Die Geister die ich rief heisst es doch so schön. Wir haben es besungen, beschworen, in den Tag und in die Nacht gebrüllt "Ei Stadt ein Verein...i eusre Stadt gits nur ein Verein, Züri ghört sit über 100 Jahr......"
Und jetzt? Jetzt ist es soweit, wie es aussieht. Klar werden jetzt viele sagen, das war doch nur verbal-provo. Nie würde ich das würklich wollen, etc. Natürlich kann man beide Seiten vertreten, denn für ein pro FLoppers in ZH und ein raus mit den Floppers aus der Stadt, gibt es Argumente. Aber wie gewisse Vorschreiber bereits angemerkt haben: die Derbies der letzten Jahre waren nur noch ein laues Lüftchen, im Gegensatz zu früher. Und die Demütigung beim Meisterfeierspiel im Hardturm setzte dem ganzen die Krone auf. GC ist NICHT MEHR Zürich. Das kann man jetzt sehr traurig, oder aber serhr geil finden. Das sei jedem selbst überlassen. Es gibt in dieser Frage kein richtig oder falsch. Und dass im GC offensichtlich schlecht gewirtschaftet wurde, ist nicht die Schuld der Stadt Zürich. Aber WAS die Schuld der Stadt Zürich ist und das betrifft UNS genau so ist, dass diese selbsternannte Weltstadt es anscheinend nicht fertig bringt, ein taugliches Fussballstadion innert nützliocher Frist zu bauen! Und DAS ist der grosse Skandal! Ich liebe meine Stadt und und will nix anderes als Züri. Aber: hunderte von Millionen für Kulturinstitutionen auszugeben mag ja OK sein. Aber der Begriff der Kultur lässt sich weiter fassen, als die Bonzentempel Schauspielhaus, Kunsthaus, oder meinewegen auch Opernhaus. Es ist schlicht ein ARMUTSZEUGNIS, dass überall möglich ist, was in der so hippen weltoffenen, dynamischen Weltstadt Zürich ein riiieesssseeennnnngrosssses Problem zu sein scheint! Und so sage ich, und ich hasse es das zu sagen: SHAME ON YOU ZURICH.