiert werden und dieser Thread auf die Goali-Frage reduziert wird.

Hier zur Erinnerung ein paar altbekannte Weisheiten und weitere Gedanken:
- Hochmut kommt vor dem Fall; siehe bisel in Biel
- Cup hat seine eigenen Gesetze; siehe bisel in Biel
- Xamax ist ein unberechenbarer Gegner mit einigen guten Spieler und spielerischen Qualitäten; wenn's denen läuft können sie jeden Gegner schlagen
- xamax ist extrem heiss; der Cupfinal winkt!
- Wir haben nun 3 Spiele nacheinander für meinen Geschmack arg viel Glückk in Anspruch genommen (negativ gesprochen) bzw. erkämpft (positiv gesprochen) bzw. vom Unvermögen der Gegner profitiert; wir dürfen uns nicht darauf verlassen!
- Will Geschichte schreiben und Sion mit der ersten Cupfinalniederlage beglücken

Auf geht's!


Bin in den ersten fünf Punkten genau Deiner Meinung @cucinotta77. Der sechte Punkt ist ein in einem gewissen Sinn ein Widerspruch, wenn ich die ersten beiden Punkte verinnerliche und den Einleitungssatz wirklich ernst nehme.

Ich freue mich auf morgen und wünsche mir einen Sieg, damit die schöne Frühlingsreise mit unserem FCZ weitergehen kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], FCZ_x3, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, SpeckieZH, Ulldrael, yellow und 459 Gäste