10vor10 Beitrag

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
DerkalteTod

Beitragvon DerkalteTod » 04.10.03 @ 13:26

Geiles E-Mail Flo

Gruss aus Basel von Einem, der ob solchem Fusions-Unsinn auch nur den Kopf schütteln kann.
Tod, alter Freund,
komm her zu mir,
denn sag' doch selbst:
Was soll ich hier?

Du hast schon einmal
mich verschmäht
und noch mehr Angst
dabei gesät.

Doch jetzt endlich
komm und vollende,
was du begannst;
reich' mir die Hände!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 04.10.03 @ 14:20

Jerkovic hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Auch von Köbi Kuhn ist auf Grund seiner intellektuellen Insuffizienzen kaum eine inhaltlich zusammenhängende Antwort zu erwarten;

...fand ich das überflüssig.

Überflüssig war es vielleicht, okay. Aber wenigstens inhaltlich richtig, oder? Oder hast du - oder sonst jemand - schon mal einen zusammenhängenden Satz von Köbi gehört?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Köbis Auftritt wenngleich enttäuscht, so doch nicht wirklich überrascht war. Ich habe ihn nie anders eingeschätzt. Lucien Favre ist mir als FCZ-Trainer jedenfalls 1000 Mal lieber als Köbi Kuhn.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Socrates

Beitragvon Socrates » 04.10.03 @ 14:28

flo hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Auch von Köbi Kuhn ist auf Grund seiner intellektuellen Insuffizienzen kaum eine inhaltlich zusammenhängende Antwort zu erwarten;

...fand ich das überflüssig.

Überflüssig war es vielleicht, okay. Aber wenigstens inhaltlich richtig, oder? Oder hast du - oder sonst jemand - schon mal einen zusammenhängenden Satz von Köbi gehört?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Köbis Auftritt wenngleich enttäuscht, so doch nicht wirklich überrascht war. Ich habe ihn nie anders eingeschätzt. Lucien Favre ist mir als FCZ-Trainer jedenfalls 1000 Mal lieber als Köbi Kuhn.

Gruss Flo

1.) Starkes Posting Flo.
2.) Finde das mit den Insuffizienzen auch unter der Gürtellinie. Das ist etwas schad für den sonst pointierten, sachlichen Kommentar. Aber in der Hitze des Gefechtes kann einem sowas mal "rausrutschen"... ;-)

Gruss
Socrates
Mit Vollgas aus der Winterpause!

elho

Beitragvon elho » 04.10.03 @ 14:54

@flo : Kompliment, top Mail an 10vor10.

Ich weiss nicht recht, wo ich diesen Bericht einorden soll. Ist es entweder billiger Boulevardjournalismus, in welchem 10vor10 immer wieder hineingerät um die Löcher zu füllen (läuft ja sonst nicht all zu viel auf der Welt im Moment). Die zweite Variante wäre, das dieser Bericht mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist. Allerdings wurde die Interviewanfrage von Herrn Spross so ernst genommen, dass dieser gleich durchstrartete und bereits Trikotvorschläge herausplauderte. Man hörte bis auf einmal nie, was die Personen gefragt wurden, dadurch kann auch ein falsches Bild enstehen, besonders bei Köbi Kuhn, der einen ganz eigenwilligen Antwortstil pflegt.

Zum Vergleich der Fusion von Bankverein und SBG zur UBS: Es entstand zwar eine grosse, starke Bank. Jedoch haben viele Leute, vor allem Kleinanleger ihr Konto bei der SBG oder beim Bankverein aufgelöst (ich auch). Hier kommt wohl die einzige Parallele zum Fussball ins Spiel. Viele Fans werden sich nicht mit dem Club identifizieren können, es wird keine Fankultur haben und wohl auch keine entstehen. Eher würde, wenn der Club gut spielt das Stadion mit einer Spassgesellschaft à la NHL entstehen, wo man hingeht, weil man guten Fussball sehen will, spielt der Club jedoch schlecht, wird das Stadion leer sein.

Auch der Vergleich mit den ZSC Lions hinkt, wenn er überhaupt noch laufen kann. Erstens spielte der ZSC zur Zeit der Fusion in der NLA, GC spielte in der NLB, beide Teams existieren auch heute noch so wie damals. Es war eher eine Fusion im Stile einer Nordamerikanischen Organisation mit Top-Team und Farm-Team. Was grundsätzlich sinnvoll ist, wenn junge Spieler in der NLB Spielpraxis sammeln können. Also hier kein vergleich zu zwei Top-Teams, die zusammengelegt werden können.
Die ZSC Lions waren in den letzten fünf Jahren ein finanziell starker Verein, dies ist jedoch einzig Walter Frei zu verdanken. Dieser hat nun auch gemerkt, dass er nicht jedes Jahr ein paar Millionen in den ZSC buttern möchte und nun wird dort auch gespart.

Gruess

somalia

Beitragvon somalia » 04.10.03 @ 15:54

Habe heute den Fritz Künzli an der Züspa gesehen...am Wein trinken.
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 04.10.03 @ 17:39

Tömu22 hat geschrieben:... besonders bei Köbi Kuhn, der einen ganz eigenwilligen Antwortstil pflegt.

Ich liebe dein Deutsch! - Hättest du dieses Posting früher geschrieben, hätte ich deine Formulierung für mein 10vor10-Mail abgekupfert.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

elho

Beitragvon elho » 04.10.03 @ 17:50

flo hat geschrieben:
Tömu22 hat geschrieben:... besonders bei Köbi Kuhn, der einen ganz eigenwilligen Antwortstil pflegt.

Ich liebe dein Deutsch! - Hättest du dieses Posting früher geschrieben, hätte ich deine Formulierung für mein 10vor10-Mail abgekupfert.

Gruss Flo

Na ja, mit deinen "intellektuellen Insuffizienzen" hättest du ja auch bald den Nobelpreis für Literatur verdient :-)

Greez

Zurück zu „Fussball allgemein“