Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.12.10 @ 14:51

@heinz durrer: ich hoffe nicht, dass du meinen einwand gegen einen vierten tunesier ernsthaft so interpretierst. damit hat er nichts zu tun. vier landsleute in einem team, zudem in ihrer heimat alles alte clubkameraden (es ist ja kein einziger nachwuchsspieler darunter), ist einfach eine starke fraktion, und das könnte zu reibungen führen. wenn chikhaoui und chermiti fit sind, sind sie aufgrund ihres potenzials ziemlich sicher als stammspieler gesetzt. das könnte neid hervorrufen bei anderen spielern, die während ihrer abwesenheit regelmässig und erfolgreich gespielt haben. aber das soll jetzt keinesfalls heissen, dass ich sie nicht aufstellen würde. als absoluter yassine-fan hab ich mich hier schon oft genug geoutet.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.12.10 @ 14:54

auf den Versuch kommts an. Andere Teams sind oder waren mit Ihren "Ausländer-Fraktionen" durchaus Erfolgreich (Rostock mit Schweden, Freiburg mit Franzosen, Frankfurt mit Griechen usw.) Ausserdem könnte man so auch gegen unsere hohe Anzahl französisch sprechender Spieler argumentieren.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

bricklane

Beitragvon bricklane » 03.12.10 @ 15:02

ich seh das ganze jetzt nicht so tragisch, weil dann 4 aus dem selben Land sind. Grüppchen werden wohl innerhalb von jedem Team gebildet.
Einziger Nachteil ist eventuell, dass bei Länderspielen von Tunesien immer gleich die ganze Meute weg ist.
Aber schlussendlich geht es ja Canepa eh bloss darum, dass er möglichst viele Internetzugriffe auf fcz.ch aus Tunesien registrieren kann. Das hat er sogar an der letzten GV erwähnt. (ironie)
Una hoja en blanco

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 03.12.10 @ 15:17

Heinz_Durrer hat geschrieben:In unserem Fall sehe ich schon den Blick-Titel: "Drohende ISLAMISIERUNG beim FCZ?!"

Jure Jerkovic hat geschrieben:@heinz durrer: ich hoffe nicht, dass du meinen einwand gegen einen vierten tunesier ernsthaft so interpretierst. damit hat er nichts zu tun. vier landsleute in einem team, zudem in ihrer heimat alles alte clubkameraden (es ist ja kein einziger nachwuchsspieler darunter), ist einfach eine starke fraktion, und das könnte zu reibungen führen. wenn chikhaoui und chermiti fit sind, sind sie aufgrund ihres potenzials ziemlich sicher als stammspieler gesetzt. das könnte neid hervorrufen bei anderen spielern, die während ihrer abwesenheit regelmässig und erfolgreich gespielt haben. aber das soll jetzt keinesfalls heissen, dass ich sie nicht aufstellen würde. als absoluter yassine-fan hab ich mich hier schon oft genug geoutet.

Das Stichwort "Blick" in meinem Beitrag, sollte den "ironie" Button ersetzen. Ich verstehe aber ganz genau was du eigentlich meinst.
"... und ein klitze Pistazie."

NoUse

Beitragvon NoUse » 03.12.10 @ 15:24

Was mich etwas stört an der ganzen Geschichte ist, dass bei uns damals das Geschrei ziemlich gross war als Hoeness uns öfter besucht hat, wir nun aber den vierten Spieler aus Sousse kaufen.... dies aber ganz abgesehen von sportlicher Qualität oder Position da vertraue ich Fredy voll und ganz.

Aber irgendwie spricht das doch nicht für ein überragendes Scouting wenn man sich immer am gleichen Ort umschaut finde ich.

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 03.12.10 @ 15:32

Wir brauchen Nafkha nicht. Auf der ZM-Position haben wir bereits Aegerter, Kukuruzovic, Gajic, Buff, Margairaz und eigentlich auch noch Zouaghi. Zudem im Nachwuchs talentierte Leute wie einen Maurice Brunner. Ich denke nicht, dass wir denen den Weg verbauen solte.
Allgemein glaube ich nicht, dass sich in Sachen Transfers viel tun wird im Winter. Höchstens für die IV wird vielleicht noch ein valabler Partner für Teixeira gesucht. In diese Rolle kann aber auch Barmettler schlüpfen.
Und man wird wahrscheinlich noch versuchen, Hassli für eine einigermassen gute Summe zu verkaufen.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.12.10 @ 15:59

fczürifan hat geschrieben:Wir brauchen Nafkha nicht. Auf der ZM-Position haben wir bereits Aegerter, Kukuruzovic, Gajic, Buff, Margairaz und eigentlich auch noch Zouaghi. Zudem im Nachwuchs talentierte Leute wie einen Maurice Brunner. Ich denke nicht, dass wir denen den Weg verbauen solte.
Allgemein glaube ich nicht, dass sich in Sachen Transfers viel tun wird im Winter. Höchstens für die IV wird vielleicht noch ein valabler Partner für Teixeira gesucht. In diese Rolle kann aber auch Barmettler schlüpfen.
Und man wird wahrscheinlich noch versuchen, Hassli für eine einigermassen gute Summe zu verkaufen.

Evt. wird Hassli verkauft im Winter, Kukuruzovic ausgeliehen, Gajic verkauft.
Ausserdem haben wir in unserem Nachwuchs keinen reinen, starken 6er und Aegerter wird auch nicht jünger.
Sehe daher Nafkha als sinnvoll.

Buff, Margairaz spielen den offensiven Part im Mittelfeld. Beide haben nichts mit der Verpflichtung von Nafkha zu tun.

Evt. wird auch noch Nikci ausgeliehen. Somit würde es auch auf dem Flügel wieder Platz geben für unser junges Talent Maurice Brunner, welcher auch
im Sturmzentrum spielen kann. Maurice Brunner sehe ich von den aktuellen U21 Spielern ohne Profivertrag am weitesten und am nächsten an der 1. Mannschaft.
Evt. noch Stojanov.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“