Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Goose » 22.02.11 @ 11:19

King hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Bleiben wir doch mal sachlich in dieser elenden Goaliefrage und bemühen mal die Fakten:

- Die ersten vier Teams in der Tabelle haben alle 28-30 Gegentore erhalten d.h. auch die absoluten Spitzenklassegoalies achtung Ironie Costanzo, Wölfi und Zibung habe schon so viel Tore erhalten wie unser Goalie.
- Guatelli hat uns erst in einem Spiel wirklich Punkte gekostet (YB Spiel).
- Guatelli hat uns auch schon Punkte gerettet (erstes Derby und letztes Luzern Auswärtsspiel).
- Wer behauptet das St.Galler Tor müsse man halten, der ist noch nie in einem Tor gestanden.
- Wer gestern ein bisschen Zusammenfassungen der Top-Ligen schaute, der musste feststellen, dass es auch dort zu hauf Torwartfehler gab. Wenn unser Guatelli die gleichen Fehler wie z.B. der weltklasse Torhüter Neuer begangen hätte, dann wäre hier drin der Teufel los, in Schalke kann man ein schlechtes Spiel auch mal Verzeihen.

Fazit: Der Goalie war bis jetzt nicht Matchentscheidend und wird auch am Ende der Saison nicht Meisterschaftentscheidend sein.


Ich könnte jetzt sagen in der Meistersaison 08/09 mit Leoni hatten wir nach 36 Spielen nur 36 Tore erhalten bzw. 20 bis zum 21. Spieltag etc. so ganz nach dem Motto traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hat.
Fakt ist jedoch, das der FCZ 30 GT kassiert hat und Basel, YB und Luzern nicht Sion sogar nur 20....


Ausgenommen Sion haben die Süddeutschen ganze 2 Tore, Luzern und YB 1 ganzes Törchen weniger erhalten.. Das ist auch Fakt..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon sub » 22.02.11 @ 11:59

@king

Basel und Luzern haben auch 3 Tore mehr erzielt als wir. Folgt daraus nun, dass wir ein Sturmproblem haben?
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13176
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon King » 22.02.11 @ 12:13

sub hat geschrieben:@king

Basel und Luzern haben auch 3 Tore mehr erzielt als wir. Folgt daraus nun, dass wir ein Sturmproblem haben?


Sturmproblem kann man wohl erst eruieren wenn man analysiert wer die Tore gemacht hat ;-)

Ich wollte grundsätzlich nur sagen, Statistiken sind eine tolle Sache, dienen aber genau immer dazu, dass man seine Meinung darauf stützen kann. Sprich man kann die Statistik so sehen, dass wir sozusagen gleich gut sind wie YB, Basel, Luzern... weil es ja nur 1 oder 2 Tore unterschied sind.
Man kann es aber auch so sehen, dass wir schlechter sind sonst hätten wir ja weniger Tore als die anderen erhalten etc. bla bla bla bla... Statistiken lesen ist halt immer von Betrachter zu Betrachter verschieden.

Ca. 30 Gegentore am 21. Spieltag sind gemäss Statistiken in den letzten Jahren ein durchschnittlicher Wert der Spitzenteams, interessanterweise hat sich die Spreu vom Weizen meist erst ab dem 21. Spieltag getrennt.

Wir tappen also noch sicherlich 5 Spieltage im Dunkeln und jetzt fertig Statistiken.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon FritzRosa » 24.02.11 @ 1:25

Ob jetzt bei Inter Mailand auch eine Portiere-Diskussion einsetzt?

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon wettskandal » 24.02.11 @ 8:06

FritzRosa hat geschrieben:Ob jetzt bei Inter Mailand auch eine Portiere-Diskussion einsetzt?


Ich nehme nicht nur Guatelli sondern auch Julio Cesar in Schutz.. der Ball kam von Robben, guter Spin, richtig satter Schuss und Aufsetzer, trozdem muss er den halten. Aber was heisst schon muss ? Ich wäre froh um einen Weltklasse Keeper wie Julio Cesar.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon devante » 24.02.11 @ 9:18

wettskandal hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:Ob jetzt bei Inter Mailand auch eine Portiere-Diskussion einsetzt?


Ich nehme nicht nur Guatelli sondern auch Julio Cesar in Schutz.. der Ball kam von Robben, guter Spin, richtig satter Schuss und Aufsetzer, trozdem muss er den halten. Aber was heisst schon muss ? Ich wäre froh um einen Weltklasse Keeper wie Julio Cesar.


und genau dieses spiel zeigt, dass man einem jungen torwart-talent auch mal das vertrauen schenken kann, der Thomas hat ja ganz geil gehext, läck hab ich mich gefreut für den.
Borkovic?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Bani » 24.02.11 @ 12:57

Eine ähnliche Kiste wie die von Pa Modou bei Guatelli bekam
Johnny übrigens auch, im Letzigrund (schätze 2009 oder 08), gegen Aarau.
Leider nicht auf Youtube gefunden.

Für mich laufen beide unter Sonntagsschuss.
Zuletzt geändert von Bani am 24.02.11 @ 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 804 Gäste