NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon FritzRosa » 20.03.11 @ 16:01

züribymike hat geschrieben:weiss jemand etwas über die verletzung von tex? sah nicht so gut aus, als er weggetragen wurde.


Er ist eine Drama-Queen.
Beim Schlussjubel war er wieder dabei. Allerdings hinkte er danach im Spielerpulk ganz zuhinterst Richtung Garderobe.


Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon Kollegah » 20.03.11 @ 22:19

Unglaublich! Basel gewinnt auch gegen GC so, wie sie immer gegen uns gewinnen. GC die klar stärkere Mannschaft, doch die Basler gewinnen.
Jetzt sind noch 11 Runden zu spielen. Basel spielt noch zwei Mal gegen YB wir nur einmal. Dazu haben wir noch die Direktbegegnung. Es wird schwer...

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 981
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon Baumschullehrer » 20.03.11 @ 23:59

Kollegah hat geschrieben:Unglaublich! Basel gewinnt auch gegen GC so, wie sie immer gegen uns gewinnen. GC die klar stärkere Mannschaft, doch die Basler gewinnen.
Jetzt sind noch 11 Runden zu spielen. Basel spielt noch zwei Mal gegen YB wir nur einmal. Dazu haben wir noch die Direktbegegnung. Es wird schwer...


falscher thread?
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon baba » 21.03.11 @ 0:27

EscaPe hat geschrieben:
baba hat geschrieben:Zum Goalie: Die kiste geht auf ihn, aber ansonsten eigentlich gut gespielt.( Ja bin pro guatelli, aber genau so wie ich bei Andrea nach einem schlechten Spiel nicht für raus nehmen war, bin ichs hier auch nicht)


Sicher nicht! Bin weder pro noch contra von einem Goalie. Aber diese Kiste geht sicher nicht auf ihn! Wenn ein Ball verlängert wird, ist das unglaublich schwierig für den Goalie. Wenn danach noch ein Gelabert (1,76m) zum Kopfball kommt... ist das sicher nicht die Schuld des Torhüters..


Der ball kommt in den 5er. Da muss er ihn runter Pflücken. vorallem weil er nur 2m da neben Stand.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(

argus

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon argus » 21.03.11 @ 8:35

baba hat geschrieben:Der ball kommt in den 5er. Da muss er ihn runter Pflücken. vorallem weil er nur 2m da neben Stand.


Ich habe das anders gesehen: Der gut geschlagene Corner kommt 6 bis 7 Meter vors Tor, Margairaz lenkt unglücklich ab und dann geht es sehr schnell. Gelabert kommt tatsächlich 2 m vor dem Tor zum Kopfball. Aber zwischen ihm und Leoni stehen diverse eigene und gegnerische Spieler. So "gesperrt" kann Leoni meines Erachtens mit fairen Mitteln nichts mehr machen. Warum kommt ausgerechnet der Kleinste zum Kopfball? M.E. kann man auch den Verteidigern keinen grossen Vorwurf machen; es ging sehr schnell. Für mich war das eine unglückliche Situation, wie sie nach Standards entstehen kann. Auch unser erstes Tor entstand auf ähnliche Weise (Abpraller nach Corner).

Aus meiner Sicht keinen Vorwurf an Leoni wegen des Gegentors aus 2 Metern. Eine andere Sache ist allerdings, dass er nach wie vor bei hohen Bällen generell gerne auf der Linie "kleben" bleibt. Allenfalls hätte er auf den ersten Ball, vor der Verlängerung durch Margairaz, gehen müssen? Ich denke eher nicht, aber der Experte in dieser Frage heisst Brunner. Ich gehe davon aus, dass beide Torhüter an der gemeinsamen Schwachstelle arbeiten.
Zuletzt geändert von argus am 21.03.11 @ 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon wettskandal » 21.03.11 @ 10:15

argus hat geschrieben:
baba hat geschrieben:Der ball kommt in den 5er. Da muss er ihn runter Pflücken. vorallem weil er nur 2m da neben Stand.


