Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 02.02.11 @ 8:45

1896 hat geschrieben:Trotzdem als Beispiel: Mit diesen 30 Mio. Franken wäre ein REINES 20'000-er FUSSBALLSTADION OHNE MANTELNUTZUNG bereits zu 50% oder mehr finanziert!


Damit wäre mal knapp das Grundstück finanziert, welches sich aber in der Stadt sowieso nicht finden lässt. Soviel zum Thema selbstständig machen, ja ja.
Nein zum neuen Stadion!


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon 1896 » 02.02.11 @ 8:57

K 6 M hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Trotzdem als Beispiel: Mit diesen 30 Mio. Franken wäre ein REINES 20'000-er FUSSBALLSTADION OHNE MANTELNUTZUNG bereits zu 50% oder mehr finanziert!


Damit wäre mal knapp das Grundstück finanziert, welches sich aber in der Stadt sowieso nicht finden lässt. Soviel zum Thema selbstständig machen, ja ja.


Eben, zu 50% finanziert...ich sprach nur die Kosten des Stadions an...

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Neues stadion

Beitragvon Millwall ZH » 02.02.11 @ 9:43

seit das mal einer hier reingeschrieben hat werde ich den gedanken nicht mehr los:

ich will das S.I.H.L.H.O.E.L.Z.L.I.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 02.02.11 @ 9:57

1896 hat geschrieben:ich sprach nur die Kosten des Stadions an...


Und wo willst Du das Ding hinstellen? Flurlingen? Höri? Niederhasli?
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: Neues stadion

Beitragvon Antabus » 02.02.11 @ 10:21

Millwall ZH hat geschrieben:seit das mal einer hier reingeschrieben hat werde ich den gedanken nicht mehr los:

ich will das S.I.H.L.H.O.E.L.Z.L.I.



Anscheinend war in den 70ern das Kasernenareal ein Thema...da vor meiner Zeit, weiss jemand warum dies nicht zustande gekommen ist?

---> Stadionbeiz Olé Olé Bar
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Benutzeravatar
bricklane
Beiträge: 201
Registriert: 18.03.09 @ 16:46

Re: Neues stadion

Beitragvon bricklane » 02.02.11 @ 10:33

Ich bin sehr misstrauisch, was das ZSC-Stadion betrifft. Ich glaubs dann, wenn die Bagger auffahren...
Zuerst müssen die mal noch das Problem mit den Gärtnern beheben, ist gar nicht so einfach.

Und selbst wenn sie diese Hürde schaffen und das Stadion selbst finanzieren können, werden viele enttäuscht sein. Ist ja wohl logisch, dass man dann in der "Stadler Rail Kurve" oder auf der "Opfiker Stadt-Anzeiger Tribüne" sitzt. Vor dem Spiel kann man SMS Nachrichten für CHF 2.50 senden, welche in der Pause auf Grossleinwand projeziert werden, zudem fahren in der Pause 3 Subarus übers Eisfeld. Der Eintritt kostet mind. CHF 45.00 und Fahnen sind nur erlaubt, falls sie vom offiziellen Fanshop sind.

Ich bin froh, wird vorerst kein neues (FIFA)-Fussballstadion in Zürich gebaut. Mir gefällt der Letzi, wenn das mit den Stehplätzen Realität ist umso mehr. Scheissegal, wenn "die Stimmung nicht so geil rüberkommt", scheissegal, wenn mal ein paar Stützen rein müssen. Da gehören wir hin!
Una hoja en blanco

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.02.11 @ 10:39

Millwall ZH hat geschrieben:seit das mal einer hier reingeschrieben hat werde ich den gedanken nicht mehr los:

ich will das S.I.H.L.H.O.E.L.Z.L.I.



das land ist ja bereits vorhanden auf dem hardturmareal. im gegenteil: die stadt ist gemäss verkaufsvereinbarung mit der CS sogar dazu verpflichtet dort ein sport-stadion zu bauen. denn die CS hat sich das recht ausbedungen, sollte dieses ziel nicht erreicht werden, das land zu denselben konditionen von der stadt wieder zurückzukaufen.

FCZ und GC sollten das land im baurecht von der stadt übernehmen (können) d.h. analog dem vorgehen des ZSC. hier bietet die stadt sicher hand. die beiden klubs würden dann das projekt als bauherren selber durchziehen (und eben finanzieren bzw. die finanzierung mit investoren und banken selber sicherstellen).
fest-zinssatz für 10 jahre (heute bei ca 3.5%) sagen wir etwas vorsichtig 6%. wären bei fremdfinanzierten chf 100mio dann chf 6mio zinskosten pro jahr. soviel bezahlen FCZ und GC ja heute auch der stadt für die miete im letzigrund. nur kämen im eigenen, geilen fussball-stadion ganz andere einnahmen dazu: mehr zuschauer, mehr konsum der dann direkt in die taschen der klubs fliessen würde.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 02.02.11 @ 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 738 Gäste