Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
90
30%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 296

Mark

Re: Neues stadion

Beitragvon Mark » 16.02.11 @ 12:06

Die Geister die ich rief heisst es doch so schön. Wir haben es besungen, beschworen, in den Tag und in die Nacht gebrüllt "Ei Stadt ein Verein...i eusre Stadt gits nur ein Verein, Züri ghört sit über 100 Jahr......"
Und jetzt? Jetzt ist es soweit, wie es aussieht. Klar werden jetzt viele sagen, das war doch nur verbal-provo. Nie würde ich das würklich wollen, etc. Natürlich kann man beide Seiten vertreten, denn für ein pro FLoppers in ZH und ein raus mit den Floppers aus der Stadt, gibt es Argumente. Aber wie gewisse Vorschreiber bereits angemerkt haben: die Derbies der letzten Jahre waren nur noch ein laues Lüftchen, im Gegensatz zu früher. Und die Demütigung beim Meisterfeierspiel im Hardturm setzte dem ganzen die Krone auf. GC ist NICHT MEHR Zürich. Das kann man jetzt sehr traurig, oder aber serhr geil finden. Das sei jedem selbst überlassen. Es gibt in dieser Frage kein richtig oder falsch. Und dass im GC offensichtlich schlecht gewirtschaftet wurde, ist nicht die Schuld der Stadt Zürich. Aber WAS die Schuld der Stadt Zürich ist und das betrifft UNS genau so ist, dass diese selbsternannte Weltstadt es anscheinend nicht fertig bringt, ein taugliches Fussballstadion innert nützliocher Frist zu bauen! Und DAS ist der grosse Skandal! Ich liebe meine Stadt und und will nix anderes als Züri. Aber: hunderte von Millionen für Kulturinstitutionen auszugeben mag ja OK sein. Aber der Begriff der Kultur lässt sich weiter fassen, als die Bonzentempel Schauspielhaus, Kunsthaus, oder meinewegen auch Opernhaus. Es ist schlicht ein ARMUTSZEUGNIS, dass überall möglich ist, was in der so hippen weltoffenen, dynamischen Weltstadt Zürich ein riiieesssseeennnnngrosssses Problem zu sein scheint! Und so sage ich, und ich hasse es das zu sagen: SHAME ON YOU ZURICH.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 16.02.11 @ 12:53

Maloney hat geschrieben:Man hätte einfach den Hardturm nicht sofort abbrechen sollen. Mit ein paar Renovationen hätten die Hoppers dort easy noch ein paar Jahre spielen können...

Das ist wieder so typisch für diese Stadt. Hauptsache mal abreissen. Wie beim Tessinerkeller: Einfach mal abreissen, obwohl noch gar keine Bewilligung für einen Neubau vorliegt.

Also bautechnisch ist Zürich eine riesen Katastrophe!

Genau, das verstehe ich sowieso bis heute nicht, etwas Funktionstüchtiges einfach abzubrechen. Die wollten doch einfach, dass zwei Vereine im Letzigrund das strukturelle Defizit dieser Hütte mitabzahlen.

Schade auch, dass en den MüG nicht mehr gibt. Die Vorfreude auf ein Auswärtsderby ist doch seither auch flöten gegangen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 16.02.11 @ 12:58

Man hätte einfach den Hardturm nicht sofort abbrechen sollen. Mit ein paar Renovationen hätten die Hoppers dort easy noch ein paar Jahre spielen können...

Das ist wieder so typisch für diese Stadt. Hauptsache mal abreissen. Wie beim Tessinerkeller: Einfach mal abreissen, obwohl noch gar keine Bewilligung für einen Neubau vorliegt.

Tja, dann würde ich empfehlen die Frauenquote zu reduzieren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pyle

Beitragvon Pyle » 16.02.11 @ 13:37

Dieses mit GC solidarisieren und Mitleid haben gefällt mir nicht. Man erinnere sich an die Zeit, in der wir die Prügelknaben der Liga waren und sich die verwöhnten GC-Fans über uns lustig machten, dass Gott erbarm. Nun ist dieser bornierte, einst grössenwahnsinnige, selbst ernannte Eliteverein der Schweiz am Boden. Eigentlich ist es eher zum lachen als zum weinen.

Dieses "neue" GC, das kleine Brötchen backt und vom Nobel- zum Agglo- und Beinahe-Provinzklub abstieg, ist derart belanglos, das ich es nicht vermissen würde. Am besten gefiele mir ein GC, das in der Unterländer Provinz, auf ihrem hauseigenen Campus, seine Zelte aufschlägt. Dann ist es halt kein Stadtderby mehr, dafür ein Kantonsderby. GC hat sowieso keinerlei Verankerung mehr in der Stadt. Deshalb ist es nur richtig, dass der ehemalige Züriberg- und Goldküstenverein aus der Stadt verschwindet.
Zuletzt geändert von Pyle am 16.02.11 @ 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Begbie

Beitragvon Begbie » 16.02.11 @ 13:54

Ich werde diesem Sch....-Verein auch keine einzige Träne nachtrauern, es ist für mich ehrlich gesagt wie Geburi und Weihnachten zusammen, genauso habe ich es mir immer gewünscht, aus vielen obgenannten Gründen (Arroganz, Ueberheblichkeit, mittlerweile langweilige Derbys etc...)

Das einzige was mich nachdenklich stimmt ist, dass uns ähnliches auch blühen könnte, bleiben die sportlichen Erfolge aus...
Zuletzt geändert von Begbie am 16.02.11 @ 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 16.02.11 @ 13:56

Demokrit hat geschrieben:
Man hätte einfach den Hardturm nicht sofort abbrechen sollen. Mit ein paar Renovationen hätten die Hoppers dort easy noch ein paar Jahre spielen können...

Tja, dann würde ich empfehlen die Frauenquote zu reduzieren.

Vielleicht solltest Du mal wählen gehen. Oder Dich am besten gleich selbst zur Wahl stellen, Du kleiner Kommi-Berlusconi Du.

Schnatterinchen

Beitragvon Schnatterinchen » 16.02.11 @ 14:01

wenn GC nicht mehr ist, was haben wir dann noch ausser Basel und ein bitzeli YB? Gnadenlose Hassduelle gegen Xamax, knallhart geführte Chorefights gegen Thun, gepflegte FWW gegen die stählerne Szene-Vaduz, oder die gefürchteten Märsche durch die dunklen Arbeiterquartiere Bellinzonas...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“