Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
dä_normal
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.06 @ 15:50

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon dä_normal » 15.02.11 @ 15:21

Auch ich bin kein Fan von Guatelli. Auch ich sähe lieber Leoni im Tor. Auch ich kann nicht verstehen, warum der Johnny abgesägt wurde.

Aber: Was hier drin* abgeht ist teilweise unter aller Sau. Andrea ist noch immer einer von uns, tamminamal! Also bringt ihm auch den nötigen Respekt entgegen!
Klar, die Niederlage in Bern geht zu einem grossen Teil auf seine Kappe. Aber deswegen das ganze Gschiss? Wieviele Spiele hat er uns denn gewonnen? Das Derby diese Saison vergessen?
Torhüterproblem beim FCZ? Nennt mir einen Torhüter in der SuperLeague, der konstant fehlerlos spielt...

Bei allem allem Verständnis für Kritik, die hin und wieder an unseren Goalies aufkommt: Denkt doch mal ein bisschen weiter als immer nur ein einziges Spiel (klar, beim Lob gilt dasselbe). Und vor allem: Bleibt respektvoll. Mässi!



*an dieser Stelle darf auch die unsägliche Facebook-Page mit der Meldung über Andreas Autogrammstunde erwähnt werden. Ich könnt' kotzen.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Glarona » 15.02.11 @ 15:27

dä_normal hat geschrieben:
*an dieser Stelle darf auch die unsägliche Facebook-Page mit der Meldung über Andreas Autogrammstunde erwähnt werden. Ich könnt' kotzen.



sind ziemlich geistreich die kommentare auf facebook.
die meisten von dennen pfeiffen werden woll kaum ein match vor dem 2005 besucht. aber hey "FCZ bis zum tod!" oder bis einfach kein erfolg/ hype mehr da ist und ich mir eine andere lässige trendy freizeit beschäftigung suche
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Antabus » 15.02.11 @ 16:22

Nur mal so als Input...der Wölfli hat auch keinen Ball gehalten...entweder daneben, Pfosten oder genau in seine Hände. Wenn wir das Tor ein zwei mal mehr getroffen hätten, könnte es 2:3 heissen am Schluss. Für mich der Beste Torhüter der Liga ist Vanins. Nach ihm ist meines Erachtens eine grössere Lücke gefolgt von biederem Durchschnitt. Guatelli wird gegen Basel einen Penalty halten und die Welt sieht wieder anders aus. Es bleibt zu erwähnen, dass wir anhand der erhaltenen Tore im Moment nur auf Rang 6 stehen. Gebe hier allerdings sicher nicht nur Guatelli die Schuld. Bei mir hat er noch viel Kredit und ich kann es kaum erwarten mit ihm als Nr. 1 einen Titel zu feiern...er gaht ap...

Das letzte Mal hatten wir mit Ike Shorunmu einen wirklich guten Torhüter, und wo sind wir gelandet? Wenn ich Guatelli mit König, Taini oder Pascolo vergleiche, glaube ich kaum dass wir einen Nachteil gegenüber diesen Zeiten haben. Glaubt an ihn, unterstützt ihn! Er wird es uns eines Tages zurückzahlen. Suuuuuf mit ois, Andrea Guatelli
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon CHEFF » 15.02.11 @ 16:31

Er hat mal wieder paar Fehler gemacht.. einmal macht er sie einmal unsere abwehr und einmal unsere stürmer.. jeder macht fehler und
im vergleich zu Beginn der Saison hat er sich gesteigert..

Andrea uno di noi =)

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 15.02.11 @ 21:07

Goose hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:@Goose

Um dann genau in solchen Spielen, in denen es darauf ankommt, in denen auch mal der Goalie den Unterschied macht, zu versagen.

.


Gibt es Spiele, in denen es nicht drauf ankommt ?

Gegen Luzern zum Beispiel macht Guatelli den Unterschied. Zuerst krallt er Gygax den Ball vom Fuss, sonst wär wahrscheinlich kurz vor der Pause das 2-1 gefallen.. dann rettet er gegen Yakin. Aber eben, sowas wird dann gern mal ausgeblendet..


Wenn Aegerter den Ball nicht von der Linie köpfelt, dann steht es schon viel früher 2:1, und zwar wegen eines Fehlers von Guatelli. Es ist also müssig darüber zu diskutieren, ob er gegen Luzern den Unterschied gemacht hat.
Tatsache ist (für mich), dass Leoni und Guatelli auf den gleichen Gebieten ihre Stärken und Schwächen haben. (Hohe Bälle in den Fünfer, Auskicks etc.)
Tatsache ist aber auch, dass wir mit Leoni 3x Meister wurden und ich allein schon deshalb keinen Grund sah, ihn auszuwechseln. Und wenn du jetzt wieder mit seinen Transferabsichten kommst, dann musst du fairerweise zugeben, dass wir kaum eine ganze Mannschaft zusammenbrächten, wenn wir bei den Feldspielern gleiche Massstäbe anlegen würden. (Selbst Stucki schwadronierte einemal in einem Teleclub-Interview von einem Auslandtransfer.)
Aber eben, was diskutieren wir überhaupt, Fischer wird weiterhin an Guatelli festhalten und damit hat es sich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon ompfel » 16.02.11 @ 10:19

Es gab auch keinen Grund für Leoni von seinem Abgang zu sprechen!

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Dini Mueter » 16.02.11 @ 10:39

ompfel hat geschrieben:Es gab auch keinen Grund für Leoni von seinem Abgang zu sprechen!

Pff, Reality Check! Schweizer Liga! Jeder einzelne verdammte Spieler dieser Liga will ins Ausland!
Dass man Leoni daraus einen Strick bindet ist lächerlich!
Nach all dem was er uns gebracht hat!
Leoni zrugg is Goal!
Guatelli zrugg ufd Bank! Ha ghört er wür gern mal idä Serie A spiele, de Sauhund! Gad abhacke und uf dä Bank versuure lah!
Was erlaube!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Höi, komalino, laissa, Siscos, spitzkicker und 515 Gäste

cron