Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Florian » 19.02.11 @ 23:25

argus hat geschrieben:Urs Fischer: alles Gute zum morgigen Geburtstag. Du hast bisher gute Arbeit geleistet. Eine Ausnahme: Den Torhüterentscheid, den Du vermutlich zusammen mit Brunner gefällt hast, der ging gründlich in die Hosen. Man kann irren. Aber stur an Fehlern festhalten ist dumm. Auch macht man so auf Dauer die Mannschaft kaputt.


Dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Gerade weil ich sonst in allen anderen Belangen so absolut begeistert von Urs Fischers Arbeit bin und jeden anderen Entscheid zu 100% nachvollziehen kann, finde ich es umso unbegreiflicher, warum er sich in der Goalie-Frage so stur an diesen krassen Fehlentscheid klammert. Dass man nach der WM Guatelli eine Chance gab, fand ich völlig ok, dass man dann bis zur Winterpause nicht gewechselt hat war zwar fragwürdig, aber konnte ich auch noch akzeptieren. Doch dass dann die Winterpause nicht genützt wurde, um den Kampf um die Nummer 1 neu zu lancieren, das kann ich einfach so überhaupt nicht verstehen.

Jetzt nach diesen zwei Katastrophen-Spielen von Guatelli zu wechseln wäre sicher für alle Beteiligten sehr viel unangenehmer, als wenn man einfach die Rückrunde wieder mit der neuen alten Nummer 1 gestartet hätte. Aber natürlich wäre ein Wechsel jetzt immer noch besser, als den Fehlentscheid noch bis zum Saisonende durchzustieren...


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon komalino » 19.02.11 @ 23:39

Peinlich,peinlich, die Leistung von Guatelli; noch peinlicher allerdings, dass Fischer vor dem Gegentor eine gute Leistung von Guatelli gesehen haben will!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Dräcksocke » 19.02.11 @ 23:40

Muss sagen, dass dies ein Bock war von Guatelli. zur Verteidigung muss man sagen, dass dieser °Flankenschuss" nicht zu erwarten war und aus dieser Position meistens geflankt wird. Wenn man auf eine Flanke spekuliert, geht man automatisch einen Schritt nach vorn, der halt nachher fehlt. Jedem Torhüter kann dies passieren, ist natürlich unglücklich, dass dies gleich nach dem letzten Wochenende passiert. Handkehrum muss man auch sagen, dass wir vorne auch wieder grob fahrlässig mit den Chancen umgegangen sind, wie in Bern auch. Darum wird diese Meisterschaft sicher nicht wegen des Torhüters entschieden, was sowieso praktisch nie der Fall ist. Ausserdem hat Fischer recht, wenn er sagt, dass Guatelli einige Chancen zu nichte gemacht hat und von seinem Fehler abgesehen, ein gutes Spiel machte. Ist natürlich klar, dass jede Faustabwehr und jeder nicht ganz glückliche Sturm aus Tor gegen Andrea vewendet wird. Er steht jetzt in der Pflicht alles perfekt zu machen, auch wenn wir schlussendlich gewinnen. Er steht jetzt besonders im Fokus. Diese Szenen führten zu keinem Tor und darum muss man auch gar nicht darüber diskutieren. PUNKT!

Wer hat denn die Flasche Leoni nach dem Cupsieg und den drei Meistertiteln haben wollen?Ein Abstiegskandidat aus Frankreich und ein 3. Liga-Inselverein aus Spanien, wobei er sich nach der WM womöglich selbst beim oberabstiegskandidaten Malaga ins Gespräch gebracht hat, obwohl nie ein konkretes Angebot vorlag. Das hat er nun davon. Andere Spieler sind ruhige Arbeiter, könnten womöglich schon lange ins Ausland wechseln, weil sie die Klasse haben und auch zeigen (denke da an einen Djuric) und müssen es nicht erzwingen wollen, wie Leoni. Selberschuld.

Und apropo Meistergoalie und so hä...Unser geliebte 51-fache Ex-Nationalgoali Pascal"Plastikschwanz"Zuberbühler wurde mit Bisel sogar drei Mal Meister und 3x Cupsieger...und die Bisler sind NUR oder speziell wegen ihm Meister geworden ACHTUNG IRONIE!!!

Dann zu den "Qualitäten" von Leoni. Die meisten Leoni-Befürworter haben dies wahrscheinlich schon lange vergessen oder verdrängt. Aber sorry, da kann man auch sagen: er steht zu weit vor dem Tor. War übrigens in der vorletzten Saison, als wir Meister wurden. Nur soviel zu: "Wegen dem Torhüter kann man nicht Meister werden".
Min. 3:23...darüber hinaus im gleichen Video nochmals eine super Eigentoreinlage fast noch schlimmer von Leoni bei 0:29

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... der-Leader

Diesen Hampelmann will ich einfach auch nicht mehr im Tor sehen, weil er einfach nicht besser ist.

Man kann die Goalidiskussion von mir aus im Sommer nochmals aufnehmen, wenn ein Transfer getätigt werden könnte. Vorher macht es keinen Sinn.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Doppelsechs » 19.02.11 @ 23:56

@argus

Nice one, ich schliesse mich dir zu 100 % an. Sogar eiserne Guatelli-Befürworter aus meinem Umfeld haben jetzt eingesehen, dass ein TW-Wechsel ein Muss ist. Mal schauen, was die Andrea-Befürworter hier noch für Argumente PRO Guatelli finden.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon 11freunde » 20.02.11 @ 0:01

fczürifan hat geschrieben:@argus

Nice one, ich schliesse mich dir zu 100 % an. Sogar eiserne Guatelli-Befürworter aus meinem Umfeld haben jetzt eingesehen, dass ein TW-Wechsel ein Muss ist. Mal schauen, was die Andrea-Befürworter hier noch für Argumente PRO Guatelli finden.



Er isch eine vo Eus.... :)
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon gecko » 20.02.11 @ 0:04

Hat ja auch Vorteile Guatelli im Tor zu haben... so haben wir wenigstens immer drei Pfosten!

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon blanco » 20.02.11 @ 0:10

Nach 30 Sekunden hättes auch Elfer geben können gegen uns...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, chuk, D27, din Vater, Forza1896, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, vergani, yellow, Zürcherflyer und 690 Gäste