NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon wettskandal » 22.03.11 @ 7:46

Kampfsau hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:Aber leider muss ich feststellen, dass sich auch bei uns langsam ein Stocker oder (eher) Varela (wie schon einer geschrieben hat) herausbildet. Braucht der Fussball Reizfiguren? Das wäre die Frage für einem neuen Thread.


das habe ich vor ein paar wochen/tagen bereits im chermiti-thread gesagt. mit stocker möchte ihn nicht vergleichen, stocker ist einfach ein feiger kleiner drecksack, der seine gegner absichtlich verletzt, varela wiederum hat selten einen gegner verletzt - war aber einfach ein fieser dreckssack der gerne provozierte...mit dem kann man unserern kleinen tunesier wirklich eher vergleichen. tut uns gut, ein wenig mehr dreck neben all den sängerknaben im fcz-dress...solange er aufhört zu spoizen und zu tauchen a la gilardino kann ich sehr gut damit leben


Da stimme ich devante total zu! Klar sind gewisse Aktionen von Chermiti nicht immer mit unserem "Gewissen" zu vereinbaren, aber seien wir ehrlich, unserer braven Truppe tut Chermiti sehr, sehr gut!!! Bringt so richtig Feuer!


meine Meinung


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon FritzRosa » 22.03.11 @ 8:38

Zu unserer braven Truppe: Was mich stört ist, dass wir mehr gelbe Karten bekommen für Schwalben, Ballwegschlagen, Reklamieren, Leibchen ausziehen und Zeitverzögerung als für Fouls. So gesehen hat mich das Foul von Chermiti gegen Sion im Bereich der Mittellinie (Zurückhalten des Gegners), das zur gelben Karte geführt hat, nicht geärgert, weil er damit in einer gefährlichen Situation einen Konter nach einem Eckball unterbunden hat.

Die Debbis sind da anders. Die verteidigen ihr Tor mit allen Mitteln. Wenn einer mal das Leibchen auszieht und gelb einkassiert, dann aus Berechnung, damit er in Bellinzona eine Sperre absitzen kann, um im darauf folgenden Spiel gegen den Angstgegner wieder einen Assist zu geben und aus 30 Metern einen Freistoss zum Siegestreffer in den Winkel zu donnern.

Man verstehe mich nicht falsch. Ich will nicht, dass wir so sind wie die. Einem Stocker möchte ich nie zujubeln müssen. Aber wenn ich als Spieler eine gelbe Karte bekommen sollte, dann dafür, dass die eigene Mannschaft im Spiel ganz direkt profitieren kann, allerdings ohne den Gegner zu verletzen.

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon wettskandal » 22.03.11 @ 8:58

FritzRosa hat geschrieben:Zu unserer braven Truppe: Was mich stört ist, dass wir mehr gelbe Karten bekommen für Schwalben, Ballwegschlagen, Reklamieren, Leibchen ausziehen und Zeitverzögerung als für Fouls. So gesehen hat mich das Foul von Chermiti gegen Sion im Bereich der Mittellinie (Zurückhalten des Gegners), das zur gelben Karte geführt hat, nicht geärgert, weil er damit in einer gefährlichen Situation einen Konter nach einem Eckball unterbunden hat.

Die Debbis sind da anders. Die verteidigen ihr Tor mit allen Mitteln. Wenn einer mal das Leibchen auszieht und gelb einkassiert, dann aus Berechnung, damit er in Bellinzona eine Sperre absitzen kann, um im darauf folgenden Spiel gegen den Angstgegner wieder einen Assist zu geben und aus 30 Metern einen Freistoss zum Siegestreffer in den Winkel zu donnern.

Man verstehe mich nicht falsch. Ich will nicht, dass wir so sind wie die. Einem Stocker möchte ich nie zujubeln müssen. Aber wenn ich als Spieler eine gelbe Karte bekommen sollte, dann dafür, dass die eigene Mannschaft im Spiel ganz direkt profitieren kann, allerdings ohne den Gegner zu verletzen.


