Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon blanco » 27.02.11 @ 17:09

Palermo 0:7 Udine, mit Inler ohne Abdi (nicht im Aufgebot)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon lapen » 28.02.11 @ 15:08

Fanatixx hat geschrieben:Palermo 0:7 Udine, mit Inler ohne Abdi (nicht im Aufgebot)

http://www.klatschheftli.ch/the-first-b ... oter/30593 :)

Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon billy » 01.03.11 @ 11:07

Abenteurer und Geniesser in Australien

Der ehemalige GC- und FCZ-Verteidiger Stephan Keller (31) spielt mit Sydney in der Champions League und sucht einen neuen Klub.

Es hört sich so vieles gut an in den Erzählungen, es ist diese Stadt mit dem klangvollen Namen, der Wohnort mit dem prächtigen Strand und dem Meer vor der Haustür, es tönt auch ein bisschen nach Abenteuer, wenn Stephan Keller davon berichtet, wie er nach Australien gefunden und in Sydney seine Karriere fortgesetzt hat. Wie er mit seiner Frau und den zwei Buben in Manly lebt. Wie er für jedes Auswärtsspiel aufgrund der grossen Distanzen mindestens drei Tage unterwegs war und eifrig Flugmeilen sammelte.

Keller sitzt in kurzen Hosen und mit Sonnenbrille in einem lauschigen Café, seit 20 Monaten verteidigt er in einer Liga mit gefestigten Strukturen und hoher Fernsehpräsenz, die Bedingungen, die ihm sein Arbeitgeber bietet, sind erstklassig, von der Infrastruktur bis zur Organisation im Verein. Der 31-Jährige bereut nicht, dass er 2009 den ungewöhnlichen Weg einschlug und Europa verliess. Er wollte «einmal ans Meer». Also stellte er einen Wunschkatalog zusammen, sein Agent sondierte den Markt. Portugal, Türkei und Griechenland bot er an – und eben: Australien, der FC Sydney in der neuen Profiliga mit elf Klubs. Keller setzte sich ins Flugzeug, «ich wollte mir das einfach anschauen». Den Rückweg trat er nicht mehr an.

Champions League als Trost

Seine Familie folgte ihm ein paar Wochen später. Keller fand sich schnell zurecht, sein schnörkelloser Stil gefiel den Zuschauern. In der ersten Saison wurde er gleich Meister, aber das zweite Jahr verkam zu einer schweren Enttäuschung: Sydney verpasste die Playoffs. Was bleibt, ist die Champions League Asiens, die morgen mit dem Heimspiel gegen die Koreaner von Suwon Bluewings anfängt. Scheidet Sydney aus der Königsklasse aus, endet wohl auch für Keller die Zeit Down Under. Die Familie zieht es zurück nach Europa.

In jüngeren Jahren war er Nationalspieler, Köbi Kuhn setzte ihn in drei Länderspielen ein. Der grosse Durchbruch blieb ihm verwehrt. Heute sagt er gelassen: «In meinem Lebenslauf kann ich nicht Klubs vorweisen wie andere.» Er war der Junior von GC, der nach 13 Jahren den Eindruck hatte, der ewige Lehrling im Klub zu bleiben. Er wechselte zu Xamax, um nach zwei Jahren, getrieben von Ungeduld, seinen Weggang zu forcieren. Er glaubte, reif für den FC Basel zu sein. Oder fürs Ausland. Und landete in Kriens in der Challenge League. Später, beim FCZ, wurde er nach zwei Jahren aussortiert.

Keller zog fort, in die 2. Bundesliga zu Rot-Weiss Erfurt, von dort nach Holland zu Waalwjik und zu De Graafschap. Vier Jahre blieb er und ist dem Land bis heute verbunden. Sein Haus in Waalwjik gehört immer noch ihm. Keller lernte viel, Sprachen zum Beispiel, und er hat sich eine «relaxte Mentalität» zugelegt. «Ich geniesse den Fussball jetzt richtig», sagt er. Der gelernte Bankkaufmann aus Geroldswil kann sich vorstellen, einmal Trainer zu werden, aber die Option kommt frühestens in drei Jahren infrage. Aufhören will er jetzt noch nicht. In der Champions League kann er für sich Werbung machen. Keller hat aufgehört, Pläne zu machen und zu träumen. Nur eines weiss er: Am 31. Mai reist er zurück in die Schweiz. Und feiert seinen 32. Geburtstag im Flugzeug.

Quelle: tagi, 1.3.2011, Seite 50

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon 1896_ » 11.03.11 @ 9:55

Weiss nicht ob das schon irgendwo publiziert worden ist.

Dani Tarone wird Assistenztrainer von Jeff Saibene beim FC St. Gallen!

Q: http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... _read-2630
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dini Mueter » 11.03.11 @ 10:28

1896_ hat geschrieben:Weiss nicht ob das schon irgendwo publiziert worden ist.

Dani Tarone wird Assistenztrainer von Jeff Saibene beim FC St. Gallen!

Q: http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... _read-2630

Keine Ahnung wie Du einfach mal auf diesen Bericht stösst aber ist schon interessant! Wusste gar nicht, dass Tarone einen auf Trainerone macht! Zürich, Aarau, Bellinzona, Schaffhausen und jetzt als Assi in Güllen, macht irgendwie Sinn... :)

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Mogli » 11.03.11 @ 11:13

Dini Mueter hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Weiss nicht ob das schon irgendwo publiziert worden ist.

Dani Tarone wird Assistenztrainer von Jeff Saibene beim FC St. Gallen!

Q: http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... _read-2630

Keine Ahnung wie Du einfach mal auf diesen Bericht stösst aber ist schon interessant! Wusste gar nicht, dass Tarone einen auf Trainerone macht! Zürich, Aarau, Bellinzona, Schaffhausen und jetzt als Assi in Güllen, macht irgendwie Sinn... :)


beim FC Wohlen war er doch bis Ende Hinrunde noch "Käpten" !?
veritas / aequitas

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon 1896_ » 11.03.11 @ 11:28

Mogli hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Weiss nicht ob das schon irgendwo publiziert worden ist.

Dani Tarone wird Assistenztrainer von Jeff Saibene beim FC St. Gallen!

Q: http://www.fcsg.ch/desktopdefault.aspx/ ... _read-2630

Keine Ahnung wie Du einfach mal auf diesen Bericht stösst aber ist schon interessant! Wusste gar nicht, dass Tarone einen auf Trainerone macht! Zürich, Aarau, Bellinzona, Schaffhausen und jetzt als Assi in Güllen, macht irgendwie Sinn... :)


beim FC Wohlen war er doch bis Ende Hinrunde noch "Käpten" !?


Jep, dort hat er den Vertrag aber per sofort (im Winter) aufgelöst. Der Grund dazumal war, "mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können" und auch "berufliche Aspekte". Hat im Winter zu "Zürich United" gewechselt, was jetzt nun auch nicht mehr der Fall sein wird.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste