VOGEL ZURÜCK

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 14.11.02 @ 14:59

Ein Sieg gegen Aarau wäre ein grosser Schritt richtung Finalrunde. Aber deshalb würde bei mir noch lange nicht eitel Sonnenschein herrschen!!!! So schnell vergesse ich die jüngsten Leistungen unserer Jungs nicht!!!!

So ca. 35 Punkte (besser wären natürlich 38!!!) sollten es doch am Ende der Quali sein, dann wäre ich wieder einigermassen zufrieden.
13.5.06 => 93. Minute


#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

So geht's aufwärts mit dem FCZ!

Beitragvon #10 » 14.11.02 @ 15:23

So, jetzt geht die wichtige Diskussion in diesem Forum endlich einmal in die richtige Richtung. Endlich haben ein paar mal den Mut zu sagen, dass es nicht ine erster Linie um "Jeanneret oder Chihab" geht , um "König oder Taini", "Jefferson oder Keita", vielleicht nicht einmal um Bregy... sondern um viel mehr!

Natürlich habe ich seinerzeit, als ich untenstehende Zeilen verfasste, auch an Vogel gedacht. Vielleicht kann's auch ein anderer. Aber ein Sportchef allein reicht nicht, um aus dem FCZ wieder einen Spitzenverein zu machen. Dazu braucht es mehr!

Das 6-Punkte-Programm für den FCZ:

- ein Vorstand, der die sportliche Zielsetzungen für die nächsten 5 Jahre (nicht 3 Monate!) festlegt

- ein Sportchef, der den Fussball derart gut kennt, dass er (den finanziellen Gegebenheiten entsprechend) das erfolgsversprechende Personal einstellt (Trainerstab und Spieler)

- ein Marketingschef, der sich ums 'Verkaufen' des Vereins kümmern darf, der das Merchandising voranbringt, und nicht auch noch Pressecommuniqués in Sachen Hools verfassen und 1000 inferiore Alltagsjöblis machen muss

- ein Ansprechpartner für Fragen der Sicherheit, des Stadionkomforts, der Eingangsschikanen, der Planung des neuen Stadions

- ein Medien-/Kommunikationsverantwortlicher, der den Verein derart darstellt, dass er attraktiv und erotisch wirkt

- Nachwuchsverantwortliche, die den FCZ zum definitiven Kultverein erklären, dies bei den Jungen in den Charakter prägen und dafür mit Interesse der ersten Mannschaft und des Vorstands honoriert werden
(da sind wir am weitesten, auch wenn's im letzten Punkt arg hapert!)

So geht's aufwärts mit dem FCZ!

Gruss

D.
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 14.11.02 @ 16:01

Ich denke Vogel ist schon nichts so schlecht, wie ihn Bregy darstellte, aber zu uns passte er trotzdem nicht und zurückholen ist sowieso ausgeschlossen, denn was passiert ist, kann nicht einfach vergessen werden.

Aber ein Sportchef wäre sicher nicht schlecht, aber es muss einer sein, der sich mit Hotz wirklich gut versteht und der auch den neuen Trainer aussuchen kann!

Aber zuerst muss jetzt Aarau geschlagen werden und dann nochmals allermindestens 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt werden.

Gruess Florian

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ?!

Beitragvon flo » 14.11.02 @ 16:18

Homer hat geschrieben:er wurde an winterthur ausgeliehen!
zusammen mit cabanas und streit glaubs.


Sorry, war mir nicht mehr präsent.

ULTRAS ZH hat geschrieben:gewinnen wir nicht gegen aarau, dann wird die luft für bregy verdammt eng...


Erst dann??? :-(((

ULTRAS ZH hat geschrieben:aber ganz klar...vogel hatte erfolg beim pack und den bebbis...und bei uns nicht....stellt sich die frage aus welchen gründen dies so war!?


Vielleicht deshalb, weil er bei uns weniger frei arbeiten konnte?

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: So geht's aufwärts mit dem FCZ!

Beitragvon flo » 14.11.02 @ 16:37

#10 hat geschrieben:- ein Vorstand, der die sportliche Zielsetzungen für die nächsten 5 Jahre (nicht 3 Monate!) festlegt


Jawohl, der FCZ braucht einen Fünfjahresplan. :D Finde ich gut.

#10 hat geschrieben:- ein Sportchef, der den Fussball derart gut kennt, dass er (den finanziellen Gegebenheiten entsprechend) das erfolgsversprechende Personal einstellt (Trainerstab und Spieler)


Ein Sportchef muss sein - zumal dann, wenn man einen Trainer hat, der weder die Sachkenntnis noch die Connections hat, um gute Transfers tätigen zu können. Mit Vogel als Sportchef könnte ich leben. Doch auch Ponte würde ich für diese Position eine gute Wahl finden.

#10 hat geschrieben:- ein Marketingschef, der sich ums 'Verkaufen' des Vereins kümmern darf, der das Merchandising voranbringt, und nicht auch noch Pressecommuniqués in Sachen Hools verfassen und 1000 inferiore Alltagsjöblis machen muss


Ja, eine gewisse Spezialisierung tut not. Man kann von niemandem verlangen, dass er sich sowohl im Marketing von Fanartikeln als auch Verhandlungen über Werbebanden als auch in Bezug auf Hooligans perfekt auskennt. Darum sollten diese Aufgaben auch verschiedenen Personen überlassen werden.

#10 hat geschrieben:- ein Ansprechpartner für Fragen der Sicherheit, des Stadionkomforts, der Eingangsschikanen, der Planung des neuen Stadions


Diese Funktion könnte man allenfalls mit derjenigen des Kommunikationsverantwortlichen fusionieren (siehe unten). Optimal wäre das nicht, aber allzu viele neue Stellen will ich dem Hotz mal kurzfristig nicht zumuten.

#10 hat geschrieben:- ein Medien-/Kommunikationsverantwortlicher, der den Verein derart darstellt, dass er attraktiv und erotisch wirkt


Das Geld für einen Medien- und Kommunikationsverantwortlichen wäre auf jeden Fall gut investiert, machen die Medien doch "Gratiswerbung" für den Verein, wenn sie richtig behandelt werden. Ein Warnsignal in dieser Hinsicht muss sein, wenn die Journalisten bspw. des ZHEX die mangelnde Medienarbeit des FCZ offen kritisieren. Auch die Kommunikation mit den Fans könnte besser werden, wenn man hier eine Person einstellt, die nicht nur mit den Medien umgehen kann, sondern sich auch in der Fanszene einigermassen auskennt.

Auf jeden Fall sollte hier eine Person - möchlichst aus dem Medienbereich kommend - gewählt werden, die bei einem jungen, urbanen Publikum gut ankommt.

#10 hat geschrieben:- Nachwuchsverantwortliche, die den FCZ zum definitiven Kultverein erklären, dies bei den Jungen in den Charakter prägen und dafür mit Interesse der ersten Mannschaft und des Vorstands honoriert werden (da sind wir am weitesten, auch wenn's im letzten Punkt arg hapert!)


Hier wären wir wieder beim Trainer. Bregy kanns mit den Jungen offenbar nicht, und sie scheinen ihn auch nicht gross zu interessieren; ansonsten wäre er häufiger an Zürizwei-Spielen. Zaugg wäre in dieser Beziehung wohl eine gute Wahl.

Um dem Kultstatus, den der FCZ eigentlich hätte, gerecht zu werden, muss sich ohnehin noch einiges ändern. Einiges "Kultiges" wurde unternommen, z.B. der Einzug der Flachpass in den Letzi. Anderes liegt noch im Argen, beispielsweise die Medienarbeit.

So, das wäre meine Sicht der Dinge. Bin gespannt auf andere Ansichten!

Gruss Flo
SchwarzRotGold

bannon
Quentin-Klon
Beiträge: 1763
Registriert: 01.10.02 @ 18:09

Beitragvon bannon » 14.11.02 @ 17:23

meine ist da ähnlich... aber muss es gerade vogel sein? er ist wirklich unsymphatisch. ich habe ihn immer für ein arschloch (jaaa) gehalten...

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 14.11.02 @ 17:39

Hmm i de letschtä 4 spiel 12pünkt??? Super istellig aber sehr unrealistisch, hoffe chämmer und de vogel mues nümm wellä chu, jede het mal ostere und wiehnachte zämä, dr vogel hets scho kaa!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, camelos, So wie einst Real Madrid, Sveerin, Trooe, yellow und 606 Gäste