Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Goose » 07.02.11 @ 13:28

Z hat geschrieben:ACB vs. YB kann man nicht als gradmesser für das kommende spiel nehmen. bellinzona fand schlichtweg einfach nicht statt. YB hätte locker noch 2-3 tore machen müssen. lulic und bienvenue scheinen in form zu sein - die defensive kann man nicht wirklich beurteilen - wurden nicht einmal geprüft....(tor für bellenz war ein eigentor von thiesson)

wenn wir konzentriert spielen und auf unsere chance warten, 1:0 in führung gehen und die konter zu ende spielen, ja dann dürfte es für YB schwierig werden ;-)

zudem dürftten bei YB einige teamstützen ausfallen und wir können praktisch in bestbesetzung antreten!

fazit: wer das erste tor erzielt gewinnt die partie (wenn YB führt, ziehen sie sich sehr weit zurück und spielen auf konter)


Aehm.. nöd ganz.. Tor für Bellinzona schoss Conti.. Thiesson macht das Eigentor für YB zum 1-5..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
King Arthur
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.04 @ 15:28

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon King Arthur » 07.02.11 @ 15:57

Jure Jerkovic hat geschrieben:bin zuversichtlich. vorne ist noch viel luft nach oben. nicht nur bei margairaz und djuric, auch die beiden stürmer sind jederzeit für tore gut. luzern hat meiner meinung nach auch deshalb offensiv gegen uns so wenig zustande gebracht, weil sie hinten immer abgesichert haben aus respekt vor mehmedi und chermiti. die sind beide in guter form.

teixeira kehrt hundertprozentig zurück ins team, und das ist richtig so, auch wenn r. koch und beda gegen luzern überzeugt haben. er ist der wadenbeisser, der vorkämpfer ganz hinten, und das brauchts gegen wirblige junge buben, die ein feuerwerk zünden wollen.

glaube, dass wir nicht verlieren werden. ein sieg würde uns ruhe nach hinten verschaffen. bin schon sehr gespannt.


Genau richtig. Ist mir auch aufgefallen, Luzern spielte trotz 2:0-Rückstand fast 90 Minuten mit 5 oder 6 Mann hinten, so entstanden fast keine Kontergelegenheiten. Gegen eine offensivere Mannschaft wie YB erhalten die beiden mehr Raum und automatisch wird's dann auch gefährlich.
Wird ein ganz enges Spiel, alle nach Bern!

Benutzeravatar
Hopper Stopper
Beiträge: 46
Registriert: 28.01.05 @ 20:33
Wohnort: Züri

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Hopper Stopper » 07.02.11 @ 20:10

Demokrit hat geschrieben:Leider schreibe ich hier als Realo meinen Tipp.
Auf SCHEISSRASEN haben wir keine Chance. 1:3 Niederlage.


Ich denke nicht, dass der Plastik ein grosses Problem für unsere Jungs sein wird. Erstens spielen sie nicht das erste Mal auf Kunstrasen, zweitens haben sie schon oft auf Plastik trainiert und drittens können sie ihre Technik dort besser ausspielen als auf einem umgepflügten Kartoffelacker wie in Thun oder Emmenbrücke, wo du keinen Kombinationsfussball spielen kannst, sondern den Ball einfach hoch nach vorne dreschen musst (dies ist übrigens das Erfogsrezept von Fringer in Luzern).
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon CT » 07.02.11 @ 23:13

Hopper Stopper hat geschrieben:(...) sondern den Ball einfach hoch nach vorne dreschen musst (dies ist übrigens das Erfogsrezept von Fringer in Luzern).


hast du auch das interview mit dem vogel gelesen? (gäll, der typ hat eine beeindruckende erfolgsbilanz. muss man ihm lassen.)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Danilo » 08.02.11 @ 21:27

Ja, v.a. muss der FCZ Bienvenue diese Kampfmaschine und Mayuka in den Griff bekommen, welche immer für Tore gut sind.
Dann könnte es klappen. Schade dass Alphonse gegen seinen Lieblingsgegner nicht spielen kann. Ich hoffe Chermi wird es
richten und Mehmedi explodiert so richtig.
YB könnte sich nach dem leichten Spiel gegen Bellinzona in trügerischer Sicherheit wiegen. Hatte schon ein schlechteres Gefühl vor einem YB Spiel. Tippe auf ein Unentschieden.

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon wettskandal » 08.02.11 @ 22:23

Tippe auf Sieg 1:3 für den FCZ
Tore FCZ
Beda
Chermiti
Chermiti

Reihenfolge ist mir egal.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Pyle » 08.02.11 @ 22:47

3:1 YB, leider.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Fczbabo, Gha_Züri, ikarus, spitzkicker, vergani, Z und 712 Gäste