Dein realistisches Traum Stadion

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Dein realistisches Traum Stadion

Beitragvon zueri67 » 13.04.11 @ 10:12

50centindahouse hat geschrieben:Bisher habe ich immer gedacht es herrsche ein gewisser Konsens unter den Fans was ein Stadion für den FCZ anbelangt. Sprich in punkto Zuschauerkapazität, Stehplätzen und so weiter hatten alle ungefähr die selbe Vorstellung. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass doch eine ziemliche Diskrepanz in den Köpfen der Fans vorhanden ist.
Und da es ja voraussichtlich noch mindestens ein paar Jährchen dauern wird, bis ein Stadion gebaut wird, dürft ihr hier ein bisschen fantasieren.

Es nimmt mich also Wunder wie sich die einzelnen User hier drin das neue Stadion vorstellen, bzw. wie es aussehen würde wenn ihr es designen dürftet. Gebt dabei bitte einfach die gewünschte Kapazität an und halt die Dinge die euch wichtig erscheinen. Fügt ruhig auch kleine Details (Farbe der Stühle, Bar im Stadion) etc. an.

Für mich so:

-18'000 Zuschauer
-Stehplätze in den Kurven
-Stühle blau und weiss, und auf einer Tribüne sollen sie einen Löwenkopf darstellen (so wie in vielen anderen Stadien der Vereinsname geschrieben wird)
-geschlossene Kurven

das mit dem löwenkopf kann ich mir bildlich vorstellen, wäre ja der hammer. und auf der anderen seite würden die floppers einen grünen heugümper in den sitzfarben fordern . . . .?
Basel ausschaffen !!


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Dein realistisches Traum Stadion

Beitragvon 1896 » 13.04.11 @ 10:56

- 20'000 er Stadion mit Blau-Weissen Stühlen
- Zwei steile Kurven mit Stehplätze (ist ja klar)
- Nur ein Stockwerk (nicht wie in Basel oder Bern....analog Marassi in Genua)
- Horber muss es sein
- Keine Dachstützen (für die freie Sicht)
- Logo/Emblem auf Stehrampen (darf von den Fans erstellt, bzw. gemalt werden)

Und bitte bitte kein Holzdach! Ich will Beton, wie im alten Letzi

Ah ja, fast vergessen. Ein absolutes No-Go für Netze hinter dem Tor....das wäre voll verschissen!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Dein realistisches Traum Stadion

Beitragvon bluesoul » 13.04.11 @ 10:57

Cris hat geschrieben:- Kapazität: 20'000
- steile, überdachte Tribünen
- Naturrasen
- besseres Catering (Horber)
- 2 Stehplatzsektoren
- Stühle blau/weiss
- kein Kommerz-Scheiss während den Unterbrechungen/Eckbällen
- faire Eintrittspreise
- in der Pause eine Diashow mit den besten Pics aus dem "Würsch-Thread"



Wo kann man unterschreiben?

Edit: Vielleicht noch eine kluge Einrichtung um die Stehplätze ohne Aufwand in Sitzplätze und zurück zu verwandeln. Wegen Champions League, weisch. :-))

Benutzeravatar
zee
Beiträge: 381
Registriert: 27.09.07 @ 17:58

Re: Dein realistisches Traum Stadion

Beitragvon zee » 13.04.11 @ 11:01

naja viele haben sich damit abgefunden oder finden die idee gut ein stadion zuteilen.
meiner meinung nach soll die stadt einfach zwei fussball stadions bauen oder ich bevorzuge den letzi. tradition kensch?

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Dein realistisches Traum Stadion

Beitragvon Pyle » 13.04.11 @ 11:10

Kann micht mit einem geteilten Stadion überhaupt nicht anfreunden. Lieber im Letzi bleiben als mit dem Insektenpack zu teilen.

Benutzeravatar
Banana-Styler
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.07 @ 21:05
Wohnort: Lettewiesä

Re: Dein realistisches Traum Stadion

Beitragvon Banana-Styler » 13.04.11 @ 11:15

Ich hoffe immernoch darauf, dass jemand aus der Kurve im Lotto gewinnt, ein Traum-Stadion aus eigener Tasche finanziert und es dem FCZ schenkt...
Rüeblimaa lueg emal mis Rüebli aa...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Dein realistisches Traum Stadion

Beitragvon bluesoul » 13.04.11 @ 11:16

Mit dem Letzi könnte ich schon ganz gut leben. Nur ist ein Stadion, wo man direkt am Feld sitzt, schon noch geil. Und dann ist klar, dass wir halt teilen müssen, da die Stadt kaum zwei weitere grosse Stadien bewilligen wird. Und, wenn wir ein neues Stadion mit den Niederhasliern teilen sollen, dann eben, siehe weiter oben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 672 Gäste