Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon fczlol » 30.12.10 @ 17:14

Diese beiden Spieler sind mir auch aufgefallen. Bei Ferreira war ich mir aber nicht sicher ob der innerhalb der CH wechseln will. Und Scarione ist in meinen Augen sicher auch interessant aber nicht gerade ein Spieler der uns im moment fehlt, also ich meine wir brauchen keinen Spielmacher.
FCZ


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon devante » 30.12.10 @ 18:24

ein IV wäre mir lieber, wobei wir hier zwar junge talente haben (Heinz z.b.), aber der sich zuerst wieder beweisen muss, Zouhagi gefällt mir in der IV nicht, Stahlinho...ich weiss nicht. Hätte gerne wieder einen schnellen IV neben unserem IV Chef (dies ist klar unser portugiesier Schwalbenkönig Tex) a la vonBerger, der auch mal den angriff auslösen kann, Rochat hat dies auch nicht schlecht gespielt, der ist aber ja jetzt weg.

Pulijc wäre ebenfalls ohne Ablöse zu haben wenns mir recht ist, ist zwar mehr der Typ Texeira (gross, kopfballstark, torgefährlich), aber hat in dieser hinrunde grausam stark gespielt

......mir egal woher der kommt, aber einen rochat/vonBergen ersatz finde ich wichtiger als einen weiteren Flügel
BORGHETTI

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon Dräcksocke » 30.12.10 @ 22:34

devante hat geschrieben:ein IV wäre mir lieber, wobei wir hier zwar junge talente haben (Heinz z.b.), aber der sich zuerst wieder beweisen muss, Zouhagi gefällt mir in der IV nicht, Stahlinho...ich weiss nicht. Hätte gerne wieder einen schnellen IV neben unserem IV Chef (dies ist klar unser portugiesier Schwalbenkönig Tex) a la vonBerger, der auch mal den angriff auslösen kann, Rochat hat dies auch nicht schlecht gespielt, der ist aber ja jetzt weg.

Pulijc wäre ebenfalls ohne Ablöse zu haben wenns mir recht ist, ist zwar mehr der Typ Texeira (gross, kopfballstark, torgefährlich), aber hat in dieser hinrunde grausam stark gespielt

......mir egal woher der kommt, aber einen rochat/vonBergen ersatz finde ich wichtiger als einen weiteren Flügel


Von Bergen Ersatz?!?
Vorderhand brauchen wir auch keinen IV...in der Winterpause brauchen wir, wie schon oft von veschiedenen Usern wie auch mir geschrieben, keinen neuen Spieler...lass doch Heinz erstmal wieder spielen, er ist der schnelle IV neben Tex. Er könnte seine optimale Ergänzung sein. Zouaghi hat neben Tex auch gut gespielt, aber nicht neben Rochat. Stahel und R. Koch sind die Varianten Nr. 4 und 5...
Hassli müsste auch nicht ersetzt werden. Höchstens Silvio von Lausanne mal für eine halbe Saison zurück holen, als Stürmer Nr. 4, wenn er in seinen Minuten nichts zustande bringt, def. im Sommer verkaufen, ansonsten kann er sich noch eine weitere Saison bewähren, wenn vielleicht Phönsi gehen sollte, sein Vertrag läuft bei uns bis 2012...Drmic war über eine halbe Saison verletzt, der soll vorderhand mal wieder U21 spielen, er ist ja erst 18!
Ferreira wäre eine Alternative (oder vielleicht doch zu schwach?) auf Djurics Weggang im Sommer, ausser Schönbi und Nikci setzten sich nun definitv durch, was langsam sicher der Fall sein müsste. Ansosten müsste man sich im Sommer auch mal WIRKLICH den Gedanken wagen, einen zu verkaufen oder mind. eine Saison auszuleihen.
Was Kukuruzovic betrifft hat er mich, abgesehen von paar Spielen, die man an einer Hand abzählen kann, auch nicht überzeugt. Fischer hält grosse Stücke auf ihn, und wechselte ihn in allen 18 Spielen der Vorrunde mind. ein: 1 Tor, 2 Assists. Auch sonst: Nicht unbedingt ein riesen Talent für das, dass er schon 3 Jahre älter ist als Buff.
Würde ihn lieber wieder nach Thun ausleihen und im Gegenzug einen Scarione holen. Von mir aus kann auch Margi seinem grossen Mentor und "Pappi" BC nach Sion folgen, als Nachfolge von Obradovic, wenn er in der Rückrunde langsam nicht seine alte Form findet, vor allem die Geschwindigkeit, auch wenn er mehr gegen hinten macht. In der momentanen Form ist Scarione sicher besser, was vor allem auch die Torgefährlichkeit beweist (6 Tore)!
Wir tun uns einfach unglaublich schwer, uns von alteingesessenen Spielern, die schon in der Meistermannschaft standen oder mal vor Verletzungspausen ziemlich gut waren, zu trennen. Irgendwann muss man der Gegenwart und der momentanen Stärke und nicht nur dem "möglichen" Talent ins Auge schauen, wie z.B. bei Margairaz, der nun seit knapp 2 Saisons seit der schweren Verletzung eig. mehr oder weniger ununterbrochen wieder für uns spielt, aber nie zur alten Stärke zurück gefunden hat. Bin nur schon mal unglaublich froh, dass mal ein Ali Nafkha kommt, um Syllä feuer unter dem Arsch zu machen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon devante » 30.12.10 @ 23:19