Im Prinzip die gelben von Djuric. Hat 3 für taktische Fouls kassiert soweit ich weis. Und die andere als er ein reguläres Tor erzielt hat, der Schiri aber Abseits Pfiff und dann Djuric gleich noch gelb gab. Schönbächler nimmt definitiv zuwenige gelbe im Sinne des Teams, das muss er noch lernen, in der ganzen Saison kein taktisches Foul gemacht. Das gute ist dass er auch keine unnötigen gelben kassiert.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon din Vater » 22.03.11 @ 12:50

FritzRosa hat geschrieben:Die Debbis sind da anders. Die verteidigen ihr Tor mit allen Mitteln. Wenn einer mal das Leibchen auszieht und gelb einkassiert, dann aus Berechnung, damit er in Bellinzona eine Sperre absitzen kann, um im darauf folgenden Spiel gegen den Angstgegner wieder einen Assist zu geben und aus 30 Metern einen Freistoss zum Siegestreffer in den Winkel zu donnern.


Da bin ich ganz anderer Meinung als du. Die Basler kassieren noch viel mehr gelbe Karten für Reklamieren, Schwalben etc. als wir. Nicht umsonst haben sie mit bisher 66 gelben Karten mit Abstand am meisten Karten gesammelt (FCZ 58). Daneben haben sie noch 2 gelb-rote und 3 direkte rote, wo wir im Vergleich keine Karten zu Buche haben. Finde deinen Vergleich mit Basel sehr schlecht gewählt. Die einzigen die bei uns unnötige Karten sammeln sind Chermiti und Magnin, sonst fällt mir keiner ein.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon FritzRosa » 22.03.11 @ 14:30

din Vater hat geschrieben:
Da bin ich ganz anderer Meinung als du. Die Basler kassieren noch viel mehr gelbe Karten für Reklamieren, Schwalben etc. als wir. Nicht umsonst haben sie mit bisher 66 gelben Karten mit Abstand am meisten Karten gesammelt (FCZ 58). Daneben haben sie noch 2 gelb-rote und 3 direkte rote, wo wir im Vergleich keine Karten zu Buche haben. Finde deinen Vergleich mit Basel sehr schlecht gewählt. Die einzigen die bei uns unnötige Karten sammeln sind Chermiti und Magnin, sonst fällt mir keiner ein.


Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Gründe für die Verwarnungen zusammenzustellen (Quelle: FCZ-Homepage, wobei dort im letzten Heimspiel gegen St. Gallen ein kleiner Fehler aufgetreten ist. Beda (Foul) müsste sein: Beda (Ball wegschlagen)).
Total:58 (gemäss Quelle Fussballdaten.de wären es 59)
Foul: 37
Unsportlichkeit: 15
Reklamieren: 4
Zeitverzögerung: 2

36% aller Karten erhalten wir für Verhaltensmängel, die keine Fouls sind.

Hauptsächlich nicht für Fouls bekamen folgende Spieler gelbe Karten:
Guatelli (2 mal Zeitverzögerung)
Beda (2 mal Ballwegschlagen / 1 ev. 2 mal Foul),
Rochat (1 mal Unsportlichkeit)
Mehmedi (1 mal Unsportlichkeit, unberechtigt)
Magnin (3 mal Reklamieren, 1x Unsportlichkeit)
Dazu bekam Chermiti 3 seiner 7 gelben Karten für Schwalben.
Djuric bekam die Hälfte seiner 4 gelben Karten für Unsportlichkeiten (2 mal, 1 davon ursächlich wegen einem falschen Offsidepfiff)

Spieler, die nur für Fouls gelbe Karten bekamen: Hassli (3), Ph. Koch (2), Teixeira (4), Rodriguez (1), Stahel (2), Nikci (1), Chikhaoui (1)

Das Verhältnis bei den Debbis kenne ich nicht im Detail. Vielleicht ist meine Behauptung gewagt, sie würden ihre Karten im Verhältnis viel mehr für Fouls "aufsparen" als wir. Wegen der Qualität ihres Kaders können sie es sich aber offenbar leisten, noch mehr Sperren zu riskieren als wir. Meine Behauptung halte ich weiterhin aufrecht, dass sie ihr Tor kompromissloser verteidigen.

Wenn wir nur schon 15 der 21 Karten dafür einsetzen würden, Gefahren zu bannen, hätten wir ein paar Punkte mehr. Das ist zwar moralisch zweifelhaft gedacht oder was auch immer. Die andere Variante wäre, sich besser im Griff zu haben und sich dadurch nicht durch Sperren zu schwächen. Das Resultat ist ähnlich.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon din Vater » 22.03.11 @ 14:49

FritzRosa hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Da bin ich ganz anderer Meinung als du. Die Basler kassieren noch viel mehr gelbe Karten für Reklamieren, Schwalben etc. als wir. Nicht umsonst haben sie mit bisher 66 gelben Karten mit Abstand am meisten Karten gesammelt (FCZ 58). Daneben haben sie noch 2 gelb-rote und 3 direkte rote, wo wir im Vergleich keine Karten zu Buche haben. Finde deinen Vergleich mit Basel sehr schlecht gewählt. Die einzigen die bei uns unnötige Karten sammeln sind Chermiti und Magnin, sonst fällt mir keiner ein.


Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Gründe für die Verwarnungen zusammenzustellen (Quelle: FCZ-Homepage, wobei dort im letzten Heimspiel gegen St. Gallen ein kleiner Fehler aufgetreten ist. Beda (Foul) müsste sein: Beda (Ball wegschlagen)).
Total:58 Quelle football.ch(gemäss Quelle Fussballdaten.de wären es 59)
Foul: 37
Unsportlichkeit: 15
Reklamieren: 4
Zeitverzögerung: 2

36% aller Karten erhalten wir für Verhaltensmängel, die keine Fouls sind.

Hauptsächlich nicht für Fouls bekamen folgende Spieler gelbe Karten:
Guatelli (2 mal Zeitverzögerung)
Beda (2 mal Ballwegschlagen / 1 ev. 2 mal Foul),
Rochat (1 mal Unsportlichkeit)
Mehmedi (1 mal Unsportlichkeit, unberechtigt)
Magnin (3 mal Reklamieren, 1x Unsportlichkeit)
Dazu bekam Chermiti 3 seiner 7 gelben Karten für Schwalben.
Djuric bekam die Hälfte seiner 4 gelben Karten für Unsportlichkeiten (2 mal, 1 davon ursächlich wegen einem falschen Offsidepfiff)

Spieler, die nur für Fouls gelbe Karten bekamen: Hassli (3), Ph. Koch (2), Teixeira (4), Rodriguez (1), Stahel (2), Nikci (1), Chikhaoui (1)

Das Verhältnis bei den Debbis kenne ich nicht im Detail. Vielleicht ist meine Behauptung gewagt, sie würden ihre Karten im Verhältnis viel mehr für Fouls "aufsparen" als wir. Wegen der Qualität ihres Kaders können sie es sich aber offenbar leisten, noch mehr Sperren zu riskieren als wir. Meine Behauptung halte ich weiterhin aufrecht, dass sie ihr Tor kompromissloser verteidigen.

Wenn wir nur schon 15 der 21 Karten dafür einsetzen würden, Gefahren zu bannen, hätten wir ein paar Punkte mehr. Das ist zwar moralisch zweifelhaft gedacht oder was auch immer. Die andere Variante wäre, sich besser im Griff zu haben und sich dadurch nicht durch Sperren zu schwächen. Das Resultat ist ähnlich.


Für mich sind die zwei Karten von Guatelli nicht unbedingt Verhaltensmängel. Zeitverzögerung kann taktisch geschickt sein...
Dann fehlt mir Aergerter mit seinen 7 Karten in deiner Austellung (ich nehme an mehrheitlich taktische Fouls).
Auch nach dieser Aufstellung bleibe ich dabei und finde, nur Chermiti und Magnin "sammeln" (1-2 Unsportlichkeiten kann man noch verzeihen) unnötige Karten.
Ich kenne die Verteilung bei Basel auch nicht, aber ich behaupte mal, dass sie über 10 gelbe Karten durch Reklamieren (ihre Lieblingsbeschäftigung) erhalten haben. Du kannst von mir aus schon anprangern, dass wir zu viele unnötige Karten sammeln, nur ist der Vergleich mit Basel der denkbar schlechteste, da die Basler mit Sicherheit noch mehr unnötige Karten gesammelt haben.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon wettskandal » 22.03.11 @ 15:52

Die einzigen wirklich unnötigen Karten sind Tätlichkeiten und Reklamieren. Ball weg schlagen bzw. beim Freistoss vor den Ball stehen ist taktisch. Ein überhartes Foul kann ebenfalls einen taktischen Hintergrund haben, und die schwalben von Chermiti zielen auf einen Elfer und somit eine 99% Torchance.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, FCZ_x3, Gazza65, Gha_Züri, Mushu, pauliane, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Titanium und 639 Gäste