Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Demokrit » 14.03.11 @ 17:13

So So. Bitte ändere Dein Vokabular. Mir ist klar, dass das Thema sehr viele Emotionen mit sich bringt. Trotzdem werden wir hier nicht frech und bedienen uns solch einem unangepassten Vokabular. Bitte zügle Dein Temperament wieder.


Hast ja wieder einmal recht. <schämmich>
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon FritzRosa » 14.03.11 @ 17:18

Schweri hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Mit Leoni haben wir 3 Meistertitel geholt. Also alle die der FCZ in den letzten 30 Jahren geholt hat.

Für die sich nicht mehr erinnern können: Gerade den Meistertitel 2006 haben wir zu einem grossen Teil Leoni zu verdanken, da wir ohne seine Glanzparaden ein paar Spiele verloren hätten. Und das jeder Punkt in dieser Saison wichtig war, brauche ich ja nicht zu erklären.

Auch wenn man davon ausgehen würde, dass Guatelli genau gleichgut ist (ich persönlich bin der Meinung Leoni ist besser bzw. sicherer), empfinde ich es als unwürdig einen 3-fachen Meistergoalie auf der Bank schmoren zu lassen... Meine Meinung.


Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir die 3 Meistertitel nicht wegen, sondern mit Leoni geholt haben.
Wir wurden auch mal Cupsieger mit Taini...


Ja, aber in einem der beiden schwierigsten Spiele in dieser Cupsieger-Saison 2004/2005 stand Leoni im Tor, nämlich beim 2:0-Sieg im Achelfinal gegen Xamax in La Chaux-de-Fonds. Wir mussten damals auf mehrere Stammspieler verzichten. Leoni spielte auf dem matschigen Boden in den entscheidenden Szenen sehr sicher und zeigte zwei Schlüsselparaden. Das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe. Das 2:0 fiel erst kurz vor Schluss durch einen Penalty von César. Taini stand damals vor Spielbeginn neben mir und meinem Kollegen am Pissoir was uns zum Lied animierte, "Seich mit öis Davide Taini!", analog zum Lied, "Gump mit öis Davide Taini!" So gesehen gehört ein kleiner Teil des danach gewonnenen Swisscom-Kübels auch Johnny Leoni, auch wenn Taini damals sogar Captain war.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon din Vater » 14.03.11 @ 17:26

Schweri hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Mit Leoni haben wir 3 Meistertitel geholt. Also alle die der FCZ in den letzten 30 Jahren geholt hat.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir die 3 Meistertitel nicht wegen, sondern mit Leoni geholt haben.
Wir wurden auch mal Cupsieger mit Taini...


Wo ist den da der Unterschied?!
Ich nehme mal an du wolltest trotz schreiben. Wenn ja, dann bist du ab sofort auf meiner Ignore-Liste ;)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Schweri » 14.03.11 @ 17:43

din Vater hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Mit Leoni haben wir 3 Meistertitel geholt. Also alle die der FCZ in den letzten 30 Jahren geholt hat.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir die 3 Meistertitel nicht wegen, sondern mit Leoni geholt haben.
Wir wurden auch mal Cupsieger mit Taini...


Wo ist den da der Unterschied?!
Ich nehme mal an du wolltest trotz schreiben. Wenn ja, dann bist du ab sofort auf meiner Ignore-Liste ;)


;-) Nein wollte ich nicht. "trotz" Leoni wäre für mich zu unfair gegenüber Leoni, "mit" heisst für mich nicht abgefallen, aber auch nichts gerissen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.03.11 @ 18:03

din Vater hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Mit Leoni haben wir 3 Meistertitel geholt. Also alle die der FCZ in den letzten 30 Jahren geholt hat.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir die 3 Meistertitel nicht wegen, sondern mit Leoni geholt haben.
Wir wurden auch mal Cupsieger mit Taini...


Wo ist den da der Unterschied?!
Ich nehme mal an du wolltest trotz schreiben. Wenn ja, dann bist du ab sofort auf meiner Ignore-Liste ;)


..und wichtige korrigenda an maloney: immerhin hat der fcz dann doch 4 meistertitel in den letzten 30 jahren geholt!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Maloney » 14.03.11 @ 18:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:..und wichtige korrigenda an maloney: immerhin hat der fcz dann doch 4 meistertitel in den letzten 30 jahren geholt!

