wenn mir aber basel 2 mal besiegen dan haben wir alle trümpfe in der hand..
Die Geschichte hat bewiesen, dass das nicht notwendig sein wird/muss.
Für mich ist
Effizienz das Wort des Jahres wenn es um den FCZ geht. Mit attraktiven Fussball wie wir ihn vor einigen Jahren geniessen durften hat das gar nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich ist es gut, aber im Moment kann sich mein Herz für keinen offensiv Spieler mehr so richtig erwärmen. Aber wahrscheinlich hat mich die Favre/Challandeszeit verdorben oder zumindest zu sehr geblendet. Mir fehlt das Cesar-Raffaelgekicke, denn die aktuelle Mannschaft erwärm mich einfach nicht. Umso höher ist die Leistung einzustufen, weil es Fischer verstanden hat das Team dahin zu bringen wo es zu einem wird. Es könnte durchaus sein, dass diese Mannschaft in "Bestbesetzung" sogar den Titel gewinnen kann aber das wäre ein bischen zuviel des Guten.
Vielleicht ist meine Beobachtung ein bischen altmodisch aber ich finde, dass Texeira und Aegerter die Hauptakteure sind welche für die Kompaktheit auf dem Feld verantwortlich sind. Silvan ist als Captain vielleicht nicht ideal aber er führt das Team in einer ruhigen und sachlichen Art welche für CH-Verhältnisse überdurchschnittlich ist. Ein Megabock pro Match hat er aber das korrigiert er mit einer unglaublich Antizipation und seinem ausgezeichneten Stellungsspiel. Er ist ein bischen wie Rochat....zu lieb für einen Trainsfer ins Ausland. Es dünkt mich, dass seine "Streberart" einigen hier nicht passt, aber seien wir froh dass er sein Ufzgi immer macht.
Mit Texeira haben wir einen IV welcher locker in einer besseren Liga spielen könnte und dieser Transfer ist zusammen mit Chermiti endlich wieder etwas erfreuliches auf der Transferebene. Mir passt seine kämpferische Art und die Vista welches es braucht eine 4er Kette zu führen. Wenn man bedenkt, dass Stahelihno schon andere Kaliber neben sich hatte so könnte Texeira zu einem der bedeutenden Faktor im Kampf um einen Europlatz werden.
Für mich hoffe ich, dass ich die Freude wieder zurück bekomme welche mir ein bischen abhanden geraten ist. So viel Erfolg auf einmal verkraftet man im Alter nicht mehr so gut.......man(n) traut der Sache nicht so ganz.
Noch etwas anderes. Auch wenn ich nicht glaube was ich schreibe, aber wir müssen den GCN retten. Ein Meisterschaft ohne Derby, ohne die Arschgeigen gegen welche wir bis vor 4 Jahren noch immer Angst hatten zu verlieren, das macht einfach keinen Spass. Absteigen dürfen sie ja nicht und ich hoffe, dass sie sich endlich wieder zum Gagiclub heraufarbeiten den sie für mich immer waren. Den zuviel Schadenfreude ist auch gefährlich.......
Wie dem auch sei, freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)