NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon bluediver » 20.03.11 @ 1:05

devante hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Etwas glücklich. Drei Cheibä im trochene. Yeah!!!!!
Johnny gut gehalten. Schönes Beda Kopftor. Yeahh!!!!


Will ja die Goali Diskussion nicht neu entfachen, aber jonny gut gehalten?
Das Tor geht klar (ja sogar glasklar) auf seine Kappe! Klebt auf der Linie.....

p.s. 1. HZ war spielerisch einfach Top und sehr schön anzuschauen!
p.p.s. Ich hoffe Chermiti wird für sein Hodenbeissen nicht noch nachträglich bestraft!

so back from neuchatel, scheisskalt wars
was ist mit dem pps? hodenbeissen? alle unsere IV's waren heute nicht so auf der höhe, in der 1HZ drückend überlegen und trotzdem nix zu stande gebracht. zum glück hat sich das nicht gerächt.


IV nicht auf der Höhe ? Und wer schoss die 2 Tore , die Stürmer etwa ?


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon din Vater » 20.03.11 @ 1:12

Besserwisser hat geschrieben:Aktion von Chermiti war unterste. Schwalbe von ihm ebenfalls unnötig. Solche Aktionen will ich von FCZ Spielern nicht sehen. Aber entspricht leider immer mehr dem Bild vom Chermiti. Genialer Fussballer, Charakter schwach. Schade.


Steh ja eigentlich auch nicht auf die Fallsucht von Chermiti, aber heute muss ich ihn mal verteidigen. Bei der "Schwalbe" lässt er sich schon unnötig fallen und will den Penalty provozieren, er wird aber auch vom Xamaxien mit der Hand im Gesicht getroffen. Deshalb finde ich die gelbe übertrieben. Bei der anderen Aktion haut ihm Paito zuerst den Ellbogen in die Fresse (deshalb blutet Chermiti nachher) und sitzt ihm dann auf den Kopf. Ich konnte danach auch kein Beissen erkennen, geschweige denn einen Hodenbiss...
Zuletzt geändert von din Vater am 20.03.11 @ 2:11, insgesamt 1-mal geändert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon baba » 20.03.11 @ 1:26

Klar haben die Verteidiger die Tore geschossen aber ihren eigentlichen Job, vorallem Tex; nicht erledigt

Zum Goalie: Die kiste geht auf ihn, aber ansonsten eigentlich gut gespielt.( Ja bin pro guatelli, aber genau so wie ich bei Andrea nach einem schlechten Spiel nicht für raus nehmen war, bin ichs hier auch nicht)
Zuletzt geändert von baba am 20.03.11 @ 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Santanna
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.06 @ 17:06

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon Santanna » 20.03.11 @ 1:43

Z hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Etwas glücklich. Drei Cheibä im trochene. Yeah!!!!!
Johnny gut gehalten. Schönes Beda Kopftor. Yeahh!!!!


Will ja die Goali Diskussion nicht neu entfachen, aber jonny gut gehalten?
Das Tor geht klar (ja sogar glasklar) auf seine Kappe! Klebt auf der Linie.....

p.s. 1. HZ war spielerisch einfach Top und sehr schön anzuschauen!
p.p.s. Ich hoffe Chermiti wird für sein Hodenbeissen nicht noch nachträglich bestraft!


Zum Gegentor: Der Ball wurde per Kopf verlängert und dadurch unberechenbar. Unmöglich für Leoni, den gezielt runterzupfücken. Finde ich.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon yellow » 20.03.11 @ 10:27

Z hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Etwas glücklich. Drei Cheibä im trochene. Yeah!!!!!
Johnny gut gehalten. Schönes Beda Kopftor. Yeahh!!!!


Will ja die Goali Diskussion nicht neu entfachen, aber jonny gut gehalten?
Das Tor geht klar (ja sogar glasklar) auf seine Kappe! Klebt auf der Linie.....

p.s. 1. HZ war spielerisch einfach Top und sehr schön anzuschauen!
p.p.s. Ich hoffe Chermiti wird für sein Hodenbeissen nicht noch nachträglich bestraft!


