Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
sk1896zh
Beiträge: 434
Registriert: 12.08.08 @ 15:32
Wohnort: mittelland

Re: Neues stadion

Beitragvon sk1896zh » 16.02.11 @ 16:26

Glarona hat geschrieben:und wie viel mitleid hatten die gümpers mit uns als wir in die Nati B abgestiegen sind? null, nada, gar nix, häme und spott gab es.
finde ich völlig ok. wir sind rivalen und wenn der gegner mal auf die schnauze fehlt freud mich dass. die kommen wieder garantiert, ob die dann das Z immer noch im namen haben sei dahingestellt.
läck die "fülsch mi" kommentare gehen mir aber auf den sack. wollt ihr nicht noch ein gemeinsames plauschturnier zugunsten von gcn starten? wär doch lässig....


Du nimmst mir die Wotre aus dem Mund. Hauet äntli ab !
FCZ susch gar nüt


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 16.02.11 @ 16:32

sk1896zh hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:und wie viel mitleid hatten die gümpers mit uns als wir in die Nati B abgestiegen sind? null, nada, gar nix, häme und spott gab es.
finde ich völlig ok. wir sind rivalen und wenn der gegner mal auf die schnauze fehlt freud mich dass. die kommen wieder garantiert, ob die dann das Z immer noch im namen haben sei dahingestellt.
läck die "fülsch mi" kommentare gehen mir aber auf den sack. wollt ihr nicht noch ein gemeinsames plauschturnier zugunsten von gcn starten? wär doch lässig....


Du nimmst mir die Wotre aus dem Mund. Hauet äntli ab !


Hauet äntli ab, hauet äntli ab:) Boaah, grosses Kino heute!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.02.11 @ 17:18

Maloney hat geschrieben:Man hätte einfach den Hardturm nicht sofort abbrechen sollen. Mit ein paar Renovationen hätten die Hoppers dort easy noch ein paar Jahre spielen können...

Das ist wieder so typisch für diese Stadt. Hauptsache mal abreissen. Wie beim Tessinerkeller: Einfach mal abreissen, obwohl noch gar keine Bewilligung für einen Neubau vorliegt.

Also bautechnisch ist Zürich eine riesen Katastrophe!


soweit ich mich erinnern mag, war dieses "Man" allerdings nicht die stadt. der abbruch wurde unter der besitzerin CS durchgezogen und sollte zu diesem zeitpunkt ein klares zeichen setzen, dass die CS zum neubau des stadions steht. trotz aller verzögerungstaktik der einsprachler. dass der CS irgendwann dann trotzdem der geduldsfaden riss, hab ich hier schon einmal ausgeführt. im nachhinein, war diese gewollte "zum neuen stadion-bekenntnis" provokation leider ein fehlschuss.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 16.02.11 @ 17:30

Begbie hat geschrieben:Das einzige was mich nachdenklich stimmt ist, dass uns ähnliches auch blühen könnte, bleiben die sportlichen Erfolge aus...

Voilà, und genau das ist meine grösste Sorge? Wie bereits gesagt, wünsch ich dem Pack und seinen Anhängern alle sackflöhe dieser welt, aber schaut mal über den Tellerrand hinaus.....noch so eine Saison wie die Saison 09/10 und wir kriegen langsam aber sicher probleme.....bleibt der sportliche erfolg aus, wirds finanziell eng ,und irgendwann sind die cl-milliönchen weg....
BORGHETTI

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Neues stadion

Beitragvon Glarona » 16.02.11 @ 17:55

devante hat geschrieben:
Begbie hat geschrieben:Das einzige was mich nachdenklich stimmt ist, dass uns ähnliches auch blühen könnte, bleiben die sportlichen Erfolge aus...

Voilà, und genau das ist meine grösste Sorge? Wie bereits gesagt, wünsch ich dem Pack und seinen Anhängern alle sackflöhe dieser welt, aber schaut mal über den Tellerrand hinaus.....noch so eine Saison wie die Saison 09/10 und wir kriegen langsam aber sicher probleme.....bleibt der sportliche erfolg aus, wirds finanziell eng ,und irgendwann sind die cl-milliönchen weg....



stimme ich dir zu aber das ist und bleibt das schicksal jedes team in der schweiz. ausgenommen die penner vom rhein, die hätten auch ohne oeri genügend geld um in der süper lig zu überleben, dank der zuschauerzahlen.
hört auf zuträumen solange der FCZ und GCN einen schnitt von knapp 10'000 zuschauern haben werden die finanzen IMMER ein problem bleiben. alles andere ist träumerei.
ihr wollt ein neues stadion...ok füllt zuerst mal dieses mit 15'000 zuschauern im schnitt UND dann sollte man sich den kopfzerbrechen ob ein reines fussbalstadion sinn macht.

jungs und mädels, fussball ist wirtschaft und wem unter dem strich JEDES jahr ne rote zahl rausschaut wird kein mensch kohle in ein stadion buttern.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 16.02.11 @ 18:43

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Man hätte einfach den Hardturm nicht sofort abbrechen sollen. Mit ein paar Renovationen hätten die Hoppers dort easy noch ein paar Jahre spielen können...

