Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Glarona » 11.04.11 @ 14:59

tja hab auch gedacht da stimmt wat nicht....:-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dini Mueter » 11.04.11 @ 15:00

Glarona hat geschrieben:tja hab auch gedacht da stimmt wat nicht....:-)

http://www.igang3.ch/dbfcz/spieler.php?spieler_id=1

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Glarona » 11.04.11 @ 15:03

Dini Mueter hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:tja hab auch gedacht da stimmt wat nicht....:-)

http://www.igang3.ch/dbfcz/spieler.php?spieler_id=1



hier steht 76 in der höchsten spielklasse.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gc-stuerzt-den-koenig-170349
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon devante » 12.04.11 @ 12:22

BORGHETTI

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 13.04.11 @ 13:49

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Prominente-Absage-fuer-KrisenKlub-Aarau/story/19245656


Gott Ponte gibt Aarau einen Korb!

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fischbach » 13.04.11 @ 15:01

Mihai Tararache, das vergessene Zebra

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv/Mihai-Tararache-das-vergessene-Zebra-id4537313.html

Duisburg. Der lange Zeit verletzte Mihai Tararache spielt beim MSV keine Rolle mehr – auch wenn er sagt: „Ich bin fit.“ Im Sommer läuft sein Vertrag in Duisburg aus, für das Pokalfinale ist sein Einsatz kein Thema.

Die Trikots mit der Rückennummer 8 liegen beim MSV Duisburg seit über einem Jahr im Regal, sie werden beim Fußball-Zweitligisten nicht gebraucht. Dabei würde sich Mihai Tararache gerne sein Shirt überziehen. Der Rumäne ist fast in Vergessenheit geraten. Kategorie: Langzeitverletzter.

Doch der 33-Jährige ist nicht mehr verletzt. Er trainiert seit einigen Wochen mit der U 23 der Zebras, feierte vor drei Wochen in einem Testspiel der Amateure in Richrath sein Comeback und sagt nun: „Ich bin fit. Ich verstehe nicht, warum ich beim MSV keine Rolle mehr spiele.“ Sein bislang letztes Zweitliga-Spiel absolvierte „Tara“ am 26. Februar 2010 beim 2:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen. Die Leistung des Mittelfeldspielers bewegte sich damals im unteren Bewertungsbereich, Trainer Milan Sasic nahm den Rumänen eine Minute vor der Pause vom Platz. Tararache ging, schaute seinen Coach nicht an – und kam seitdem nicht mehr zurück.

Es folgte eine Knieverletzung, Tararache lag mehrere Monate krankgemeldet auf Eis. Beim MSV Duisburg hielt sich die Trauer in Grenzen. Beim Neuaufbau spielte der Ex-Nationalspieler, der bei den Zebras zusammen mit Stefan Maierhofer noch immer zu den Spitzenverdienern zählt, keine Rolle mehr. Vergeblich versuchte Manager Bruno Hübner, Tararache an einen anderen Klub zu vermitteln. Zwar führt der MSV den Rumänen, der sich nach seinem Wechsel vom FC Zürich zum MSV im Winter 2006 in der Bundesliga schnell als kompromissloser „Sechser“ einen Namen machte, offiziell noch im Kader, doch entgegen früherer Gepflogenheiten tauchte er nichtmals auf den Mannschaftsfotos auf.

Vor einigen Wochen absolvierte Tararache einen Fitness- und Laktattest. „Die Ergebnisse waren gut. Ich könnte spielen. Doch der Trainer sagte damals, ich bräuchte noch mindestens acht Wochen. Das habe ich nicht verstanden“, so der Rumäne.

Trainer Milan Sasic sieht den Mittelfeldspieler hingegen nicht so weit, dass er der Mannschaft helfen könnte. Angesichts der Verletzungen von Julian Koch, Stefan Maierhofer und Ivica Grlic und der Sperre von Bruno Soares wird der MSV am 21. Mai ersatzgeschwächt in das DFB-Pokalfinale gehen. Tararache für den Fall der Fälle für einen Platz im Finalkader aufzubauen, schließt Sasic jedoch kategorisch aus. „Das würde keinen Sinn machen. Er hat über ein Jahr lang kein Profi-Spiel gemacht“, sagt Sasic.

Im Sommer läuft Tararaches Vertrag beim MSV Duisburg aus. Obwohl er im Oktober 34 Jahre alt wird, möchte er die Schuhe nach dieser Saison noch nicht an den Nagel hängen. „Am liebsten würde ich weiter in Deutschland spielen“, so Tararache, für den ein Wechsel in die rumänische Heimat eine Alternative wäre. Das MSV-Trikot mit der 8 wird er wohl nicht mehr tragen. Und weitere Einsätze bei den Amateuren sind unwahrscheinlich – für die NRW-Liga ist Mihai Tararache nicht spielberechtigt.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon FritzRosa » 14.04.11 @ 0:40

fischbach hat geschrieben:Mihai Tararache, das vergessene Zebra
...


Und ich dachte mir im Winter 2005/2006, als er zu den Zebras wechselte, wir könnten den Meistertitel bei 8 Punkten Rückstand auf die Debbis abschreiben ohne Tara, der beim 4:3-Sieg im Cup in Basel zum Abschluss des Fussballjahres 2005 überragend war.

Aber dann holte uns Fredy in der Winterpause als Ersatz den Inler von Aaraus Reservebank ins Mittelfeld. Mann, der Andy Egli, damals Trainer dort, und heute sogenannter Fussballexperte, wird sich nachher grün und blau geärgert haben, dass er Inlers Talent nicht erkannte. :-)

Ich sage: "Solche Geschichten schreibt nur der Fussball!" Dazu stecke ich 5 Euros ins Phrasenschwein.

Tara aber wünsche ich einen würdigen Abschluss seiner Spielerkarriere.
Als Fussballexperte wird er danach wohl kaum weitermachen. Dazu ist er bisher neben dem Platz zu leise gewesen.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste