Schweizer Cup 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon Z » 02.03.11 @ 23:49

sollten wir den halbfinal gegen xamax gewinnen (davon gehe ich aus) und sollte basel in sion weiterkommen kommts zu einer sehr sehr spannenden partie!

FCZ vs. FCB = FCZ heimspiel in basel!

südkürve müsste in der MK stehen, auswärtsteam muss mit extrazug anreisen!!
der chaos tag wäre perfekt! (remember 13.05)

bin dafür, dass der final in bern stazttfindet! sollten wir gegen FCB spielen, würde das spiel auf neutralem grund stattfinden. sollten wir gegen sion spielen, so wäre bern so in etwa in der mitte. (ZH-bern ca. 1:20h / sion-bern ca. 1:35h)


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon gelbeseite » 03.03.11 @ 0:15

Vieles posivites wurde schon erwähnt, ich wiederhole nicht nochmal alles.
Bin ich der einzige der ein katastrophales Spiel von Djuric gesehen hat?

- Vertändelt den Ball im Abschluss mindestens 2 mal aus bester Schussposition
- Hebt beim 2:3 das Offside auf. Wenn du am langen Pfosten stehst und alle stellen die Offside-Falle -> Tritt hinter die Linie!

Generell kam mehr Zug über Schönbi als über links, er hat Dusan heute ganz klar den Rang abgelaufen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon redlineoffside » 03.03.11 @ 0:35

Man führte 3:0 und musste um den Sieg zittern.
In der Meisterschaft wären da 2 wichtige Punkte den Bach ab und man wäre die Lachnummer der Schweiz!! :-(
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
TexiTexeira
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.11 @ 18:47
Wohnort: SZ Porky's

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon TexiTexeira » 03.03.11 @ 0:49

was fürnes geils spiel!!

all zeme geili siechä aber gopferdammi nomal schönbi, ich glaub ohni dich wär usem laufende
spiel hüt abig geg vore nüt gloffe! ganz grosses kompliment!

danke fcz...danke!

ps: wyler du parteiisches schwein nimm en is muul!
MC Super_Phil ONE hat geschrieben:ICH HABE RECHT
IHR UNRECHT
WIE IMMER
MEIN DENKEN IST KORREKT UND EURES BEHINDERT

Benutzeravatar
topf
Beiträge: 60
Registriert: 28.05.06 @ 19:40

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon topf » 03.03.11 @ 1:28

TexiTexeira hat geschrieben:ps: wyler du parteiisches schwein nimm en is muul!

Dani Wyler? Der spielt(e) bei den FCZ-Veteranen.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon FritzRosa » 03.03.11 @ 2:17

gelbeseite hat geschrieben:Vieles posivites wurde schon erwähnt, ich wiederhole nicht nochmal alles.
Bin ich der einzige der ein katastrophales Spiel von Djuric gesehen hat?

- Vertändelt den Ball im Abschluss mindestens 2 mal aus bester Schussposition
- Hebt beim 2:3 das Offside auf. Wenn du am langen Pfosten stehst und alle stellen die Offside-Falle -> Tritt hinter die Linie!

Generell kam mehr Zug über Schönbi als über links, er hat Dusan heute ganz klar den Rang abgelaufen.


Djuric hat heute viel mehr gegen hinten gearbeitet als im verlorenen Meisterschaftsspiel in Bern im Februar. Erst als Lulic auch noch rechts gestürmt ist, haben die Berner dort ein Übergewicht bekommen. Dafür ist dann über deren linke Seite nur noch wenig gelaufen. Das ist auch das Verdienst von Djuric, der sich mit Magnin heute viel besser verstanden hat und oft weit zurückgekommen ist, um Degen oder Sutter zu bremsen.

Beim 3:3 hat Djuric das Offside am kurzen Pfosten aufgehoben. Es hätte aber nichts genützt, wenn er hinter die Linie gestanden wäre. Nur ein Angreifer kann sich dem Offside entziehen, indem er so das Spielfeld verlässt, ein Spieler der abwehrenden Mannschaft kann das nicht. Das ist Teil der Offsideregel.

Aber weil YB die Variante mit dem Cornerball zur Mitte und anschliessendem Ablenker von Neff oder Dudar schon oft so gespielt hat, hätte Djuric vom Pfosten ins Feld rennen sollen, bevor Neff die Flanke mit dem Kopf Richtung hinteren Pfosten verlängert hat. Und wenn dann Neff direkt auf den kurzen Pfosten geköpfelt hätte, wäre Djuric nicht mehr dort gestanden und alle hätten geschrien, es sei seine Aufgabe dort zu stehen. Von aussen sieht alles so einfach aus. Und warum haben Neff oder Dudar bei Corners immer wieder frei zu Kopfbällen ansetzten können? In der ersten Halbzeit wäre es vielleicht auch die Aufgabe von Hassli gewesen, das zu verhindern.

Nun, für mich hat der Ausschlag gegeben, dass wir enorm viel gelernt haben aus dem verlorenen Meisterschaftsspiel zuvor und das spricht für unsern Trainer und für die Intelligenz unserer Spieler. Wir haben heute einen schönen Sieg errungen, der mir lange Zeit grosse Freude machen wird, egal was noch passieren wird in dieser Saison.

Schönbächler war für mich schon auch überragend. Aber sein Bock vor dem 1:3 trübt die Bilanz etwas. Auf jeden Fall wollte er gewinnen, hat viel dafür investiert und sehr viel dazu beigetragen.

skenderbegi
Beiträge: 853
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon skenderbegi » 03.03.11 @ 3:14

ich sage nur hauptsache gewonnen und weitergekommen.....
weil ein 3:0 aus den händen zu geben???

alles andere muss sich der trainer genau anschauen und für das spiel gegen bisel die richtigen schlüsse daraus- ziehen.
fcz 06-07


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, neinei und 660 Gäste