NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon FritzRosa » 22.03.11 @ 18:23

Ich nehme die Debbis als Beispiel, weil sie in den drei Spielen gegen uns jeweils viel härter gespielt haben. Es ist Teil ihrer Taktik, durch aggressives Spiel den Gegner zu zermürben.

Schwalben bringen vielleicht einmal einen Vorteil. Im Endeffekt bewirken sie, dass die Schiedsrichter kritischer werden und unter Umständen Vorurteile aufbauen gegen Spieler oder Clubs, die das oft machen. Der nicht gegebene Penalty in Basel an Mehmedi könnte so ein Beispiel sein.

Und Penalty eine 99% Torchance: ja, bei uns seit César ca. 96 % (1x an Razetti gescheitert, dazu ein zweites mal in einem Freundschaftsspiel auch an Razetti, danach kein Fehlschuss von allen Schützen, Weltklassequote), generell ca. 75% auswärts, zu Hause etwas weniger.

Man kann beim Freistoss die Ausführung so verhindern, dass es keine gelbe Karte absetzt. Wichtig ist dabei die Bewegung vom Ball weg. Aber das Tempo dieser Bewegung kann auch langsam bis sehr langsam sein.

Generell: Ich bin da ehrlich: Mich stören diese Mätzchen extrem, auch die Doppelmoral, diese zu verharmlosen. Ich wünschte mir diesbezüglich eine Mentalität, wie sie im Handball normal ist, obwohl dort viel härter gespielt wird. Die Spieler reklamieren viel weniger. Wenn der Pfiff ertönt ist, wird der Ball sofort liegen gelassen. Es gibt weniger Schwalben und ebenso weniger Simuliererei, dafür körperbetontes Spiel. Ich will ein schnelles, attraktives Spiel sehen, so wie gegen Xamax in der 1. Halbzeit, womit ich doch noch zum Ausgangsthema zurückgekehrt bin. :-)


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon FritzRosa » 22.03.11 @ 19:13

din Vater hat geschrieben:Für mich sind die zwei Karten von Guatelli nicht unbedingt Verhaltensmängel. Zeitverzögerung kann taktisch geschickt sein...
Dann fehlt mir Aergerter mit seinen 7 Karten in deiner Austellung (ich nehme an mehrheitlich taktische Fouls).
Auch nach dieser Aufstellung bleibe ich dabei und finde, nur Chermiti und Magnin "sammeln" (1-2 Unsportlichkeiten kann man noch verzeihen) unnötige Karten.
Ich kenne die Verteilung bei Basel auch nicht, aber ich behaupte mal, dass sie über 10 gelbe Karten durch Reklamieren (ihre Lieblingsbeschäftigung) erhalten haben. Du kannst von mir aus schon anprangern, dass wir zu viele unnötige Karten sammeln, nur ist der Vergleich mit Basel der denkbar schlechteste, da die Basler mit Sicherheit noch mehr unnötige Karten gesammelt haben.


Die Foulaufstellung habe ich absichtlich weggelassen. Es ist mir ja um die andern gelben Karten gegangen. Aegerter ist ein Meister des taktischen Fouls, ebenso Zouaghi. Vielleicht ist letzterer aber einfach auch etwas zu langsam. :-) Sie haben je mit einer Ausnahme nur Karten für Fouls bekommen; (6:1 bzw. 5:1) .

Ich habe die Meisterschafts-Statistik der Debbis noch schnell angeschaut: Bei zwei Spielen sind keine genauen Angaben vorhanden. Ohne diese 2 Spiele: 19 von total 66 gelben Karten wegen Reklamieren, Zeitverzögerung, Unsportlichkeit (= ca. 29%) Bei uns sind es 21 von 58 (= ca 36%). Absolut haben die Debbis somit 10 Karten mehr bekommen wegen Foulspiels oder Handspiel (Costanzo 2 mal, Cagdas 1 mal). Noch zum Reklamieren: In der Tendenz hast Du Recht. Aber es sind nur 6 gelbe Karten: Cabral, Safari, Streller, Tembo je 1 mal, Huggel 2 mal.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, din Vater, Google [Bot], Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 771 Gäste

cron