Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Glarona » 21.12.10 @ 14:28

trellez hat geschrieben:
devante hat geschrieben:MIMOSEN!
gut so?


Nicht Mimosen: Memmen.

Es ist nach wie vor ein Memmen-Forum..;-)


Schöne Festtage Euch Memmen jetzt schon!!
trellez (Admin-Memme)



der jungspund von devante hat das sicher schon vergessen. :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Dieter » 21.12.10 @ 14:33

Glarona hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
devante hat geschrieben:MIMOSEN!
gut so?


Nicht Mimosen: Memmen.

Es ist nach wie vor ein Memmen-Forum..;-)


Schöne Festtage Euch Memmen jetzt schon!!
trellez (Admin-Memme)



der jungspund von devante hat das sicher schon vergessen. :-)


er war gestern wahrscheinlich wieder einmal zu lange im plüsch ;)

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Dini Mueter » 21.12.10 @ 14:43

devante hat geschrieben:MIMOSEN!
gut so?

Meeesi, bisch min Samichlaus.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Libanese Blonde » 21.12.10 @ 15:06

Dieter hat geschrieben:er war gestern wahrscheinlich wieder einmal zu lange im plüsch ;)

plüschbar war schon hk als es hk noch gar nicht gab.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Titanium » 21.12.10 @ 15:27

Ich hatte zwar zuvor schon was für den FCZ empfunden, wohl weil er damals, Mitte 70-er, Meisterpokale sammelte. Das wirkliche Schlüsselerlebnis war aber der Besuch des Heimspiels gegen Dynamo Dresden, irgendwann im März 77. Im Europacup der Meister gewann Tsüri das Hinspiel 2:1. Nur schon dass ich an einem Mittwoch Abend raus durfte verdanke ich heute noch meinem Vater. Das Rückspiel 2 Wochen später ging zwar 2:3 verloren, doch die Halbfinalteilnahme und die Begegnung mit Liverpool war Dank der Auswärtstorregel perfekt und mein Glück natürlich vollkommen.
Mir kommt das Augenwasser wieder hervor, wenn ich an die Namen des damaligen FCZ-Teams denke:
Goal: Grob
Vert: Schappi, Fischbach, Heer, Stierli, Ziegerlig, Dickenmann
Mitte: Aliesch, Botteron, Kuhn, Martinelli, Rutschmann, Weller
Sturm: Risi, Scheiwiler, Cucinotta

Und nun gilt die Fussnote - FCZ Fan oder Enterben!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Demokrit » 22.12.10 @ 14:46

Hmmm jetzt bin arg verunsichert. Spielte da Jure Jerkovic noch nicht mit.
Ich glaube mich zu erinnern, dass FCZ zu Hause 3:1 gewann und dann Auswärts bei Tröt, Tröt, Tröt-Dresden 0:2 verlor.
Oder war das zwei Saisons später?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Titanium » 22.12.10 @ 15:09

[quote="Demokrit"]Hmmm jetzt bin arg verunsichert. Spielte da Jure Jerkovic noch nicht mit.
Ich glaube mich zu erinnern, dass FCZ zu Hause 3:1 gewann und dann Auswärts bei Tröt, Tröt, Tröt-Dresden 0:2 verlor.
Oder war das zwei Saisons später?[/quote]


Also Jurica Jerkovic kam erst in Saison 78/79 von Split zum FCZ.

Kann mich nicht an eine andere Begegnung erinnern...Habe meine Angaben soeben nochmals im 100-Jahre Jubiläums-Buch nachgesehen! Sie stimmen - sogar das Kader stimmt so - läck, isch mis Hirn no intakt...*staun*...
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 517 Gäste