Offensichtlich müssen wir uns damit abfinden, dass es in dieser Saison wohl kein unhaltbares Tor gegen den FCZ mehr geben wird, dabei spielt es auch keine Rolle, wer unser Goalie ist.

Um keine Polemik aufkommen zu lassen: Dies ist nicht als Pro-Leoni-Posting gedacht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Leoni gestern bei diversen Eckbällen nicht wirklich souverän wirkte. Irgendwie frage ich mich, was der Martin Brunner mit unseren Torhütern die Woche hindurch trainiert.

Zu deinem pps: Was machst du, wenn ein Gegenspieler auf deinem Gesicht sitzt und absolut keine Anstalten macht, sich von dort zu entfernen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon FritzRosa » 20.03.11 @ 10:31

Das war ein weiterer wichtiger Sieg, um dranbleiben zu können. In der ersten Halbzeit spielten wir wirklich gut, schnell und lauffreudig. Vor dem Tor fehlte die letzte Präzision und Konzentration bei zwei drei Schüssen ausserhalb des Strafraums. Aber wir hätten die Führung verdient. Die grösste Möglichkeit hatte allerdings Almerares aus 12, 13 Metern nach einem Superbock von Tex. Das war fast schon eine Chance wie bei einem Penalty, ausser dass der Goalie auf der Fünferlinie stand.
Zum Glück hatte Xamax noch mehr Probleme bei hohen Bällen aus Standardsituationen als wir. Mittlerweile sind die Freistösse und Eckbälle von Djuric, Magnin und Rodriguez wirklich zu einer sehr starken Waffe geworden, wie das früher speziell bei den Debbis der Fall war. So ist es einfach immer wieder möglich, auch in engen Momenten ein Tor zu erzielen.
Als das nicht sehr zahlreiche Publikum erwacht war, bekamen wir schon das eine oder andere Problem. Xamax spielte in der 2. Halbzeit viel besser als zuvor.
Zum Schiedrichter: Er pfiff in meinen Ohren gut mit zwei Ausnahmen: Gelabert bekam trotz seiner 8 Fouls keine gelbe Karte. Und einmal, nach einem Foul von Beda am eigenen Strafraum liess Jaccottet weiterspielen. Das war dann dafür zu unserem Vorteil.

Was noch zu verbessern wäre:
Chermiti stand oft meterweise frei, und der Ball wurde im Mittelfeld auf die andere Seite "verschoben", ohne diese Möglichkeit mit einem präzisen Pass in die Tiefe zu nutzen.
Chermiti sammelte mittlerweile in seinem 13 Saisonspiel schon die 7 gelbe Karte ein, noch eine in Thun, dann kann er das Derby von der Tribüne aus verfolgen.
Auch Beda ist diesbezüglich gefährdet nach seiner 3. Gelben.
Aegerter unterliefen (mittlerweile) ungewöhnlich viele Fehlpässe, was er offenbar auch selber bemerkte.
In der Nachspielzeit auf Höhe der Mittellinie als fast letzter Mann einen Gegner versuchen zu tunneln, sollte Djuric in Zukunft dringend bleiben lassen.
Mehmedi täte es wieder etwas besser, wenn er keine Stammplatzgarantie hätte in den nächsten Wochen.
Egal, welcher Torhüter spielt; bei hohen Eckballflanken, die verlängert werden, haben wir weiterhin Probleme.

Ich freue mich auf den Cuphalbfinal gegen Xamax. Wir haben ihn aber noch lange nicht gewonnen. Cup ist Cup.
Jetzt geniesse ich zuerst einmal den schönen Sonntag...

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: NE Xamax - FC Zürich Sa 19.03.2011 17:45h

Beitragvon pius.f » 20.03.11 @ 10:35

Kollegah hat geschrieben:Weiter so, wir bleiben dran! Basel hat jetzt mit GC und zweimal YB heikle Partien vor sich. ICH GLAUBE FEST DRAN


Bei aller Liebe zu unserem FCZ, aber wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass es bedenklich ist auf GC und YB hoffen zu müssen! um Meister zu werden. Solange wir die Bisler nicht selber schlagen können verdienen wir es leider nicht, Meister zu sein.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Dave, Djuric14, Fczbabo, Google Adsense [Bot], ikarus, vergani, Z und 665 Gäste