Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Diskussionen zum FCZ
xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon xavier89 » 07.02.11 @ 9:42

das wird ein sehr schwieriges spiel werden. wichtig wird sein den schwung vom luzern spielt mitzunehmen und möglichst früh in führung zu gehen. tippe auf einen knappen 1-0 für uns!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Sektor D » 07.02.11 @ 9:55

Freue mich auf das Spiel! Dies vor allem, weil es mich Wunder nimmt, ob unsere Jungs ihre Leistung vom Sa. bestätigen können.

Bin damit einverstanden, dass es für YB wohl ein "Spiel der letzten Chance" sein könnte, sich am oberen Ende der Tabelle zu orientieren.
Allerdings ist es für uns nicht minder wichtig, der FCZ ist in einer schönen aber genauso mühsamen Position in der Tabelle.

Um von einer Poleposition reden zu können wäre es nötig, in Zukunft Sieg an Sieg zu reihen.

Wer die Bisler kennt weiss, dass es naiv wäre zu denken, der FCB würde sich einige Ausrutscher erlauben, von denen wir profitieren könnten. Um an diesen Hölzern vorbeizukommen ist einfach eine "3-Punkte-Konstanz" nötig.

Bin überzeugt, dass es klappt!! =)

Mein Tipp: 1:2
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4437
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Titanium » 07.02.11 @ 11:09

Der Schwung von gestern muss unbedingt mitgenommen werden. Ich erhoffe mir eine Steigerung inbesondere von Dusan und Xavier, die mich gestern nicht überzeugen konnten. Vor allem bei Djuric frage ich mich, was bloss mit ihm los ist. Da ist keine Steigerung zu erkennen. Er hat seine Baisse vom Herbst noch nicht ablegen können. Insgesamt hat das Team aber gegen Luzern überzeugt und wird dies auch gegen YB tun. Auch wenn Teixeira seine Sperre abgesessen hat, würde ich die Defensive so belassen. Auch mit dem Direktspiel, welches vor allem in Hälfte eins gut funktionierte, sollte es auch den Bernern schwindlig werden. Tippe auf Sieg, egal wie und wie hoch - Hauptsache nochmal einen sogenannt Grossen besiegt und erst noch auswärts.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Demokrit » 07.02.11 @ 11:19

Leider schreibe ich hier als Realo meinen Tipp.
Auf SCHEISSRASEN haben wir keine Chance. 1:3 Niederlage.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4437
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Titanium » 07.02.11 @ 11:20

[quote="Demokrit"]Leider schreibe ich hier als Realo meinen Tipp.
Auf SCHEISSRASEN haben wir keine Chance. 1:3 Niederlage.[/quote]

Das heisst also, wir sollen erst gar nicht antreten und so wenigstens die Reisekosten sparen?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Jure Jerkovic » 07.02.11 @ 11:24

bin zuversichtlich. vorne ist noch viel luft nach oben. nicht nur bei margairaz und djuric, auch die beiden stürmer sind jederzeit für tore gut. luzern hat meiner meinung nach auch deshalb offensiv gegen uns so wenig zustande gebracht, weil sie hinten immer abgesichert haben aus respekt vor mehmedi und chermiti. die sind beide in guter form.

teixeira kehrt hundertprozentig zurück ins team, und das ist richtig so, auch wenn r. koch und beda gegen luzern überzeugt haben. er ist der wadenbeisser, der vorkämpfer ganz hinten, und das brauchts gegen wirblige junge buben, die ein feuerwerk zünden wollen.

glaube, dass wir nicht verlieren werden. ein sieg würde uns ruhe nach hinten verschaffen. bin schon sehr gespannt.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Z » 07.02.11 @ 12:22

ACB vs. YB kann man nicht als gradmesser für das kommende spiel nehmen. bellinzona fand schlichtweg einfach nicht statt. YB hätte locker noch 2-3 tore machen müssen. lulic und bienvenue scheinen in form zu sein - die defensive kann man nicht wirklich beurteilen - wurden nicht einmal geprüft....(tor für bellenz war ein eigentor von thiesson)

wenn wir konzentriert spielen und auf unsere chance warten, 1:0 in führung gehen und die konter zu ende spielen, ja dann dürfte es für YB schwierig werden ;-)

zudem dürftten bei YB einige teamstützen ausfallen und wir können praktisch in bestbesetzung antreten!

fazit: wer das erste tor erzielt gewinnt die partie (wenn YB führt, ziehen sie sich sehr weit zurück und spielen auf konter)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jea, komalino, Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi und 901 Gäste