FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Diskussionen zum FCZ
kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon kokalol » 12.12.10 @ 11:39

[quote="truller"]klar war es abseits. texeira sollte für seine hollywood-reife vorstellung schon jetzt den oskar für dämlichkeit gewinnen.[/quote]


Von welcher "Hollywoodreifen Tex-Vorstellung" sprecht ihr da eigentlich? Hab nur die SF Zusammenfassunge gesehen und es kann ja kaum die Szene zu Beginn sein wo er von Puljic (oder so) umgerissen wird!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon bluesoul » 12.12.10 @ 12:11

kokalol hat geschrieben:
truller hat geschrieben:klar war es abseits. texeira sollte für seine hollywood-reife vorstellung schon jetzt den oskar für dämlichkeit gewinnen.



Von welcher "Hollywoodreifen Tex-Vorstellung" sprecht ihr da eigentlich? Hab nur die SF Zusammenfassunge gesehen und es kann ja kaum die Szene zu Beginn sein wo er von Puljic (oder so) umgerissen wird!


War ganz klar ein Foul an Tex gestern. Diese Fouls geschehen allerdings sehr oft und werden selten gepfiffen. Aber bei fast jedem dritten oder vierten Corner wird ein Angreifer umgerissen und im letzten Moment losgelassen und nichts geschieht. Ich finds eine Unsitte, die abgestellt werden müsste.

Trotzdem, auch wenn er gestern nicht gut war, jammern wegen Schiri-Entscheid ist nicht... Das ist Basel-Style. (Ist vielleicht was anderes, wenn ein ganzes Spiel lang mehrere entscheidende Szenen gegen uns gepfiffen werden, aber ein-zwei auch wichtige Fehlentscheide, sorry, gehört einfach dazu.)

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon FritzRosa » 12.12.10 @ 12:46

bluesoul hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
truller hat geschrieben:klar war es abseits. texeira sollte für seine hollywood-reife vorstellung schon jetzt den oskar für dämlichkeit gewinnen.



Von welcher "Hollywoodreifen Tex-Vorstellung" sprecht ihr da eigentlich? Hab nur die SF Zusammenfassunge gesehen und es kann ja kaum die Szene zu Beginn sein wo er von Puljic (oder so) umgerissen wird!


War ganz klar ein Foul an Tex gestern. Diese Fouls geschehen allerdings sehr oft und werden selten gepfiffen. Aber bei fast jedem dritten oder vierten Corner wird ein Angreifer umgerissen und im letzten Moment losgelassen und nichts geschieht. Ich finds eine Unsitte, die abgestellt werden müsste.

...)


1. Tex war gestern eine Bank. Jeder Club in der Schweiz würde ihn in dieser Form mit Handkuss nehmen.
2. Weil das so ist, hätte er dieses Theater nicht nötig. Es war in der 1.Halbzeit ein klares Foul von Puljic, der Tex mit beiden Händen an der Schulter zu Boden gerissen hat im Strafraum. Das hätte Penalty geben müssen. Das ist im Stadion eindeutig zu sehen gewesen, auch die TV-Bilder legen das aus.
Aber sein Herumgewälze nach dem Foul von Yakin in der zweiten Halbzeit im eigenen Strafraum ist ein Mitauslöser der Hektik gewesen, wegen der wir schliesslich so schnell den Ausgleich kassiert haben und wegen der das Offside nicht gesehen worden ist. Es hat die Luzerner-Fans hinter dem Tor nur noch zusätzlich angestachelt. Richtig daneben ist zudem gewesen, wie Tex an der Seitenlinie umgefallen ist, obwohl ihn Gygax gar nicht oder kaum berührt hat. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn es hier die gelbe Karte abgesetzt hätte. Die hat er dann später für ein Foul am Strafraum bekommen. Das hätte dann auch gelb/rot sein können.

Da ist Guatelli anders aufgetreten, nachdem er eine leere Büchse an den Kopf bekommen hat; hat sie aufgelesen und neben das Tor geworfen ohne Theater zu machen.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon Julian » 12.12.10 @ 12:53

gelöscht
Zuletzt geändert von Julian am 12.12.10 @ 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon oinkoink » 12.12.10 @ 12:57

gelöscht
Zuletzt geändert von oinkoink am 12.12.10 @ 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Manoli
Beiträge: 171
Registriert: 02.05.06 @ 15:15

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon Manoli » 12.12.10 @ 13:24

1/2-Tax Abo gefunden im Gästesektor. Bitte per PN melden.
Gruess
halteifachöppis

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

Beitragvon yellow » 12.12.10 @ 13:48

bluesoul hat geschrieben:(Ist vielleicht was anderes, wenn ein ganzes Spiel lang mehrere entscheidende Szenen gegen uns gepfiffen werden, aber ein-zwei auch wichtige Fehlentscheide, sorry, gehört einfach dazu.)


Absolut einverstanden. Offside-Entscheide werden immer zu Diskussionen Anlass geben. (Auch davon lebt der Fussball). Wie oft hat man schon darüber gestritten, ob bei Ballabgabe z.B. der Kopf des Stümers zwei Centimeter vor dem Fuss des Verteidigers war.
Nur gestern war schon sehr extrem. Ich erinnere mich nicht, wann ich letztmals einen ähnlich klaren Offside-Fehlentscheid erlebt habe (vier Spieler, z.T. meterweise im Offside). evtl. hat der Schiri-Assistent gemeint, dass der Ball von einem Zürcher verlängert wurde. Eine andere Erklärung ist kaum möglich.

PS. Dieser Fehlentscheid ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass über das ganze Spiel gesehen, das Remis in Ordnung geht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, headhunters, kramer, ouagi, yellow und 523 Gäste