NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon Z » 21.03.11 @ 15:12

FritzRosa hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
baba hat geschrieben:Der ball kommt in den 5er. Da muss er ihn runter Pflücken. vorallem weil er nur 2m da neben Stand.


Ich habe das anders gesehen: Der gut geschlagene Corner kommt 6 bis 7 Meter vors Tor, Margairaz lenkt unglücklich ab und dann geht es sehr schnell. Gelabert kommt tatsächlich 2 m vor dem Tor zum Kopfball. Aber zwischen ihm und Leoni stehen diverse eigene und gegnerische Spieler. So "gesperrt" kann Leoni meines Erachtens mit fairen Mitteln nichts mehr machen. Warum kommt ausgerechnet der Kleinste zum Kopfball? M.E. kann man auch den Verteidigern keinen grossen Vorwurf machen; es ging sehr schnell. Für mich war das eine unglückliche Situation, wie sie nach Standards entstehen kann. Auch unser erstes Tor entstand auf ähnliche Weise (Abpraller nach Corner).

Aus meiner Sicht keinen Vorwurf an Leoni wegen des Gegentors aus 2 Metern. Eine andere Sache ist allerdings, dass er nach wie vor bei hohen Bällen generell gerne auf der Linie "kleben" bleibt. Allenfalls hätte er auf den ersten Ball, vor der Verlängerung durch Margairaz, gehen müssen? Ich denke eher nicht, aber der Experte in dieser Frage heisst Brunner. Ich gehe davon aus, dass beide Torhüter an der gemeinsamen Schwachstelle arbeiten.


Das sehe ich genau so. Die Frage ist noch, warum es zum Eckball gekommen ist: Tex hat in letzter Not bei einem Xamax-Gegenangriff gerettet, nachdem vorne der Ball leichtsinnig verloren gegangen ist.

Und auch wir haben nach Standardsituationen Tore geschossen.

Die vier Treffer nach Eckbällen gegen YB (Meisterschaft und Cup) und die Debbis ärgern mich da mehr, unabhängig vom Torhüter, weil die Ausführungsvarianten bekannt waren und ein Frei im Strafraum einfach nicht frei stehen darf. Hier haben wir mindestens 2 Punkte verschenkt gegen direkte Konkurrenten, und hätten die Debbis so auch 2 Punkte weniger, könnten wir es sogar aus eigener Kraft noch schaffen.


leoni muss bei der situation einfach hochspringen und versuchen den ball zu berühren - hätte er den ball berührt, hätte der schiedsrichter auf stürmerfoul entschieden (5meter) aber leoni steht einfach auf der linie und kann dann auch nicht mehr reagieren - den ball aus so kurzer distanz abzuwehren = zaubern. gleichzeitig muss man aber auch aegerter einen vorwurf machen - der stand völlig im schilf - und das nicht zum ersten mal (remember basel)

und eines muss ich nochmals sagen: die 1.HZ war wohl fussballerisch eine er schönsten in den letzten 3 jahren!! kombinationsfussball, kurzpassspiel, passsicherheit, spielzüge - einfach schöner, moderner angriffsfussball!

p.s. also wenn wir schon den verschenkten punkten nachtrauern, dann am ehesten denen gegen luzern - das schmerzt immernoch! (4 spieler meterweit im offside????)


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon C.D.M. » 21.03.11 @ 16:47

Blick liest im Forum und hat bereits wieder eine Umfrage ins Netzt gestellt...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ern-169027
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.03.11 @ 16:56

C.D.M. hat geschrieben:Blick liest im Forum und hat bereits wieder eine Umfrage ins Netzt gestellt...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ern-169027



klar beisst er ihm in den hintern. was würdest du machen, wenn dir einer mit dem arschloch auf der nase sitzen bleibt (und vermutlich noch einen fahren gelassen hat...)?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon FritzRosa » 21.03.11 @ 19:12

C.D.M. hat geschrieben:Blick liest im Forum und hat bereits wieder eine Umfrage ins Netzt gestellt...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ern-169027


Ja, es ist schwer anzunehmen.

Welchen Grund hat Paito gehabt, so lange auf Chermitis Gesicht sitzen zu bleiben? Richtig bequem wird es ja auch vor dem Biss kaum gewesen sein.

Chermiti ist kein Engel. Er hat in den relativ wenigen Spielen (13) für uns schon 7 gelbe Karten kassiert, den grössten Teil nicht wegen Foulspiels (Ich kann mich nur an das Foul-Gelb gegen Sion vor ein paar Tagen erinnern.), sondern für Schwalben, Schwalben und nochmals Schwalben, und sonstige Unsportlichkeiten. Aber hier hätte ich als Schiedsrichter wohl beide Spieler in die Kabine geschickt oder dann gar nichts gemacht. Schiri und Assistent sind nahe an der Szene gestanden. Hätte es je eine gelbe Karte abgesetzt, wäre das für uns gelb/rot gewesen, für Paito nicht. Chermiti musste nach diesem Moment kurz raus, weil er leicht geblutet hat.

Aber leider muss ich feststellen, dass sich auch bei uns langsam ein Stocker oder (eher) Varela (wie schon einer geschrieben hat) herausbildet. Braucht der Fussball Reizfiguren? Das wäre die Frage für einem neuen Thread.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon devante » 21.03.11 @ 22:01

FritzRosa hat geschrieben:Aber leider muss ich feststellen, dass sich auch bei uns langsam ein Stocker oder (eher) Varela (wie schon einer geschrieben hat) herausbildet. Braucht der Fussball Reizfiguren? Das wäre die Frage für einem neuen Thread.


das habe ich vor ein paar wochen/tagen bereits im chermiti-thread gesagt. mit stocker möchte ihn nicht vergleichen, stocker ist einfach ein feiger kleiner drecksack, der seine gegner absichtlich verletzt, varela wiederum hat selten einen gegner verletzt - war aber einfach ein fieser dreckssack der gerne provozierte...mit dem kann man unserern kleinen tunesier wirklich eher vergleichen. tut uns gut, ein wenig mehr dreck neben all den sängerknaben im fcz-dress...solange er aufhört zu spoizen und zu tauchen a la gilardino kann ich sehr gut damit leben
BORGHETTI

rasheed
Beiträge: 723
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon rasheed » 21.03.11 @ 22:08

Mein Gott..hört doch endlich mal auf über die eigenen spieler herzuziehen.!

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon Kampfsau » 22.03.11 @ 7:43

devante hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:Aber leider muss ich feststellen, dass sich auch bei uns langsam ein Stocker oder (eher) Varela (wie schon einer geschrieben hat) herausbildet. Braucht der Fussball Reizfiguren? Das wäre die Frage für einem neuen Thread.


das habe ich vor ein paar wochen/tagen bereits im chermiti-thread gesagt. mit stocker möchte ihn nicht vergleichen, stocker ist einfach ein feiger kleiner drecksack, der seine gegner absichtlich verletzt, varela wiederum hat selten einen gegner verletzt - war aber einfach ein fieser dreckssack der gerne provozierte...mit dem kann man unserern kleinen tunesier wirklich eher vergleichen. tut uns gut, ein wenig mehr dreck neben all den sängerknaben im fcz-dress...solange er aufhört zu spoizen und zu tauchen a la gilardino kann ich sehr gut damit leben


Da stimme ich devante total zu! Klar sind gewisse Aktionen von Chermiti nicht immer mit unserem "Gewissen" zu vereinbaren, aber seien wir ehrlich, unserer braven Truppe tut Chermiti sehr, sehr gut!!! Bringt so richtig Feuer!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 638 Gäste