FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon FritzRosa » 07.03.11 @ 9:02

Das ist eine Niederlage, die sehr hart ist, weil wir genügend Möglichkeiten hatten, das Spiel in andere Bahnen zu lenken, und weil wir in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft waren. Neben dem Unvermögen vor dem gegnerischen Tor und in entscheidenden Situationen hatten wir auch noch Pech mit dem Schiedsrichter, der einen klaren Penalty als Schwalbe taxierte und bei einem Foul (von hinten) kurz vor der Pause an der seitlichen Strafraumgrenze dem fehlbaren Cabral dabei nicht einmal die gelbe Karte zeigte. Es wäre somit für Cabral gelb/rot gewesen. Streng gesehen hätte der Schiedsrichter sogar ein Foul an Alphonse bei dessen Lattenkopfball pfeiffen können, denn der Basler Verteidiger traf den Ball nicht, dafür Alphonses Kopf. Aber wieder einmal "wenn" und "hätte". Es ist jetzt so und damit müssen wir leben.

Ich habe noch nicht das Gefühl, dass die Meisterschaft gelaufen ist. Wir sollten uns an der guten Gesamtleistung freuen und das Spiel abhaken. Die Debbis werden ihre Punkte gegen GC und YB nicht gratis bekommen. Und im Letzigrund haben wir noch einmal eine Chance. Eines weiss ich: Wenn wir sie einmal schlagen, dann wird unser Sieg sehr wichtig und entscheidend sein. Ich wünsche mir, dass dies am 11. Mai 2011 beim viertletzten Spiel der Saison der Fall sein wird.

Dazu wünsche ich mir, in dieser Saison doch noch einmal als Sieger aus Basel heimkehren zu können und erst noch mit einem Pokal in unseren Händen. Aber die Qualifikation für dieses Spiel müssen wir uns zuerst noch gegen Xamax erarbeiten.


Benutzeravatar
jake
Beiträge: 700
Registriert: 16.05.06 @ 10:42
Wohnort: Winterthur

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon jake » 07.03.11 @ 9:07

Daenu78 hat geschrieben:Vorsicht beim zitieren - die Tuecken der Technik ;-)

Ist noch früh! Jetzt dafür richtig! :-)
13.05.2006
Boropopooo!

Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon Daenu78 » 07.03.11 @ 9:17

jake hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:Vorsicht beim zitieren - die Tuecken der Technik ;-)

Ist noch früh! Jetzt dafür richtig! :-)


Die Kritik an Guatelli kam vom Vater nicht von Wettskandal (siehe weiter oben)
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon bluesoul » 07.03.11 @ 9:22

So, nach dem Sehen der Zusammenfassung und dem runterspülen und überschlafen des Ärgers mein etwas distanzierterer Senf:

Penalty wärs gewesen. Die Gelbe gegen Chermiti ein Hohn. Allerdings wars schwer zu sehen. Wenn noch je ein Hintertor-Assistent da gewesen wäre, hätte es wohl Penalty gegeben. Ansonsten war der Schiri ok.

Die Tore gehen nicht wirklich auf Guatelli. Keines davon. Costanzo hätte andererseits aber keines davon zugelassen. Nicht weil Guatelli besonders schlecht war, sondern weil Costanzo einfach zu gut ist. Costanzo war gestern für die Basler 3 Punkte wert.

Mit gleich guten Torhütern und der einen Penalty-Situation richtig entschieden hätten wir bis zur 55. Minute mindestens 3:0 geführt.

Zweite Schlüsselszene war Fönsis Ausfall. Danach gingen Urs die Spieler aus. Trotzdem hatten wir auch nach dem 2:1 mehr gute Torchancen (2 für uns 1 für Basel). Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Fazit: Gegen Basel wills einfach nicht. Und good news. Am 11.5. bin ich nicht dabei, auch nicht am TV. Also, beste Chancen für uns, dass es dann klappt.

Meisterschaft schwer, sehr sehr schwer. Aber nicht unmöglich.


Edit: Stocker ist der einzige in der Schweiz der noch ein grösserer Idiot ist als Frei.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon 1896 » 07.03.11 @ 9:29

Ist eigentlich schon alles gesagt worden...ist nach dem gleichen Schema abgelaufen wie immer...

Was mir aber in den letzten Spielen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der FCZ in den letzten Partien in der 2. HZ jeweils stark abgebaut hat. So wie auch gestern...Spielen ein gute, ja fast hervorragende 1. HZ, um dann unerklärlicherweise in der 2. HZ stark nachzulassen...Dachte mit Harry würden sie physisch stärker sein diese Saison...

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon Libanese Blonde » 07.03.11 @ 9:40

ohne an was böses zu denken drehte ich mich um und sah wie ein 20jähriger jungspunn ostschweizerischer herkunft direkt vor meiner nase seine gurke rausstreckte um die blase in nem becher zu entleeren. da er jedoch nicht mal in der lage war sein bier ohne verschütten auszutrinken wurde mir etwas mulmig und ich machte ihn darauf aufmerksam, dass es für sowas gewisse institutuionen gäbe, die sich toiletten nennen. da weder er noch seine lispeldnen kollegen bislang je ein fuss in dieses stadion setzten , hatten sie das gefühl, ihre unwissenheit solle sein tun entschuldigen. tja so nicht mein lieber herr gesangsverein.

gewisse kurvengänger sind in ihrer dummheit kaum zu überbieten. verdammte scheiss landbubis die weit weg von mutti das gefühl haben der mob sei autonomenes gebiet. eigentlich ist's mir ja zu blöd aber in basel kann man nicht mal auf die seiten ausweichen.

das spiel verlief dann in etwa so wie man sichs gegen basel gewohnt ist, ziemlich scheisse und alexlaschtig.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon Glarona » 07.03.11 @ 9:49

nur entäuscht weills halt so lief wie immer. mag gar nicht über das wenn und aber schreiben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 825 Gäste