Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon Dräcksocke » 03.02.11 @ 21:12

Henrik Larsson hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:@Henrik Larsson...na Glüchwunsch zu deinem Bauchgefühl...obwohl es ja nicht eine geplanter, sondern ein eher notdürftiger Transfer ganz zum Schluss der Transferperiode war. (Es hat halt gerade gepasst) Man wollte wahrscheinlich schon zuerst testen wie weit Barmettler ist, nach seiner über halbjährigen Abwesenheit. Er hat ja unter Fischer in der 1. Mannschaft noch gar kein Pflichtspiel bestritten...
Ob Beda nach ebenfalls einer halbjährigen Ausszeit ohne Spielpraxis auf Super League-Niveau den Anschluss nun schneller findet, wird sich zeigen. Bin auch froh, dass er wenigstens vorab nur bis zum Sommer verpflichtet wurde.

Vielen Dank für die Glückwünsche. Natürlich war der Transfer geplant. So viel Kompetenz traue ich F. Bickel durchaus zu. und die rechnung ist zimlich einfach:

Wie hatten vorher 5 IV's: Tex, Rochat, Zouaghi, R.Koch und Barmettler, es spielen sicher 2.
Vergessen wir Stahel und Magnin. Auch wenn das vielleicht gut gegangen wäre, hätte man das Problem nur verlagert, denn wie hätte man dann auf einen längeren Ausfall P.Kochs oder Rodriguez reagiert?

Also, 5 IV's. Tex gesetzt, Rochat weg, Zouaghi Chance nicht gepackt, R. koch zu früh, Barmettler?
Bleibt Tex und das Fragezeichen. Ist der schon soweit? Und was wenn der sich wieder verletzt? Wir brauchen 2 fixe, eingespielte IV's, wir spielen um die Meisterschaft und die bringt so viel Geld wie noch nie. Die IV ist das wichtigste Glied im Team und wir haben ein so teures Kader wie noch nie. Ausserdem haben wir in der Hinrunde viele saublöde Tore bekommen. Warum also eine M-budget Verteidigung?
Alles andere als eine Investition in die IV hätte keinen Sinn gemacht...

Ich begrüsse die Verpflichtung, kenne Beda aber überhaupt nicht und habe auch keine Ahnung ob ER der ist, den der FCZ wirklich gesucht hat...

Gruss

Sorry Henrik, ich muss dir widersprechen. Ein geplanter Transfer sieht anders aus. Seit wann weiss man, dass uns Rochat verlässt?irgendwie seit etwa 4-5 Monaten?Ein geplanter Transfer wird nicht noch am letzten Tag durchgewürgt, sodass beim Rückrundenbeginn nicht mal klar ist, ob die Bewilligung eintrifft, sondern eher vorbereitet, wie bei Ali Nafkha.
Es geht auch nicht um die Komptenz Bickels, oder nicht im Sinne wie du es meinst, wohl eher, dass man/er schauen wollte wie weit Heinz derzeit ist.

Schau dir das Video nochmals genau an:
http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=5&id=146
Bei 1:37 (Man wollte schauen wie weit Heinz und R. Koch ist)
und 2:23 kommt das Wesentliche...(es hat gerade gepasst und ist nich mit allen Mitteln angestrebt worden)

Für was braucht es unbedingt 5 IV's auf 2 Positionen? Ein Grund gab Fredy bei der Pressekonferenz, weil kein Erfahrener zweiter vorhanden ist à la Tex und man nicht genau weiss woran Heinz ist, aber nicht weil Rochat unbedingt ersetzt werden musste.

Eingespielte IV's ja, aber ist Beda bereits eingespielt? Er hatte vermutlich Spielpraxis und war nicht verletzt, dies bei 1860 II...die etwa in der Regionalliga kicken, einen vermutlich etwas kleinere Trainingsrückstand als Heinz von dem her, ist aber auf Niveau Super League wahrscheinlich auch noch nicht angekommen.
Ich finde den Transfer von Beda, wie gesagt, in Ordnung, weil vorerst nur bis Sommer und man so ein Bild von ihm machen kann. Er (seine Erfahrung) kann sicher je länger je mehr und vielleicht auf ein bewegtes Saisonfinale etwas bringen, wenn er denn in guter Form ist...

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 04.02.11 @ 10:13

---
Zuletzt geändert von Henrik Larsson am 04.02.11 @ 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 04.02.11 @ 10:21

Henrik Larsson hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben: Ein geplanter Transfer sieht anders aus. Seit wann weiss man, dass uns Rochat verlässt?irgendwie seit etwa 4-5 Monaten?

Ja, aber da wusste man noch nicht, dass Zouaghi den Ansprüchen in der IV nicht genügt.
Dräcksocke hat geschrieben: Ein geplanter Transfer wird nicht noch am letzten Tag durchgewürgt, sodass beim Rückrundenbeginn nicht mal klar ist, ob die Bewilligung eintrifft, sondern eher vorbereitet, wie bei Ali Nafkha.

Hier hast du mich missverstanden. Der Transfer eines IV war geplant, falls sich was machen lässt. man war ja auch schon an Onyewu dran.
Dräcksocke hat geschrieben: man/er schauen wollte wie weit Heinz derzeit ist. / es hat gerade gepasst und ist nich mit allen Mitteln angestrebt worden

Würde ich als Trainer / Sportchef auch so kommunizieren. Denn vom psychologischen Aspekt gegenüber Ex-Nati Spieler Barmettler ist es anständiger als zu sagen: Der Heinz ist ein Risiko und wir zweifeln daran, ob er wieder mal so gut wird, wie er mal war. Hier geht es um Kompetenz, nämlich darum dass man sich nicht verplappert und nachher mit den Konsequenzen rechnen muss (Unruhe/Unzufriedenheit im Team). Denn Barmettler hat es verdient, dass man auf ihn baut. Aber er ist ein grosses Risiko, dass man durch einen transfer absichern musste. Desshalb beda vorerst für ein halbes Jahr.
Dräcksocke hat geschrieben: Für was braucht es unbedingt 5 IV's auf 2 Positionen?
Braucht es definitiv nicht. Aber es geht um die Qualität, nicht um die Quantität.
Wenn von 4 IV's einer zu schlecht ist, einer noch lange nicht soweit, und einer gerade beide Hüftknochen operiert hat, dann braucht es halt noch einen!

Dräcksocke hat geschrieben: Eingespielte IV's ja, aber ist Beda bereits eingespielt?

Wie bereits im letzten Post geschrieben. Ich weiss nicht, ob Beda der richtige Mann ist.

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 04.02.11 @ 13:02

....Hadhria ist U21-Internatilaner von Tunesien........

was ist ein Internatilaner?
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.02.11 @ 13:07

U-21 Nationalspieler.. Ist ein grosses Talent, das besonders technisch an Yassine erinnert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 04.02.11 @ 13:14

ich finde Freddy sollte sich ausschliesslich für eine schwarze Perle interessieren.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“