Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Colo » 13.03.11 @ 12:19

Herr Elsener hat geschrieben:
Rotblau hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben: Als im St. Jakob Stadion zu Basel Fackeln auf die Basel Supporters geflogen sind, hätten diese Ultras auch mit 3 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden sollen? Ihr Vergehen war evt. sogar noch schlimmer, sind doch die Fackeln von Ivan Bogdanov auf das Feld geflogen und nicht in die Zuschauermasse.

Ich hoffe sehr, dass die Taten von Bogdanov und der Fackelwerfen im St.Jakob-Park nicht Ultra-Kultur ist.
Einer, der brennende Fackeln auf andere Zuschauer wirft, sollte auch 3 Jahre ins Gefängnis, egal für welchen Verein oder welches Land er fant.
Und ich denke, dass der Typ auf deinem Bild für noch härtere Massnahmen plädiert.


moment.
dachte in basel sei das legal


sofern die fackeln auf basler geworfen werden ist's legal...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Kodex-Meier » 13.03.11 @ 17:29

devante hat geschrieben:da samstag abend und schon gut paniert geb ich dir ein wenig futter:

was hältst du von der politischen gesinnung von bogdanov? politik ha ja bekanntlich nix in der kurve zu suchen, was man von deinem neuen vorbild bodganov wohl käumlich behaupten kann......dessen gessinung ist ja wohl offensichtlich und hat mehr mit dem ganzen zu tun als "ultrakultur"


Wer sagt, dass Politik nichts in der Kurve verloren hat? Geh mal nach Livorno, geh mal nach Lazio, St. Pauli etc. etc. Politik ist in vielen Stadien Europas allgegenwaertig. Auch in Serbien. Ultras sind sie trotzdem. Ivan Bogdanov ist einer der Leader der "ULTRA BOYS", die Ultras von Roter Stern Belgrad. Und wenn das keine Ultras sind, wer dann? Ultra Kultur ist eben nicht nur so, wie Ihr Zueri Berg Ultras a la TRC und FC TSUERI es auch auslegt. Ihr denkt, immer alles muss politisch korrekt sein und bla bla bla. Ist es eben nicht. Und vor allem in Laendern wo soziale Konflikte herrschen oder sogar Krieg war zaehlen andere Sitten. Von dem her ist Deine Aussage betreffend Politik falsch und realitaetsfremd.

Klar ist Ivan offenbar eher rechts. Doch er darf sich taetowieren was er will. Ein Ultra bleibt er trotzdem.

Jedem ist selbst ueberlassen, ob er sich mit Ivan Bogdanov solidarisieren will oder nicht. Fuer mich ist der Fall klar:

IVAN BOGDANOV ISCH EINE VO OIS

Nimmt mich Wunder, wie die Zuercher Fanszene auf dieses Skandal Urteil reagiert welches einen wohl staerkeren Einfluss haben wird, als viele denken. Ich hoffe zumindest auf ein Spruchband (IVAN BOGDANOV ISCH EINE VO OIS).

Ich versuche, die Adresse des Knastes in Genua ausfindig zu machen um Ivan Solidaritaetsbriefe zu schreiben. Ein jeder ist eingeladen, mich bei der Suche zu unterstuetzen.

at Roger Kundert
Halt Dei Gosch
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Roger Kundert » 13.03.11 @ 21:54

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artike ... che-idiot/

Nun ja, Kodex-Meier, Serbien und seine Schläger sind komplizierter als die Züriberg-Ultràs TCR und Konsorten, da gebe ich Dir Recht.

Alles andere ist aber Sachverhaltverdrehung und haltlose Provokation.

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Kodex-Meier » 13.03.11 @ 21:57

Roger Kundert hat geschrieben:http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-nuetzliche-idiot/

Nun ja, Kodex-Meier, Serbien und seine Schläger sind komplizierter als die Züriberg-Ultràs TCR und Konsorten, da gebe ich Dir Recht.

Alles andere ist aber Sachverhaltverdrehung und haltlose Provokation.


Halt Dei Gosch habe ich doch geschrieben. Versteht Du kein Oesterreichisch?
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Roger Kundert » 13.03.11 @ 21:58

Kodex-Meier hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-nuetzliche-idiot/

Nun ja, Kodex-Meier, Serbien und seine Schläger sind komplizierter als die Züriberg-Ultràs TCR und Konsorten, da gebe ich Dir Recht.

Alles andere ist aber Sachverhaltverdrehung und haltlose Provokation.


Halt Dei Gosch habe ich doch geschrieben. Versteht Du kein Oesterreichisch?


Gutes Schmankerl, Kollegah, bitte nicht so aggresiv.

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Kodex-Meier » 13.03.11 @ 22:08

Roger Kundert hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-nuetzliche-idiot/

Nun ja, Kodex-Meier, Serbien und seine Schläger sind komplizierter als die Züriberg-Ultràs TCR und Konsorten, da gebe ich Dir Recht.

Alles andere ist aber Sachverhaltverdrehung und haltlose Provokation.


Halt Dei Gosch habe ich doch geschrieben. Versteht Du kein Oesterreichisch?


Gutes Schmankerl, Kollegah, bitte nicht so aggresiv.


Roger Kundert
Ich finde Dich eine interessante Person. Nachforschungen meinerseits haben ergeben, dass du ca. 45 Jahre alt sein sollst und (wie ich) sehr gerne mal eins ueber den Durst trinkst. Erzaehl mal was ueber Dich. Hobbies, Familie etc? Woher kommt Dein Interesse an der Ultra Kultur? Du trittst ja sehr engangiert auf im Forum hier. Woher kommt also Dein Interesse, nimmt mich mal Wunder.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Roger Kundert » 14.03.11 @ 13:41

@Kodi, Du weisst genau für was ich einstehe. Eine lautstarke und emotionelle Kurve ist das A und O für die Unterstützung im Stadion.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste