Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Beitragvon Kodex-Meier » 15.01.11 @ 17:39

Roger Kundert hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Wir-sind-ganz-normal-am-trainieren/story/14949496

während ein Urlauber auf bild.de schreibt:

So schreibt ein BILD.de-Leser am Freitagabend: „Wir sitzen in Tunis fest. Durch die Straßen ziehen plündernde Banden, die alles zerstören, was ihnen in die Finger kommt. Bei mehreren Bekannten wurden die Häuser geplündert. Flughafen, Hafen und Strassen sind überwacht und zu gefährlich. Seit 17 Uhr ist Ausgangssperre. Ich und meine Frau und zwei Kinder sind hier gefangen. Noch ist nichts passiert, aber die Anarchie ist ja jetzt erst ausgebrochen. Vorher waren es nur Ziele der Präsidentenfamilie. Jetzt wird alles angegriffen, was in irgendeiner Weise nach Profit aussieht. Die Lage ist sehr angespannt. Über der Stadt liegt Rauch und von überall her hört man Schüsse und Granatwerfer. Momentan wissen wir nicht weiter...“

Irgendwie schon surreal die ganze Szenerie.


Hört sich tatsächlich nicht gut an. Alles was wir tun können ist beten, beten für die Spieler, beten für den Staff. Hoffen wir, sie alle kehren gesund in die Schweiz zurück.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois


Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Beitragvon rbau » 15.01.11 @ 20:25

FCZ reist am Sonntag in die Schweiz zurück
Die Lage in Tunesien wie auch in Sousse hat sich in den letzten 48 Stunden zugespitzt. Die Trainings und die vereinbarten Spiele können nicht mehr wie geplant durchgeführt werden. Aus diesem Grund haben Präsident Ancillo Canepa und die Teamleitung beschlossen, am Sonntag mit einer gecharterten Sondermaschine nach Zürich zurückzukehren. Bezüglich der persönlichen Sicherheit von Mannschaft und Betreuerstab des FCZ bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine konkrete Gefahr.Die Delegation des FC Zürich wird voraussichtlich am späten Nachmittag in Kloten landen.

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Beitragvon Kodex-Meier » 15.01.11 @ 20:33

rbau hat geschrieben:FCZ reist am Sonntag in die Schweiz zurück
Die Lage in Tunesien wie auch in Sousse hat sich in den letzten 48 Stunden zugespitzt. Die Trainings und die vereinbarten Spiele können nicht mehr wie geplant durchgeführt werden. Aus diesem Grund haben Präsident Ancillo Canepa und die Teamleitung beschlossen, am Sonntag mit einer gecharterten Sondermaschine nach Zürich zurückzukehren. Bezüglich der persönlichen Sicherheit von Mannschaft und Betreuerstab des FCZ bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine konkrete Gefahr.Die Delegation des FC Zürich wird voraussichtlich am späten Nachmittag in Kloten landen.


Oh la la.
- Ist sicher gestellt dass die Delegation des FCZ sicher ausreisen kann?
- Wird die Mannschaft zum Flughafen eskortiert, mit Militaer oder Polizei?
- Ist der Luftraum wieder offen? Kann man ueberhaupt abfliegen?
- Eine denkbar schlechte Vorbereitung, wurden Massnahmen fuer ein weiteres Trainingslager getroffen, ist ein solches geplant?
- Wie konkret sollen die verpassten Trainingsspiele nachgeholt werden?

Ich bin erst beruhigt, wenn die Mannschaft in Kloten gelandet ist. Doch noch ist nichts sicher. Beten wir weiter.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Benutzeravatar
Hopper Stopper
Beiträge: 46
Registriert: 28.01.05 @ 20:33
Wohnort: Züri

Re: Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Beitragvon Hopper Stopper » 15.01.11 @ 21:19

rbau hat geschrieben:FCZ reist am Sonntag in die Schweiz zurück
Die Lage in Tunesien wie auch in Sousse hat sich in den letzten 48 Stunden zugespitzt. Die Trainings und die vereinbarten Spiele können nicht mehr wie geplant durchgeführt werden. Aus diesem Grund haben Präsident Ancillo Canepa und die Teamleitung beschlossen, am Sonntag mit einer gecharterten Sondermaschine nach Zürich zurückzukehren. Bezüglich der persönlichen Sicherheit von Mannschaft und Betreuerstab des FCZ bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine konkrete Gefahr.Die Delegation des FC Zürich wird voraussichtlich am späten Nachmittag in Kloten landen.


Unter den gegebenen Umständen ist der Abbruch des Trainingslagers sicher die einzig richtige Entscheidung. Alle deutschen und schweizer Reiseveranstalter holen ja auch ihre Gäste zurück. Nimmt mich wunder, ob es TUI auf die Reihe kriegt, für den FCZ noch kurzfristig eine Alternative zu organisieren, z.B. noch eine Woche in Südspanien oder der Türkei.
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."

argus

Re: Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Beitragvon argus » 15.01.11 @ 21:25

@ Kodex, ich wiederhole, was andere schon geschrieben haben: bitte wechsle Deinen Avater. Bei allem Verständnis für spezielle Hirnis........aber jede Geschmacklosigkeit muss nun wirklich nicht sein. Provokationen sind ja gut und recht; ab einem gewissen Punkt sind sie jedoch nur noch sträflich dumm.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Beitragvon C.D.M. » 15.01.11 @ 22:35

Wahrlich keine guten Voraussetzungen wenn ein Trainingslager so abgebrochen wird.... hoffentlich ergibt sich durch TUI eine andere Möglichkeit für ein paar Tage nach Spanien oder in die Türkei zu fliegen.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

Beitragvon Roger Kundert » 15.01.11 @ 22:43

Unter den gegebenen Umständen ist die Entscheidigung leider nur eine Vollzugsmeldung, die mich nicht weiter verwundert. Was hat Braunschweig seither unternommen?

Ich hoffe einfach, dass die Crew und die Spieler wohlbehalten wieder in Zürich eintreffen.

Für René Senn, der mit dem FCZ-Bus unterwegs ist, hoffe ich nur das Beste, dass er sich und das Gefährt ohne grösseren Probleme wieder übers Mittelmeer bringen kann.

Für das tunesische Volk und die erbrachten Opfer meine grösste Unterstützung und Beileid. Auch für die tunesischen Spieler generell und in unseren Reihen mit vielen Verwandten und Bekannten in ihrem Heimatland meine grösste Sympathie und Unterstützung.

Einmal mehr muss man feststellen, dass Fussball die schönste Nebensache der Welt ist, aber bestimmt nicht mehr, auch vor dem Hintergurnd, wenn unschuldige Bürger abgeknallt werden, wie die tunesisch-schweizerische Doppelbürgerin.

Umso mehr ist es zynisch und unangebracht, teils mit zwar überlegten Beiträgen von Kodi zum Thema mit einem Avatar aufzutreten, das nicht nur geschmacklos, sonder einfach nur unangebracht ist. Da kann ich mich unter anderen Argus anschliessen. Ich habe geschlossen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, CH-Simon, Fczbabo, fred, Gha_Züri, mc_barney, spitzkicker, Sveerin, Walter White und 406 Gäste