Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon din Vater » 18.03.11 @ 18:53

trellez hat geschrieben:Wie sahst Du es bei Tararache? (Ist im Fall wirklich eine Frage.)


Tararache war ein NO GO-Transfer. Er war aber soweit ich das beurteilen kann, weder bei uns noch bei GC je ein Publikumsliebling oder ein Aushängeschild des Vereins.

Ich konnte damals mit dem Transfer leben...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon wixer » 18.03.11 @ 19:07

Das mit N'Kofou ist aber nicht ernst gemeint?
Nebst seinem biblischen Alter passt er auch von seiner
Spielanlage her nicht in unser System. Er hatte nur
dort Erfolg, wo die Flügel bis zur Grundlinie flitzten
und hohe Flanken brachten. Also garstiger Altherren-
fussball. Sowas habe ich im Letzigrund in den letzten
Jahren nicht mehr gesehen.

In Basel könnte er Erfolg haben.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 18.03.11 @ 19:18

wixer hat geschrieben:Das mit N'Kofou ist aber nicht ernst gemeint?
Nebst seinem biblischen Alter passt er auch von seiner
Spielanlage her nicht in unser System. Er hatte nur
dort Erfolg, wo die Flügel bis zur Grundlinie flitzten
und hohe Flanken brachten. Also garstiger Altherren-
fussball. Sowas habe ich im Letzigrund in den letzten
Jahren nicht mehr gesehen.

In Basel könnte er Erfolg haben
.


Ähm wie kommt es dann dass die uns mit dem "Altherren-Fussball" jedes mal schlagen? Das war bei Gross vielleicht so, unter Fink würdr ich das so nicht unterschreiben. Kufo ist immer für ein Tor gut, für mich einfach zu alt, wir sollten Mehmedi, Drmic und co. mehr fördern.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon nicht » 18.03.11 @ 19:24

Kollegah hat geschrieben:http://ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2011/03/18/14776500000.html

Das wäre einfach genial. Chermiti, Bobadilla, Mehmedi, Alphonse


Schnauze Tief du Dorsch! Geh doch dorthin zurück wo du hergekommen bist, auf die andere Seite der Geleise
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon rbau » 18.03.11 @ 22:21

Ach, dann dürfte ja Heinz auch nicht mehr Spielen... und Bickel ist ja auch von den andern. Es gibt eine Grenze: Cabanarsch, Salatic, Feltscher... Aber tun wir nicht so als hätten wir nicht schon (genug) Hopper in unseren Reihen. Bobadilla hat sich nie gross negativ gegenüber dem FCZ geäussert.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon FritzRosa » 18.03.11 @ 23:30

din Vater hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
devante hat geschrieben:müssen wir dir hier jetzt wirklich den unterschied erklären?
heinz barmettler spielte übrigens auch für gc, martin brunner auch, fredy bickel war ebenfalls mal für gc tätig, es ist aber ein GROSSER unterschied zwischen den hier genannten und einem cabanas, nunez, türkilmaz, smiljabitch, bobadilla, feltscher, jakupovic und vorallem HS MUFF


Ja, gerne. Und sachlich, falls möglich. Am liebsten an den Beispielen Bobadilla und N'Kufo.


Also ich erklärs mal mit diesem Beispiel:

Bobadilla war 2 Saisons bei den Hoppers. In dieser Zeit war er äusserst erfolgreich und holte auch die Torjägerkrone. Er avancierte zum Publikumsliebling, zum Gesicht des Teams und wohl auch zur Integrationsfigur. Man kann ihn also mit einem Nunez vergleichen. Er war also Vorbild und Liebling aller Insekten, ein personalisiertes GC sozusagen, er verkörperte in dieser Zeit GC. Und nun sollen plötzlich wir ihm zujubeln? NEVER!!!

N'Kufo war auch ca. 2 Saisons bei den Hoppers. In dieser Zeit spielte er selten und war nicht sehr erfolgreich, obwohl er als grosser Hoffnungsträger für die grösste Summe die damals je innerhalb der Liga gezahlt wurde (ca. 4mio.) geholt wurde. Er avancierte zum Buuhmann, weil er seine Leistung nicht brachte und als Fehleinkauf taxiert wurde. Er verkörperte also nie GC, war denen sogar eher peinlich. Deshalb könnte man mit ihm wohl beim FCZ leben.


Danke für diese Erläuterung. Dann könnten wir ja jetzt bald nochmals Frick zurück holen, wenn der weiterhin so abbaut. :-)
Die Ehre wird von vielen Fans konsequenter hochgehalten als von den Spielern selber.

Aber Bobadilla ist mir nicht aufgefallen als einer der die FCZ-Fans speziell provoziert hat wie dies z.B. Nunez getan hat. Und Titel hat er auch keine geholt. Spiele gegen uns hat er immer mal wieder verpasst wegen Verletzungen oder einer Sperre.

Noch etwas zu Tararache: Spätestens im verlorenen Cupfinal 2004 gegen Wil hatte Tararache bei den Insekten ein gröberes Problem: Rote Karte und selber verletzt nach einem sackgroben Foul und das Spiel verloren gegen den Underdog. Das war für uns eine kleine Genugtuung nach dem 5:6 im Halbfinal. Favre wollte Tara unbedingt und er bekam einen Vertrag, der ausgelaufen wäre, wenn der Rumäne zu viele Karten kassiert und dadurch Spiele verpasst hätte. Er war 2004 der Spieler, den viele ambitionierten Clubs gerne genommen hätten und trotzdem hassten ihn alle Gegner. Und für uns war er das fehlende Puzzlestück im Mittelfeld. Als einer von zwei Höhepunkten mit ihm würde ich den Cupfinal gegen Luzern bezeichnen. Aber auch da fiel er zuerst mit einem Foul auf mit welchem er Schwegler aus dem Spiel nahm. Der zweite Höhepunkt war die Racheaktion an Lichtsteiner in einem Derby, der zuvor den durchgebrochenen Franco DiJorio auf die Tartanbahn und damit direkt ins Sanitätszimmer gegrätscht hatte und mit gelb davongekommen war. Als Tara im Winter 2005/06 nach dem grandiosen 4:3-Sieg im Cupspiel in Basel nach Duisburg ging, dachte ich, wir könnten den Meistertitel endgültig abschreiben. Aber dann ist ja Inler gekommen, ein Ex-Basler. Und weil der Gross (und später Egli in Aarau) nicht genügte, war er als Ex-Basler willkommen.

Ja, die Ehre der Fussballfans! Was wohl Petric (Basler Schal verbrannt an GC-Meisterfeier) oder Andi Möller (ewiger Treueschwur zum BVB, später Wechsel zu S04) zu diesem Thema sagen würden oder unser Köbi Kuhn?

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon bluesoul » 19.03.11 @ 10:21

Es gibt (ex-)GC-Basler, bei denen ich mehr Mühe hätte, als bei Bobadilla. Nur ist die ganze Diskussion eh hypothetisch, da er in der Bundesliga bleiben wird. Der ist ja nicht blöd... :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, King, Kollegah, MetalZH, Romi, spitzkicker, vergani, yellow und 710 Gäste