ja, dräcksocke, meiner meinung nach wurde v.Bergen nie wirklich ersetzt, man hat einfach den LV Rochat zum IV umfunktioniert, was hervorragend geklappt hat zum glück. Heinz hatte auch in seiner besten zeit immer ups and downs.....das selbe gilt für stahel, welcher aber mit dem alter auch ein wenig konstanter wurde. R. Koch - so leid's mir tut, ist leider wie es scheint nicht ganz so talentiert wie sein kleiner bruder, war in seinen (zugegeben) wenigen spielen stets risikofaktor nr. 1. Zouhagi im DM - ok , als IV auch immer wieder überfordert.....

Margairaz hat sich enorm gesteigert in der 2. hälfte der Hinrunde und kommt langsam wieder an seine alte form zurück - der wird bestimmt nicht verkauft, da er zudem ein Alphamännchen ist, von denen wir neben Magnin und evtl. Texeira keine weiteren haben.

Nikci ausleihen fände ich eine gute idee, bei schönbi scheint sich ja der knopf endlich langsam zu lösen, dass er einer der besten in unserer mannschaft, ja gar der liga sein kann, sieht man ja schon als laie, wenn er endlich mal konstant spielt und vor allem ein paar muckis zulegt. errinert mich ein wenig an den Gygax in jungen jahren....

Ich bin ja froh, dass alle dem Nafka so grosse Vorschlussloorberen entgegenbringen, mir wäre es recht wenn er dem Aergerter mal endlich ein wenig dampf macht

Was Kuki anbelangt bin ich deiner meinung, dass ein Buff so wenig einsatzzeit erhält ist schade, wird sich aber hoffentlich in der rückrunde ändern, wohl eines der grössten talente in unseren reihen.

Silvio würde ich ebenfalls gerne wieder bei uns sehen, vor allem bei der momentanen Erich-Situation
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon fczlol » 30.12.10 @ 23:30

Also ich bin der Meinung das wir Heinz in der Rückrunde wieder eine Chance geben sollten sich zu bewähren, da wir falls es nicht klappen sollte doch noch denn ein oder anderen möglichen erstaz hätten, der auf nationalem mithalten kann.

Bei Kuki hab ich immer gewisse positive aktionen gesehen, auch wenn ich ebenfalls lieber Buff spielen sehen würde.

Margi kommt wieder zu seiner alten Form zurück in der Rückrunde, auch wenn nicht mehr ganz so offensiv wie zu seiner glanzzeiten.

Nikci ausleihen währe wirklich eine gute alternative wenn auch nicht zwingen nötig..

Und silvio soll ruhig noch bleiben wo er ist
FCZ

swissgaucho
Beiträge: 421
Registriert: 12.10.07 @ 20:29
Wohnort: zürich

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon swissgaucho » 31.12.10 @ 17:11

http://www.transfermarkt.ch/de/oguchi-o ... eite1.html

Das wäre der Hammer! Der Typ hat so krass gespielt wennn ich ihn sah im Dress der USA.....

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 981
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon nicht » 31.12.10 @ 17:20

swissgaucho hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/oguchi-onyewu-zu-fc-zuerich/topic/ansicht_154_980968_seite1.html

Das wäre der Hammer! Der Typ hat so krass gespielt wennn ich ihn sah im Dress der USA.....


Das wäre schlicht genial!
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 820 Gäste