Ich habe das anders gesehen: Der gut geschlagene Corner kommt 6 bis 7 Meter vors Tor, Margairaz lenkt unglücklich ab und dann geht es sehr schnell. Gelabert kommt tatsächlich 2 m vor dem Tor zum Kopfball. Aber zwischen ihm und Leoni stehen diverse eigene und gegnerische Spieler. So gesperrt kann er meines Erachtens mit fairen Mitteln nichts mehr machen. Warum kommt ausgerechnet der Kleinste zum Kopfball? M.E. kann man auch den Verteidigern keinen grossen Vorwurf machen; es ging sehr schnell. Für mich war das eine unglückliche Situation, wie sie nach Standards entstehen kann. Auch unser erstes Tor entstand auf ähnliche Weise (Abpraller nach Corner).

Aus meiner Sicht keinen Vorwurf an Leoni wegen des Gegentors. Eine andere Sache ist allerdings, dass er nach wie vor bei hohen Bällen generell gerne auf der Linie "kleben" bleibt.


Habe das Tor am Fernseher gesehen und muss klar sagen, Johnny trifft KEINE Schuld. Der Eckball bevor er verlängert wird ist Sache der Feldspieler, Margairaz gewinnt das Kopfballduell und hat pech das der Ball genau zum Gegner fliegt. Aegerter steht einen halben Meter zu weit vorne und der Mann am langen Pfosten kann nicht mehr reagieren da Gelabert vor im steht. Es kann hier niemandem ein Vorwurf gemacht werden. War einfach Pech und absolut kein Vergleich zu den YB Toren gegen uns nach Eckbällen.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon FritzRosa » 21.03.11 @ 13:19

argus hat geschrieben:
baba hat geschrieben:Der ball kommt in den 5er. Da muss er ihn runter Pflücken. vorallem weil er nur 2m da neben Stand.


Ich habe das anders gesehen: Der gut geschlagene Corner kommt 6 bis 7 Meter vors Tor, Margairaz lenkt unglücklich ab und dann geht es sehr schnell. Gelabert kommt tatsächlich 2 m vor dem Tor zum Kopfball. Aber zwischen ihm und Leoni stehen diverse eigene und gegnerische Spieler. So "gesperrt" kann Leoni meines Erachtens mit fairen Mitteln nichts mehr machen. Warum kommt ausgerechnet der Kleinste zum Kopfball? M.E. kann man auch den Verteidigern keinen grossen Vorwurf machen; es ging sehr schnell. Für mich war das eine unglückliche Situation, wie sie nach Standards entstehen kann. Auch unser erstes Tor entstand auf ähnliche Weise (Abpraller nach Corner).

Aus meiner Sicht keinen Vorwurf an Leoni wegen des Gegentors aus 2 Metern. Eine andere Sache ist allerdings, dass er nach wie vor bei hohen Bällen generell gerne auf der Linie "kleben" bleibt. Allenfalls hätte er auf den ersten Ball, vor der Verlängerung durch Margairaz, gehen müssen? Ich denke eher nicht, aber der Experte in dieser Frage heisst Brunner. Ich gehe davon aus, dass beide Torhüter an der gemeinsamen Schwachstelle arbeiten.


Das sehe ich genau so. Die Frage ist noch, warum es zum Eckball gekommen ist: Tex hat in letzter Not bei einem Xamax-Gegenangriff gerettet, nachdem vorne der Ball leichtsinnig verloren gegangen ist.

Und auch wir haben nach Standardsituationen Tore geschossen.

Die vier Treffer nach Eckbällen gegen YB (Meisterschaft und Cup) und die Debbis ärgern mich da mehr, unabhängig vom Torhüter, weil die Ausführungsvarianten bekannt waren und ein Frei im Strafraum einfach nicht frei stehen darf. Hier haben wir mindestens 2 Punkte verschenkt gegen direkte Konkurrenten, und hätten die Debbis so auch 2 Punkte weniger, könnten wir es sogar aus eigener Kraft noch schaffen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 688 Gäste