Du hast natürlich recht. Da habe ich mich glatt um ein Jahr verrechnet. ;-)

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Dräcksocke » 14.03.11 @ 18:48

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Lago mio, bist du ne ARSCHGEIGE!Ist dein Denkvermögen eigentlich so limitiert, dass du mir alle Primtivitäten nachplappern musst? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, habe ich mich im Gegensatz zu dir vom Pro Guatelli/Leoni-Denken verabschieded. Mir geht der ganze negative Guatelli-Müllgebashe genau so auf die Eier, wie das übereuphorische "Gump mit eus Johnny Leoni" getue, aber himmle doch deine Leonie an, weil sie gestern ne gut Leistung gezeigt hat. Egal wer im Tor steht, der nächste Fehler kommt bestimmt, bei dem man wieder rumhacken kann. Oh sorry, für dich natürlich nur wenn Guatelli im Tor steht.

Mal schauen wer nächste Woche zwischen den Pfosten steht. Falls es erneut Leoni ist, kann dies ein Teil des Teams evtl. nicht verstehen."Darf man seinen Freund 2 Tage vor einem Spiel und dessen Abschied nicht mal mehr ne Stunde länger sehen" oder falls es Andrea ist, wird Leoni wahrscheinlich kaum mehr still auf der Bank Platz nehmen, denn er hat die Medien, die meistens Fans und ein gutes Spiel hinter sich. Ein Abgang im Sommer wäre vorprogrammiert. Will man dies?
Da hat dieser Judas (ich hoffe es ist kein Spieler, was ich aber befürchte, da bei einer nicht Ahndung von Fischer ein Autoritätsverlust hätte enstehen können, wobei man weiss das Fischer fast bedingungslos hinter Andrea steht) eine Menge Unruhe ins Team gebracht und UF eine menge Kopfzerbrechen bereitet, von welchem sich sogar FB im Interview aus der Verantwortung stielt. Das ist auch keine Angelegenheit von MB denn um die Leistung des Torwarts geht es bei dieser Entscheidung schlichtweg nicht.


Ich plappere dir auch "gerne" die Arschgeige nach und gebe dir hiermit eine weitere deiner Primitivitäten zurück. Sorry, ich habe gedacht, wenn ich mich auf dein Niveau herunterlasse, dann würdest du mich vielleicht besser verstehen. Dem ist leider nicht so.
Wenn du lesen könntest, hättest du gemerkt, dass ich eigentlich immer nur auf deine Guatelli-Lobgesänge reagiert habe. Mir ist nämlich durchaus bewusst, dass Leoni nicht der Supergoalie ist und dass Guatelli durchaus eine ordentliche Vorrunde abgeliefert hat. Du warst aber der Troll, der sich nicht entblöden konnte, das Internet nach Leoni-Flopps abzusuchen und diese dann stolz als pro Guatelli-Argumente in dieses Forum zu stellen. Bleiben wir doch bitte bei den Fakten.

PS. Meine Beleidigungen erachte ich ebenfall als Reaktion auf deine primitiven Äusserungen und sollten deshalb keinen Grund bieten, niveaumässig noch tiefer zu sinken. Solltest du trotzdem Lust darauf verspüren, kannst du dies ja per PN erledigen.


Ok, lassen wir das mit den Nettigkeiten!
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es waren keine Lobgesänge auf Guatelli, wie auch, indem ich Fehler von Leoni, die ich noch im Kopf hatte, rausgesucht hatte?Ich habe Guatelli nie in den Vordergrund gestellt, mich nur kritisch gegen alle diese nutzlosen, zum teil wirklich dummen (und sorry muss leider den Ausdruck der nicht-Objektivität wieder benutzen)Gebashe gegen Andrea und seine "Fehler", die zum Teil doch sehr gesucht waren, geäussert. Mit den "Fehlern" von Leonis letzten Saison, in der wir nicht Meister, sondern nur 7. wurden (wer kommt wir sind mit Leoni 3x Meister geworden, muss auch einsehen, dass wir letzte Saison, LEONIS LETZTE als Stammtorhüter, nur 7er wurde, sicher nicht nur wegen ihm aber ebenso mit ihm) wollte ich nur die Kurzsichtigkeit vieler Fans in Frage stellen.
Am Samstag nach dem Spiel, fand ich es auch völlig übertrieben, wie Leoni wegen seines ersten guten Auftritts diese Saison gefeiert wurde,als wäre der Messias vom Himmel gestiegen. Mir fällt dieses schwarz/weiss Gelabere einfach schwer. Die Leistungen beider Torhüter werden von Fans und Medien völlig unterschiedlich bewertet. Guatelli startet schon im Minus-Bereich, Leoni hingegen im Plus-Bereich. Die Meinungen sind schon lange gemacht, die Sympathien verteilt. Ich finde es schade, dass man nicht einfach hinter dem Torhüter stehen kann, der im Tor steht, dem Trainer in dieser Frage nicht vertraut, obwohl man ihn sonst ganz passabel findet. Mir ist egal wer am Samstag im Tor steht, er soll seine Arbeit einfach gut verrichten!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, SpeckieZH, spitzkicker und 847 Gäste