Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
alpöii
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.10 @ 13:13

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon alpöii » 21.02.11 @ 20:52

Züri 9 hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Und zu Ike, kann ich mich sub nur anschliessen, er war einzigartig!


yep, das war er! einhändig die bälle "gepflückt"... :)


das waren noch zeiten... IKE for the president.... :-)


redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon redlineoffside » 21.02.11 @ 21:00

ChrigiS hat geschrieben:ausstrahlt oder einfach nur in seinem Tor steht und versucht seinen Job so gut als möglich zu machen.


Da kommt mir spontan Marco Pascolo in Sinn und der hat´s sogar zum Nationaltorwart geschafft.
Da läuft´s mir heute noch kalt den Rücken runter. Oh Gott, nun holen meine Psyche gewisse Sezenen von Pascolo wieder ein.
Ich muss Schluss machen, muss diese Gedanken verdrängen- ist schlecht fürs Karma.
früher war alles schlechter.

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Flatterball » 21.02.11 @ 21:22

Libanese Blonde hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Bleiben wir doch mal sachlich in dieser elenden Goaliefrage und bemühen mal die Fakten:

- Die ersten vier Teams in der Tabelle haben alle 28-30 Gegentore erhalten d.h. auch die absoluten Spitzenklassegoalies achtung Ironie Costanzo, Wölfi und Zibung habe schon so viel Tore erhalten wie unser Goalie.
- Guatelli hat uns erst in einem Spiel wirklich Punkte gekostet (YB Spiel).
- Guatelli hat uns auch schon Punkte gerettet (erstes Derby und letztes Luzern Auswärtsspiel).
- Wer behauptet das St.Galler Tor müsse man halten, der ist noch nie in einem Tor gestanden.
- Wer gestern ein bisschen Zusammenfassungen der Top-Ligen schaute, der musste feststellen, dass es auch dort zu hauf Torwartfehler gab. Wenn unser Guatelli die gleichen Fehler wie z.B. der weltklasse Torhüter Neuer begangen hätte, dann wäre hier drin der Teufel los, in Schalke kann man ein schlechtes Spiel auch mal Verzeihen.

Fazit: Der Goalie war bis jetzt nicht Matchentscheidend und wird auch am Ende der Saison nicht Meisterschaftentscheidend sein.

ob nun der eine oder der andere den einen oder den anderen gehalten hätte oder nicht lasse ich mal offen. fakt ist, dass guatelli's unsicherheit bis ins d28 spürbar ist.
er ist der verfiggte rückhalt der mannschaft. die verteidiger müssen sich auf ihn verlassen können, was definitv nicht der fall ist.

und fakt ist auch, dass falls man wieder johny ins tor stellen würde, dies einem fehlerbekenntnis der fcz-verwantwortlichen gleichkäme. scheinbar haben diese aber nicht die nötigen eier diesen schritt zu vollziehen.


...aber fast hätte sich das Problem am Samstag von alleine gelöst

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... -beim-fcz/ "... Schon nach 30 Sekunden grätschte der italienische Schlussmann den St. Galler Lavric im Strafraum um. Wäre Schiedsrichter Carrel gedanklich nicht noch in der Garderobe gewesen, hätte es nur einen Entscheid gegeben: Penalty, rote Karte gegen Guatelli..."
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 21.02.11 @ 22:12

redlineoffside hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:ausstrahlt oder einfach nur in seinem Tor steht und versucht seinen Job so gut als möglich zu machen.


Da kommt mir spontan Marco Pascolo in Sinn und der hat´s sogar zum Nationaltorwart geschafft.
Da läuft´s mir heute noch kalt den Rücken runter. Oh Gott, nun holen meine Psyche gewisse Sezenen von Pascolo wieder ein.
Ich muss Schluss machen, muss diese Gedanken verdrängen- ist schlecht fürs Karma.


Hallo, wer ist denn so einseitig negativ! Erinnerst du dich nicht ans Penaltyschiessen im Cupfinal gegen Lausanne? Pascolo holte uns da den ersten Chübel nach gefühlten 100 Jahren. Und wir wussten von da an, dass die Fussballgötter langsam aber sicher auch den FCZ wieder entdecken.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Bartholomeus » 21.02.11 @ 23:22

sub hat geschrieben:Ike war kein Torhüter, Ike war Gott!

Aight!

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon FritzRosa » 21.02.11 @ 23:58

Flatterball hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Bleiben wir doch mal sachlich in dieser elenden Goaliefrage und bemühen mal die Fakten:

- Die ersten vier Teams in der Tabelle haben alle 28-30 Gegentore erhalten d.h. auch die absoluten Spitzenklassegoalies achtung Ironie Costanzo, Wölfi und Zibung habe schon so viel Tore erhalten wie unser Goalie.
- Guatelli hat uns erst in einem Spiel wirklich Punkte gekostet (YB Spiel).
- Guatelli hat uns auch schon Punkte gerettet (erstes Derby und letztes Luzern Auswärtsspiel).
- Wer behauptet das St.Galler Tor müsse man halten, der ist noch nie in einem Tor gestanden.
- Wer gestern ein bisschen Zusammenfassungen der Top-Ligen schaute, der musste feststellen, dass es auch dort zu hauf Torwartfehler gab. Wenn unser Guatelli die gleichen Fehler wie z.B. der weltklasse Torhüter Neuer begangen hätte, dann wäre hier drin der Teufel los, in Schalke kann man ein schlechtes Spiel auch mal Verzeihen.

Fazit: Der Goalie war bis jetzt nicht Matchentscheidend und wird auch am Ende der Saison nicht Meisterschaftentscheidend sein.

ob nun der eine oder der andere den einen oder den anderen gehalten hätte oder nicht lasse ich mal offen. fakt ist, dass guatelli's unsicherheit bis ins d28 spürbar ist.
er ist der verfiggte rückhalt der mannschaft. die verteidiger müssen sich auf ihn verlassen können, was definitv nicht der fall ist.

und fakt ist auch, dass falls man wieder johny ins tor stellen würde, dies einem fehlerbekenntnis der fcz-verwantwortlichen gleichkäme. scheinbar haben diese aber nicht die nötigen eier diesen schritt zu vollziehen.


...aber fast hätte sich das Problem am Samstag von alleine gelöst

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... -beim-fcz/ "... Schon nach 30 Sekunden grätschte der italienische Schlussmann den St. Galler Lavric im Strafraum um. Wäre Schiedsrichter Carrel gedanklich nicht noch in der Garderobe gewesen, hätte es nur einen Entscheid gegeben: Penalty, rote Karte gegen Guatelli..."


Nein. Ich habe das hier im Forum schon einmal geschrieben: Wäre Schiedsrichter Carrel gedanklich nicht noch in der Garderobe gewesen, hätte es nur einen Entscheid gegeben: Fouleinwurf von Goncalves. Denn aus dieser Aktion ist die viel diskutierte Szene erst entstanden. Aber SFDRS zeigt den Einwurf nicht. Dieter Eilts hat einmal gesagt: "Hätte meine Oma vier Räder, wäre sie ein Bus." Also, entweder aufhören mit solchen Spekulationen oder dann ALLES GENAU betrachten, ohne Strohhalmoptik.

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon bluediver » 22.02.11 @ 0:34

Der FCZ Kult-Torhüter heisst ganz klar , KARL GROB !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, laberspace, MetalZH, Romi, rosche, spitzkicker, Ulldrael, vergani und 722 Gäste