Das ist wieder so typisch für diese Stadt. Hauptsache mal abreissen. Wie beim Tessinerkeller: Einfach mal abreissen, obwohl noch gar keine Bewilligung für einen Neubau vorliegt.

Also bautechnisch ist Zürich eine riesen Katastrophe!


soweit ich mich erinnern mag, war dieses "Man" allerdings nicht die stadt. der abbruch wurde unter der besitzerin CS durchgezogen und sollte zu diesem zeitpunkt ein klares zeichen setzen, dass die CS zum neubau des stadions steht. trotz aller verzögerungstaktik der einsprachler. dass der CS irgendwann dann trotzdem der geduldsfaden riss, hab ich hier schon einmal ausgeführt. im nachhinein, war diese gewollte "zum neuen stadion-bekenntnis" provokation leider ein fehlschuss.

Und die Stadt hat grünes Licht gegeben in dem sie die Abbruchbewilligung erteilt hat.

Schon lustig, früher hatte Zürich 2 Fussballstadien und nun irgendwie keines mehr. Klar war der Letzi früher schon nicht 100%ig optimal mit der Rennbahn, aber er hatte Charme - und die Flachpassbar.

War das schön... Hätte ich damals gewusst wie beschissen der neue Letzigrund wird, ich hätte mich an einen Lichtmasten gekettet.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 16.02.11 @ 19:01

Glarona hat geschrieben:hört auf zuträumen solange der FCZ und GCN einen schnitt von knapp 10'000 zuschauern haben werden die finanzen IMMER ein problem bleiben. alles andere ist träumerei.
ihr wollt ein neues stadion...ok füllt zuerst mal dieses mit 15'000 zuschauern im schnitt UND dann sollte man sich den kopfzerbrechen ob ein reines fussbalstadion sinn macht


Guter Gedankengang, damit triffst du das Kernproblem und auch die Hauptschuldigen in der Stadt Zürich: die Bevölkerung. Der Zürcher gibt sich gerne grossmännisch und weltstädtisch. Das führt dazu, dass er auch im Fussball eigentlich nur weltklasse Mannschaften, mit Weltstars in einem weltklasse Stadion sehen will. Deshalb wird das Stadion in Zürich auch nur bei internationalen Partien voll (aber auch nur CL und Nati-Spiele) und die Ligaspiele werden von der grossen Mehrheit ignoriert, wenn nicht sogar verachtet ("Grümpelliga" etc.). Deshalb hat man auch mit überwältigender Mehrheit für das 5-eck votiert, weil Zürich endlich die Aussicht hatte in einem grossen modernen Fussballstadion zu Spielen und so vielleicht etwas weltstädtisches auszustrahlen. Deshalb hat die Zürcher Bevölkerung immer noch das Gefühl, es müsse ein Stadion mit mindestens 30'000 Plätzen ran und 20'000 (oder noch schlimmer sogar 'nur' 16'000) ist doch viel zu klein und provinziell. Ich bin davon überzeugt, dass wenn man nochmals für das 'kleine' Fussballstadion abstimmen würde, es sehr schwierig werden würde Mehrheiten zu finden. Dies weil ein grosser Teil der Zürcher nicht Fussballinteresiert ist, der Teil der zwar grundsätzlich Interessiert wäre nur 'Spitzenklasse' sehen will, selten den FCZ oder GC besucht und deshalb ein grosses Stadion will, in dem er auch mal ein grosses Natispiel schauen gehen kann und nur der kleine Teil der FCZ- oder GC-Fans ist langsam realistisch genug, dass ein kleines, feines Stadion reicht (wobei diese Erkenntnis auch noch nicht bei allen vorhanden ist).

Die Fussballfans in Zürich müssten zuerst einmal beweisen, dass sie eines reinen Fussballstadions überhaupt Wert sind. Die Zuschauerzahlen in Zürich sind kläglich im Angesicht der Tatsache, dass Zürich die mit abstand erfolgreichste Fussballstadt in der Schweiz ist und auch schon immer war. Sprich die Zürcher haben kein kleines, geiles Stadion verdient. Jede Stadt hat das Stadion, das sie verdient.
Zuletzt geändert von din Vater am 16.02.11 @ 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 861 Gäste