FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Diskussionen zum FCZ
jESU

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon jESU » 20.04.11 @ 15:16

"noch einmal einen Einwurf für ..." Dieser Satz fällt, egal bei welcher Partie (CL/ SL etc), mindestens einmal und zaubert immer wieder ein zufriedenes Schmunzeln ins Gesicht

din Vater

Beitragvon din Vater » 20.04.11 @ 15:19

yellow hat geschrieben:Die Einwechslung von Chikhaoui fand ich auch mehr als mutig. Doch wenn man in der fcz.ch-Spielzusammenfassung schaut, wie glücklich er am Ende vor der SK stand, dann halte ich es mit Irishmore. Diese Einwechslung kann sich noch als wahrer Glücksfall erweisen

Das darf man gerne noch verbildlichen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Bild
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 20.04.11 @ 16:08

Demokrit hat geschrieben:
nur laut den bisler ungefähr 2kilometer zu weit vorn eingeworfen.

Was aber definitiv stimmte. :-)
Nef.....Keita.....Stahheeeeeel....Filipescuuuu.....Tor, Tor, Tor..........

Nö. Stimmte nicht. Der Ball wurde ins Aus geballert, ging irgendwo höhe Spielerbank raus, niemand weiss, wo genau. Und etwa Anfangs Spielerbank wurde der Einwurf gemacht. Vielleicht 5 Meter zu weit vorne. Höchstens... Aber Hauptsache, die Basler haben auch jetzt, 5 Jahre später noch, etwas zum heulen. :-)

tifoso zurigo

Beitragvon tifoso zurigo » 20.04.11 @ 16:34

unglaublich emotional dieser match gestern... konnte heute den ganzen tag nicht konzentriert arbeiten, da ich die ganze zeit an gestern dachte...
geile stimmung, geile pyroaktion, 3 punkte und eine gute leistung von der ganzen mannschaft!!
man kann wirklich nicht einzelne spieler hervorheben, da alle gut gekämpft und gespielt haben..dennoch möchte ich einen spieler herauspicken:
oliver buff!!!!!!!!!!!!!!!
dieser spieler wird ganz klar unser zukünftiger motor im mittelfeld... zweikampfstark, tolle pässe, spielwitz und ballsicherheit... das wird mal ein ganz grosser!!!
ausserdem eine wirklich starke leistung von unserer jungen abwehr... unglaublich was die gestern geleistet hatten..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oisä käptn fischer leistet wirklich eine hervorragende arbeit!!!! GROSSES LOB AN ALLE!!! ZÜRI ISCH OIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS!!!
schrei!lid!schwitz!tanz!FÜR DE BLAU-WISSI GLANZ!!!
SCHWIZER MEISCHTER!!!
93

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 20.04.11 @ 17:05

.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 20.04.11 @ 18:15

Nachdem eine temporäre Lähmung mich heute morgen aus dem betrieb genommen hatte, jetzt mein erstes Post.

Vieles wurde schon gesagt, deswegen noch in Kurzfassung meine Meinung zum Spiel, nachdem vieles eingetroffen ist, was ich befürchtete aber das Resultat positiv heraussticht.

-- 1. Halbzeit: Hühnerhaufen in der Abwehr, vor allem beide IVs

- 1. Halbzeit: Mittelfeld, weder Kontrolle noch organisierter Aufbau. Die Angst spielte mit. Mitentscheidend die vielen Umstellungen, vor allem Chaker & Buff

- Einwechslung Chikhaoui: Die Idee war ja nicht schlecht, einer der den Ball halten kann. Konnte er aber nicht und ist physisch meilenweit von einem weiteren Einsatz entfernt. Das wäre fast ins Auge gegangen, weil er die Defensive nicht ent- sondern belastete.

- YB: Zum Glück für uns konnten sie kein Kapital aus 30 schrecklichen FCZ Minuten in der ersten Halbzeit und die letzten 10 Minuten der zweiten schlagen. Hätten sie aber müssen. YB hat das grössere psychologische Problem als der FCZ.

- Kondition: Die Jungen waren stehend KO, YB hatte ganze 10+ Minuten, in denen Sie schalten und walten konnten. Gegen einen FCB kassierst du genau in diesen Minuten noch eine Kiste...

+/- RiRo: Zeigte ein grundsätzlich gutes Spiel. Aber er muss konzentrierter auf dem Spielfeld sein, Einstellung verbessern. Man kehrt nicht den Rücken zum Ball und muss die Position einnehmen welche für ihn angedacht ist. Ohne einen Duracell-Djuric wäre auch das schief gegangen. Krampferscheinungen gegen Ende. Hat ein Mordspfund.

+ 7 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf. Nur 3 Ausländer. Altersschnitt. Wahnsinn!

+ Buff: Ganz klar ein Talent. Abgeklärt und versucht immer was intelligentes mit dem Ball zu machen. Hätte IMHO mehr Spielminuten verdient, obwohl 90 Minuten wohl zuviele sind. Fischer knows best. Er ist die natürliche Nachfolge von XM.

+ Chaker: Kam als Leader aufs Feld und versuchte die Jungen zu dirigieren, nicht allzu schlecht. Einige ganz wichtige Zweikämpfe, gute Defensivarbeit. Hat nicht das Laufpensum von Syllä und noch nicht die taktische Schule, kommt aber ganz gut. Für mich zusammen mit Djruic, bester Mann auf dem Platz.

+ Barmetler: Schwacher Beginn und unsicher. In der zweiten Halbzeit spielte er, als wäre er nie weggewesen. Hätte es nicht gedacht, hatte ihn schon abgeschrieben. So irrt man sich gerne.

+ Fischer: Muss die richtigen Worte zur 2. Hälfte gefunden haben. Die Mannschaft hat alles gegeben und die Zuschauer haben es gemerkt. Diese Mannschaft hat vertrauen in ihm.

++ Mannschaft: Was für einen Willen! In die Schüsse reinwerfen, den Körper dazwischenschieben, es war ein FIGHT. Der FCZ von gestern gewann durch Willen und Kampf. Er hatte auch Glück, war aber besonders effizient.

++ MOMENTUM: Jeder wusste, die Lange Siegesserie ist nichts Wert, wenn wieder die wichtigen Spiele verloren werden. Seit gestern ist es keine Hoffnung mehr, es ist ein Fakt: Der FCZ kann Meister werden!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 20.04.11 @ 18:28

War wirklich ein sehr geiler Match gestern, wurde eigentlich schon alles gesagt! Ganz geil,unsere junge Mannschaft( ätschibätschi GCN'ler, wir haben die jüngsten..)
Nur die Böller waren wieder einmal völlig unnötig. Feuerwerk sehr geil :)
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“