Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon Inishmore » 25.11.10 @ 8:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:...das werden sie aber nie erhalten. denn wenn es tatsächlich doch einmal funktioniert mit dem neuen, reinen fussballstadion in zürich, wird es ein gemeinsames sein.


Ein Stadion auf dem Hardturm Areal wird immer die Heimat von GC sein, egal ob es jetzt offiziell FIFA Stadion oder Stadion Zürich genannt wird. Umgekehrt ist das Letzigrund immer die Heimat des FCZ. Die Tradition kann man doch nicht so schnell vergessen nur weil ein Stadion dann besser für den Fussball geeignet ist als das andere.

es wäre ja der gipfel müsste man dieses an einem neuen "neutralen" ort aufstellen. wie lange dann dies wieder gehen würde, kann man sich ja vorstellen...

Lieber Tschik es tut mir Leid, dir mitteilen zu müssen, dass es genau so ist! Es geht nicht um Eigentum, es geht um Emotionen. Und nie werde ich mich in der Kiesgrube heimisch fühlen. Die nächste Generation FCZ-Fans, mag dies nicht stören und für 2 Jahre im Exil, habe auch ich mich nicht daran gestört. Auf Dauer aber sehe ich eher ein Teleclub-Abo, als ein Leben in der Kiesgrube! Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn der Schandfleck dann irgendwann mal gebaut ist, aber ich befürchte, dass nicht. Züri isch ois! ...ussert de Chiesgrueb, die isch leider de Hoppers.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.11.10 @ 8:59

Pieder hat geschrieben:Es geht um Gefühle, nicht um Eigentumsverhältnisse.


absolut, ich bestreite nicht mal, dass es sicherlich bitter sein kann für einige gc-fans diese realitäten zu akzeptieren. nur so sind deren pathetischen aussagen auch nachzuvollziehen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon bluesoul » 25.11.10 @ 9:08

Bravo Südkurve, gratuliere! Die Lösung wird längerfristig sein, da das neue Stadion noch lange nicht gebaut ist. :-) Richtet euch auch auf GC-Seite auf einen längeren Verbleib im Letzigrund ein. Mich persönlich stört das allerdings nicht sehr. Ich fühle mich im Osten ziemlich wohl. Und mit dem Velo bin ich doch in grad mal 10 Minuten im Letzi. Gut der Hardturm ist auch nur knapp 20 Minuten entfernt.

Benutzeravatar
bricklane
Beiträge: 201
Registriert: 18.03.09 @ 16:46

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon bricklane » 25.11.10 @ 9:23

es gibt berechtigte Zweifel daran, dass GCN in 6 Jahren noch erstklassig ist. Sie wären dann wohl kaum fähig die Miete im neuen Stadion zu bezahlen.aber egal.

Ich freue mich auf die nächsten 6 Jahre Südkurve im Letzi, mit Stehplätzen, danach mach ich wohl (altersbedingt) einer jüngeren Kurvengeneration platz.
Una hoja en blanco

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon zueri67 » 25.11.10 @ 9:35

bin ja auch schon seit über 25 Jahren FCZ Fan und ich habe viele gute Erinnerungen an den alten Letzi, wo ich nicht wenige mal vor 20'000 Fans
hartumkämpfte Spiele gegen Servette und Co. gesehen haben. Im neuen Letzi ist es aber schon anders, steriler, fan-unfreundlicher.
verpflegung katastrophel, kalt und windig, keine stimmung.

daher glaube ich, ein neues, zweckmässiges stadion mit 18'000 oder 20'000 plätzen, davon natürlich auch stehplätze, keine rundbahn, nahe am
geschehen mit einer guten infrastruktur und einem catering, dass den namen verdient, wird von beiden fanlager, wenn es dann mal steht, als "heimat" gesehen. wenn der ausdruck Heimat bei einigen hier drin melancholische Erinnerungen hervorruft, so muss es ja nicht als heimat angesehen werden, sondern einfach als ein stadion, wo man gerne hingeht, wo stimmung ist, wo es rockt. ob wir das mit gc teilen oder gc mit uns, spielt doch keine rolle.
Ob das jetzt auf ehemaligem GC-Boden zu stehen kommt, oder Allmend, oder Wädenswil oder Volketswil, ist mir doch scheissegal.
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon Maloney » 25.11.10 @ 9:40

GC kann ja hier spielen (in der Challenge League): ;-)

Bild

Abgesehen davon, dass sich GC die Umbaukosten nicht leisten kann, haben sie auch schlicht keine Stehplätze verdient:

1. Keine Initiative gezeigt für Stehplätze
2. Noch mit einem hirnverbrannten Spruchband „drigschosse“
3. Für die paar hundert Nasen die bei GC noch in der Kurve rumstehen, braucht es auch keine Stehplätze. Teleclub ahoi!

Ich freue mich schon auf die Winterpause 2011/12, wenn wir Stehplätze bekommen (die Qualifikation für internationale Spiele sollte ja zu schaffen sein).
Zuletzt geändert von Maloney am 25.11.10 @ 9:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon 1896_ » 25.11.10 @ 9:47

Maloney hat geschrieben:GC kann ja hier spielen (in der Challange League): ;-)

Bild

Abgesehen davon, dass sich GC die Umbaukosten nicht leisten kann, haben sie auch schlicht keine Stehplätze verdient:

1. Keine Initiative gezeigt für Stehplätze
2. Noch mit einem hirnverbrannten Spruchband „drigschosse“
3. Für die paar hundert Nasen die bei GC noch in der Kurve rumstehen, braucht es auch keine Stehplätze. Teleclub ahoi!

Ich freue mich schon auf die Winterpause 2011/12, wenn wir Stehplätze bekommen (die Qualifikation für internationale Spiele sollte ja zu schaffen sein).


4. Dann sieht die Kurve noch leerer aus! Das ist der einzige Grund, warum die Hoppers keine Stehplätze wollen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 983 Gäste

cron