FCZ-Fans randalieren in St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic
FCZ-Fans randalieren in St. Gallen

Beitragvon Jerkovic » 06.10.03 @ 12:32

ST. GALLEN - Fans des FC Zürich haben während und nach dem Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Zürich im Stadion und nach dem Spiel auf dem Bahnhof St. Gallen randaliert. Laut Polizei kam es zu Sachbeschädigungen und Zugsverspätungen.

sda.- Rund 50 randalierende Fussballfans seien am Sonntagnachmittag nach St. Gallen gereist, teilte die St. Galler Stadtpolizei mit. Trotz strenger Sicherheitskontrollen seien Rauchpetarden und Feuerwerk aufs Spielfeld geworfen worden.

Beim Verlassen des Stadions nach dem Spiel und auf dem Weg zum Bahnhof St. Fiden hätten Zürcher Fans versucht, Sicherheitsleute und Fans des FC St. Gallen zu provozieren, heisst es weiter. Auf den Geleisen des Bahnhofs St. Fiden kam es deswegen zu einer kurzen Auseinandersetzung.

Anschliessend kam es im Hauptbahnhof St. Gallen zu Ausschreitungen: Nach Sachbeschädigungen auf dem Bahnhofsgelände begleiteten Stadtpolizisten FCZ-Fans in den Zug. Im Bahnwagen randalierten die Fans weiter und behinderten die Abfahrt des Zugs. Der IC von 19.11 nach Zürich konnte erst rund 30 Minten später abfahren.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Pedro

Das liegt am Container !!!

Beitragvon Pedro » 06.10.03 @ 12:58

Wenn die durch den Container hätten müssen, dann wäre das sicher nicht passiert ! Ich bin dafür, dass die bösen Fans alle ihre Kleider am Eingang abgeben müssen und dann ein bisschen Fudi und Maulgestocher und dann ziehen sie Einheitskleidung (blau-weiss) an (macht sich zudem gut in den Choreos). Zudem werden Videokameras installiert und jeder der aus der Reihe tanzt wird erschossen (macht sich auch gut als Choreo). Jeder böse Fan kriegt einen Reisebegleiter mit Knüpel und Tränengas (mach sich gut im Zug ... hab ich gehört). Das ganze wird von den Eintritten finzanziert: lieber Fan: 10.- , Böser Fan 100.-. Die bösen Fans dürfen Zukünftig auch nicht nur im Regen stehen, sondern ihnen bleiben Tribünen verwehrt und sie dürfen auf dem Parkplatz auf einer vergitterten Leinwand zuschauen (dann können sie nix mehr werfen).

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 06.10.03 @ 13:03

Ich fands daneben was die Fans boten, aber auch die Polizei hat dumm gehandelt. Ich lief kurze zeit (aus versehen) mit meinem kollegen mit, sorry aber über diese typen musste ich nur lachen.... Mutterkomplexe??
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Pedro

Mutterkomplex ?

Beitragvon Pedro » 06.10.03 @ 13:16

Was meinst du mit Mutterkomplex ?

Sitz oder Stehplatz ?

Letzi

Beitragvon Letzi » 06.10.03 @ 13:17

Es ist schon traurig, wenn es bei jedem Spiel zu Ausschreitungen und Sachbeschädigungen kommt. Ich weiss nicht ob diesen Leuten bewusst ist, dass sie mit diesem Treiben dem FC.Zürich einen grossen Schaden zufügen. Ich frage mich ernsthaft, ob es unbedingt zuerst mal einen Spielabruch verbunden mit einer Forfaitniederlage geben muss bevor vernunft einkehrt.

Ich kenne auch Eltern die sich mit ihren Kndern nicht mehr an die Auswärtsspiele getrauen weils sie Angst haben in irgenwelche Auseinandersetzungen verwickelt zu werden.

Es leiden viele friedliche Fans darunter welche die Mannschaft unterstützen möchten..

Zeugkind

Beitragvon Zeugkind » 06.10.03 @ 19:46

Letzi hat geschrieben:Ich kenne auch Eltern die sich mit ihren Kndern nicht mehr an die Auswärtsspiele getrauen weils sie Angst haben in irgenwelche Auseinandersetzungen verwickelt zu werden.

Es leiden viele friedliche Fans darunter welche die Mannschaft unterstützen möchten..

So en bullshit...wänn öper drunter chunt isch er würkli sälber schuld.
"Hey lueg mann, da gits radau...wämer nöt schnäll zueluäge was passiert?", und wänn`s dann knallt..."huere scheiss Bulle und dräcks hooligans, i gah niämeh an en Fuessball match, es isch mir z`brutal".
Dabi chan mer doch ganz friedlich im Stadion no en kaffi (oder au Bier) trinkä und warte bis alles hinüber isch oder gmüetlich hei laufe, und nöt no lang um de Stadion welle schliche wie tubel...

Ich bin nöt am Match gsi und chan deshalb nöt beurteile wie`s gsi isch, bin aber au gäg krawall und randalierige.
Ob näher oder weiter, ob neuer oder älter, ob grösser oder kleiner, in Zürich schlägt uns keiner!

fat

Beitragvon fat » 06.10.03 @ 20:14

Zeugkind hat geschrieben:
Letzi hat geschrieben:Ich kenne auch Eltern die sich mit ihren Kndern nicht mehr an die Auswärtsspiele getrauen weils sie Angst haben in irgenwelche Auseinandersetzungen verwickelt zu werden.

So en bullshit...wänn öper drunter chunt isch er würkli sälber schuld.

du bist also der meinung die "normalen" fans müssen sich nach denjenigen richten, die an fussballspielen die sau rau lassen und das wohl nur tun weil man das vor 20 jahren in england halt schon so gemacht hat und weils der kollege auch macht ???

irgendwie nicht logisch oder ?

das die container in güllen beim einten oder anderen agressionen auslösen könnte ist ein anderes thema - da es aber auch anderswo desöfteren knallt nehme ich an, dass nicht wirklich zählt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“