FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
jESU
Beiträge: 1051
Registriert: 30.08.07 @ 17:09

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon jESU » 13.12.10 @ 13:49

devante hat geschrieben:[...]

übrigens gutes spiel von Mehmedi und Schönbi, die kommen langsam aber sicher in fahrt.....


also diese Meinung kann ich beim besten Willen nicht teilen. Ausser seinem Zuckerpass auf Alphonse hat er imao ziemlich viel verdrippelt/verbockt


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.12.10 @ 13:58

Demokrit hat geschrieben:Meine Theorie zum Fehlnichtwink des Linienarbitrators:
Er sah sehr wohl, dass sich einige Spieler in Abseits befanden, dachte aber ein Zürcher Spieler hätte den Ball weitergeleitet und der Torschütze stand demnach bei der Ballabgabe beim Freistoss nicht im Offside. Aus seiner Perspektive war Kopf des Luzerners vor dem FCZ'ler und vielleicht hatte er das fehlinterpretiert.

gehe auch von diesem szenario aus. allerdings war die schirileistung auch sonst unterirdisch und wirkte nicht gerade neutral ...

Demokrit hat geschrieben:Wir sollten alle nicht zu sehr in die Verrateskerbe schlagen. Denn auch wir haben schon von Schirifehlentscheiden profitiert. Es ist wirklich so, dass es sich irgendwann einmal wieder ausgleicht.

wir sollten tatsächlich nicht zu laut motzen. vor allem zu beginn der meisterschaft, als es der mannschaft noch nicht so gut lief, hatten wir den schiris einige punkte zu verdanken. so konnten wir erst selbstvertrauen tanken und zu alter stärke finden.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon bluesoul » 13.12.10 @ 14:33

wettskandal hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Wir sollten alle nicht zu sehr in die Verrateskerbe schlagen. Denn auch wir haben schon von Schirifehlentscheiden profitiert.
Es ist wirklich so, dass es sich irgendwann einmal wieder ausgleicht.
Meine Theorie zum Fehlnichtwink des Linienarbitrators:
Er sah sehr wohl, dass sich einige Spieler in Abseits befanden, dachte aber ein Zürcher Spieler hätte den Ball weitergeleitet und der Torschütze stand demnach bei der Ballabgabe beim Freistoss nicht im Offside.
Aus seiner Perspektive war Kopf des Luzerners vor dem FCZ'ler und vielleicht hatte er das Fehlinterpretiert.


Es war bestimmt so, es waren sogar 2 Zürcher um Lustenberger herum somit konnte weder Schiri noch Assistent das ganze sehen. Doch genau deshalb wäre es doch sinnvoll wenn die Schiris die Chance zur Rechtfertigung haben. z.b. im SportAktuell oder so.

Und freut euch lieber über den kleinen Rückstand auf die Spitze und ne gute Rückrunde als dass ihr euch wegen einem Fehlpfiff jetzt so aufregt!


Abgesehen davon, dass der Torschütze schon beim Freistoss, hauchdünn allerdings, im Offside gestanden wäre... egal.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon Schweri » 13.12.10 @ 14:39

Bin auch der Meinung dass wir eigentlich mit 2 Punkten Rückstand in die Winterpause sehr zufrieden sein können. Aber genauso bin auch sauer dass wir "dank" dem Linienrichter nicht auf Platz 1 stehen.
Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun.
Und dass praktisch in jeder Runde ein Schiri-Flop produziert wird gibt mir schon zu denken. Aber ralistisch gesehen können wir uns mit dem Tabellenplatz und dem Punkterückstand nicht beklagen. Hoffen wir auf eine verletzungsfreie Rückrunde und dann ist alles möglich

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon Demokrit » 13.12.10 @ 15:47

Und dass praktisch in jeder Runde ein Schiri-Flop produziert wird gibt mir schon zu denken.

Mir nicht.
Ich finde es schon normal, denn die Spieler bescheissen wo sie nur können.
Sie lassen sich meistens fallen wenn sie in Bedrängnis sind, halten immer die Hände in die Luft, weil es ja evtl. Offside sein könnte, anstatt sofort zu reagieren und in den Zweikampf zu gehen.
Ich finde zwar auch, dass ein Linienrichter sich eigentlich nur um die Outbälle sowie ums Offside kümmern muss aber einfach ist ja zweiterens nicht weil die Verteidiger einen Schritt nach vorne machen und der Stürmer voll spekuliert.
Mir wäre es wirklich lieber, dass die Arbitratoren viel wenigen pfeiffen würden oder den Mut hätten im Strafraum auch so zu pfeiffen wie auf dem offenen Feld.
Heiliger Gagiseich......das gäbe dann eine Penaltyorgie. :-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon truller » 14.12.10 @ 0:34

FritzRosa hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
truller hat geschrieben:klar war es abseits. texeira sollte für seine hollywood-reife vorstellung schon jetzt den oskar für dämlichkeit gewinnen.



Von welcher "Hollywoodreifen Tex-Vorstellung"


War ganz klar ein Foul an Tex gestern. Diese Fouls geschehen allerdings sehr oft und werden selten gepfiffen. Aber bei fast jedem dritten oder vierten Corner wird ein Angreifer umgerissen und im letzten Moment losgelassen und nichts geschieht. Ich finds eine Unsitte, die abgestellt werden müsste.

Richtig daneben ist zudem gewesen, wie Tex an der Seitenlinie umgefallen ist, obwohl ihn Gygax gar nicht oder kaum berührt hat. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn es hier die gelbe Karte abgesetzt hätte. Die hat er dann später für ein Foul am Strafraum bekommen. Das hätte dann auch gelb/rot sein können.

Da ist Guatelli anders aufgetreten, nachdem er eine leere Büchse an den Kopf bekommen hat; hat sie aufgelesen und neben das Tor geworfen ohne Theater zu machen.[/quote]

genau diese szene hab ich gemeint. ich hätte da ne rote gegeben. diese schauspielerei braucht ein mann mit diesen qualitäten eigentlich nicht. sorry, will niemandem auf den schlips treten. aber wenn die schiris nicht langsam dazu übergehen, die blöde schauspielerei knallhart zu unterbinden, wird irgendwann nie mehr ein richtig gutes spiel zustande kommen. verpfiffen bis zum geht nicht mehr, wird in der super-liga jetzt schon genug. und da nehme ich eben auch die eigenen spieler in die pflicht. mag macho-mässig tönen, seh ich aber so.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon wettskandal » 14.12.10 @ 10:42

Guatelli war wohl der einzige Lichtblick ganz ohne Schatten, ev. noch Alphonse.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 726 Gäste