FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon Glarona » 08.02.11 @ 14:53

nicht schlecht. guatelli spielt einen soliden match, wird ins blick team der runde gwählt (schon zum 3.mal) und hier werden 3 seiten lang über können oder nicht können gequatscht.
hoffentlich lässt er in der nächsten zeit kein faules ei rein, sonst....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


ascla
Beiträge: 66
Registriert: 24.09.07 @ 15:04
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon ascla » 08.02.11 @ 14:57

Muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben:

Es kann doch nicht sein, dass wir zu 0 gewinnen, Guatelli fehlerlos spielt, 95% der hohen Bälle sicher hält, perfekt rausläuft und dieser dauernd kritisiert wird?

Muss Guatelli schon genug in meiner eigenen Gruppe in der SK verteidigen bei jedem Ballkontakt von ihm....sorry Borghetti's ;-)

Leoni hat sich selber in diese Situation gebracht und Guatelli hat lange genug auf seine Chance gewartet....und die hat er jetzt in der Hinrunde gepackt!
Ja, vielleicht kackt der eine oder andere in die Hosen wenn Guatelli einen Flankenball runterholen muss...na ja, lieber in die Hocken kacken,
als bei jedem 2. Freistoss aus ca. 20m, ein (fast) sicheres Gegentor zu kassieren wenn Leoni im Tor steht!

und ja, wir sind 3 mal Meister geworden mit Leoni und dafür bin ich ihm auch dankbar (wie den restlichen Spielern), aber wenn wir nach Meistertiteln schauen müssten, dann würde heute noch Karl Grob im Tor stehen!

und zu Aegerter noch etwas:
Eindeutig der beste Spieler auf dem Feld gewesen, schaut zwischendurch mal wieviele Bälle er erläuft und erobert...da kann ich bei 2 Fehlpässen auch weg schauen....wenn's nicht gerade 10 sind wie in gewissen Spielen.
- Borghetti MOB Forever since 20.09.2007 -

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.02.11 @ 14:57

fczürifan hat geschrieben:Guatelli hat kein schlechtes Spiel gemacht, ja. Trotzdem erschliesst sich mir nicht, in welchen Belangen er besser als Leoni sein soll. Und normalerweise gehört ja der bessere Goalie ins Tor.

die belange, die da wären: ausstrahlung, schnelles umschalten auf angriff (v.a. mit brillanten auswürfen), kommandieren und dirigieren der mitspieler und neuerdings auch im rauslaufen. sorry, hab mich eines besseren belehren lassen. andrea hat die nase im moment deutlich vor johnny.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon Doppelsechs » 08.02.11 @ 15:23

@ascla

Ich verstehe deine Aussage " Leoni hat sich selber in diese Situation gebracht" nicht. Hätte er also nicht zur WM fahren dürfen? Und wenn man danach schaut, wer Wechselabsichten äussert, könnten wir keine ganze Mannschaft aufs Feld bringen. Und sorry, auch wenn sich Andrea nicht schlecht gemacht hat in den letzten Spielen; Johnny hat uns auch in der letzten Saison oft den Arsch gerettet und der markante Unterschied: Er hält auch manchmal sogenannte "Unhaltbare".

Und Jure, auch am Samstag hatte Guatelli einige Unsicherheiten, Syllä hat ihn ja vor einem Zoran Pavlovic-Dejavu bewahrt..

Hoffe, dass Johnny dafür den Cup mit uns gewinnt! Würde es ihm extrem gönnen!
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

ascla
Beiträge: 66
Registriert: 24.09.07 @ 15:04
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon ascla » 08.02.11 @ 15:36

fczürifan hat geschrieben:@ascla

Ich verstehe deine Aussage " Leoni hat sich selber in diese Situation gebracht" nicht. Hätte er also nicht zur WM fahren dürfen? Und wenn man danach schaut, wer Wechselabsichten äussert, könnten wir keine ganze Mannschaft aufs Feld bringen. Und sorry, auch wenn sich Andrea nicht schlecht gemacht hat in den letzten Spielen; Johnny hat uns auch in der letzten Saison oft den Arsch gerettet und der markante Unterschied: Er hält auch manchmal sogenannte "Unhaltbare".

Und Jure, auch am Samstag hatte Guatelli einige Unsicherheiten, Syllä hat ihn ja vor einem Zoran Pavlovic-Dejavu bewahrt..

Hoffe, dass Johnny dafür den Cup mit uns gewinnt! Würde es ihm extrem gönnen!


Ist mir schon klar, dass wie so oft, wir natürlich nur spekulieren können oder das mitnehmen, was wir von den Medien bzw. Interviews mitbekommen. Was tatsächlich die Gründe sind werden wir kaum je erfahren!

Ich glaube aber kaum, dass Leoni seinen Platz während seinem WM-Aufenthalt verloren hat, eher mit Aussagen oder Mitteilungen bezüglich seinen Wechselabsichten ins Ausland. Ich glaube mal was gelesen bzw. gehört zu haben, dass er bei einem Angebot noch im Sommer weg wäre....habe es eher auf sowas bezogen. Und dann ist es ja fast schon klar, dass UF mal auf Guatelli setzt und vermutlich hat er ihn in dieser Vorbereitungszeit auch überzogen!

Und ich bin ja nicht gegen Leoni, sondern halte einfach jetzt zu Guatelli weil er (jetzt) unsere Nr. 1 ist!
So wie ich auch früher zu Leoni gehalten habe, trotz seinem Ausflug im Derby ;-) oder die Unsicherheiten bei Freistösse...
- Borghetti MOB Forever since 20.09.2007 -

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.02.11 @ 16:42

fczürifan hat geschrieben:Und Jure, auch am Samstag hatte Guatelli einige Unsicherheiten...

Hoffe, dass Johnny dafür den Cup mit uns gewinnt! Würde es ihm extrem gönnen!

wohl wahr, wohl wahr. bei dem eckball hat er sehr schlecht ausgesehen. aber "einige unsicherheiten"? es war diesmal die einzige szene, wo ich ihn unsicher erlebt habe. und ich habe leoni gegen 1860 gesehen und er wirkte alles andere als souverän. würde es ihm selbstverständlich auch gönnen, dass er mit uns den cup holt und dann einen guten club im ausland findet.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Luzern 5 Feb. | 17:45

Beitragvon bluesoul » 08.02.11 @ 16:50

fczürifan hat geschrieben:Guatelli hat kein schlechtes Spiel gemacht, ja. Trotzdem erschliesst sich mir nicht, in welchen Belangen er besser als Leoni sein soll. Und normalerweise gehört ja der bessere Goalie ins Tor.


Richtig. Nur ist das bei zwei gleich guten Goalies nicht ganz einfach. Und das haben wir meiner Meinung. Guatelli hat nach Leonis evtl. tatsächlich müden zurückkehren nach der WM seine Chance genutzt und sich als gleich guten Torhüter etabliert. In der Frage hat Fischer tatsächlich die Qual der Wahl. Ein Luxusproblem sozusagen. Und die Gewissheit, dass er einen absolut gleichwertigen Ersatz hat, falls dem Einen etwas geschieht.

Seine Leistung gegen Luzern, ausser dem einen oder anderen Auskick, absolut in Ordnung. Grossartige Saves gegen Gygax und Yakin. Grazie Andrea.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Djuric14, Fussballverückter, Google [Bot], hubi.muench, Qwertasda und 419 Gäste