Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2294
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon lapen » 24.11.10 @ 17:16

Istvan a kiraly hat geschrieben:Lies mal oben. Wenn es diesmal was (viel) kosten wird. Dann wohl auch nächsts mal. Und übernächstes mal. Und das Jahr darauf.
Das ist meine Ueberlegung. Und ehrlich gesagt glaub ich nicht das die Baupolizei, oder Stadt oder UEFA oder was auch immer die arbeit von ein paar Freiwilligen akzeptiert.
Also wird es folglich immer sehr teuer. Ich weiss nicht wie das in Basel ist. Kann mir vorstellen, dass dort einfacher ist. Evtl. wurde das beim St. Jakobbau berücksichtigt.
Oder es hat 3x mehr Zuschauer. Weiss der Geier...

weshalb nicht gleich sowas http://knappdaneben.net/2010/09/zur-stehplatzfrage/ ?? dann kostet der "umbau" praktisch nichts und auch während dem europacup kann man wischen steh- und sitzplätzen wechseln.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.11.10 @ 17:45

Lion King hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:...das werden sie aber nie erhalten. denn wenn es tatsächlich doch einmal funktioniert mit dem neuen, reinen fussballstadion in zürich, wird es ein gemeinsames sein.


Ein Stadion auf dem Hardturm Areal wird immer die Heimat von GC sein, egal ob es jetzt offiziell FIFA Stadion oder Stadion Zürich genannt wird. Umgekehrt ist das Letzigrund immer die Heimat des FCZ. Die Tradition kann man doch nicht so schnell vergessen nur weil ein Stadion dann besser für den Fussball geeignet ist als das andere.


blödsinn. genauso wie sich die gc familie vom gedanken lösen sollte ein neues fussballstadion beim hardturm sei ausschliesslich ihre heimat (grund: das areal ist nicht mehr im privat besitz der albersfamilie/"gc-inhaber" sondern wurde der stadt verkauft und deshalb sind diese zeiten für die gc anhänger definitiv vorbei wo sie auf einem privatgrund logiert haben), war der letzigrund für uns fczler nicht immer die heimat; vorher (zugegen schon vor längerer zeit) hat man ja auch mal im utogrund die heimat zelebriert. wir sollten hier über der sache stehen und uns auch in einem neuen gemeinsamen fussballstadion zu hause fühlen; es wäre ja der gipfel müsste man dieses an einem neuen "neutralen" ort aufstellen. wie lange dann dies wieder gehen würde, kann man sich ja vorstellen...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

TO BE
Beiträge: 547
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon TO BE » 24.11.10 @ 18:07

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:...das werden sie aber nie erhalten. denn wenn es tatsächlich doch einmal funktioniert mit dem neuen, reinen fussballstadion in zürich, wird es ein gemeinsames sein.


Ein Stadion auf dem Hardturm Areal wird immer die Heimat von GC sein, egal ob es jetzt offiziell FIFA Stadion oder Stadion Zürich genannt wird. Umgekehrt ist das Letzigrund immer die Heimat des FCZ. Die Tradition kann man doch nicht so schnell vergessen nur weil ein Stadion dann besser für den Fussball geeignet ist als das andere.


blödsinn. genauso wie sich die gc familie vom gedanken lösen sollte ein neues fussballstadion beim hardturm sei ausschliesslich ihre heimat (grund: das areal ist nicht mehr im privat besitz der albersfamilie/"gc-inhaber" sondern wurde der stadt verkauft und deshalb sind diese zeiten für die gc anhänger definitiv vorbei wo sie auf einem privatgrund logiert haben), war der letzigrund für uns fczler nicht immer die heimat; vorher (zugegen schon vor längerer zeit) hat man ja auch mal im utogrund die heimat zelebriert. wir sollten hier über der sache stehen und uns auch in einem neuen gemeinsamen fussballstadion zu hause fühlen; es wäre ja der gipfel müsste man dieses an einem neuen "neutralen" ort aufstellen. wie lange dann dies wieder gehen würde, kann man sich ja vorstellen...


Das ist dann ja euch überlassen ob ihr euch auf unserem Hardturmareal wohl fühlt oder nicht, für ist es ein nach Hause kommen nach Jahrelangem Exil in eurem Stadion. Ich kenne keinen der sich auch nur annähernd Heimisch fühlt im Letzigrund.
Ehrlich gesagt, ich finds stark dass ihr das durchgezogen habt und ich befürworte das ganze auch, aber es ist nun mal euer Stadion und wir sind nur vorübergehend Gast bis wir wieder zurück können. Der Unterschied, ihr müsst euch dann auf eine Lebenslanges Exil einstellen... Aber was ist schon Tradition...

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon din Vater » 24.11.10 @ 18:36

fischbach hat geschrieben:
Damit wäre ein gemeinsames Stadion defintiv vom Tisch.

Ihr Heuschrecken, geht doch im Hardturm an einem Kunstrasenteppich beissen.


Versteh dein Votum nicht ganz, weshalb ist ein gemeinsames Stadion vom Tisch?

Das tönt für mich schon klarer als auch schon: weil sich alle Beteiligten bereits darauf geeinigt haben, dass im von der Stadt neu geplanten Fussballstadion auf dem Hardturmareal Stehplätze eingebaut werden.

Wobei dabei das Thema Kunstrasen leider noch nicht vom Tisch ist. Wird schwierig mit FIFA-Linsi...

@Istvan a kiraly: Der Umbau kostet diesmal so viel, weil halt auch die Wellenbrecher, breiteren Stufen etc. extra für den Umbau (Stichwort: gekrümmte Tribune) hergestellt werden müssen. Dann müssen noch neue Ausgänge erstellt werden. Das verschlingt die meisten der 550'000.- für den Stehplatzumbau. Danach sollte ein Umbau 'nur' noch ca. 30'000.- kosten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.11.10 @ 19:45

blödsinn. genauso wie sich die gc familie vom gedanken lösen sollte ein neues fussballstadion beim hardturm sei ausschliesslich ihre heimat (grund: das areal ist nicht mehr im privat besitz der albersfamilie/"gc-inhaber" sondern wurde der stadt verkauft und deshalb sind diese zeiten für die gc anhänger definitiv vorbei wo sie auf einem privatgrund logiert haben), war der letzigrund für uns fczler nicht immer die heimat; vorher (zugegen schon vor längerer zeit) hat man ja auch mal im utogrund die heimat zelebriert. wir sollten hier über der sache stehen und uns auch in einem neuen gemeinsamen fussballstadion zu hause fühlen; es wäre ja der gipfel müsste man dieses an einem neuen "neutralen" ort aufstellen. wie lange dann dies wieder gehen würde, kann man sich ja vorstellen...[/quote]

Das ist dann ja euch überlassen ob ihr euch auf unserem Hardturmareal wohl fühlt oder nicht, für ist es ein nach Hause kommen nach Jahrelangem Exil in eurem Stadion. Ich kenne keinen der sich auch nur annähernd Heimisch fühlt im Letzigrund.
Ehrlich gesagt, ich finds stark dass ihr das durchgezogen habt und ich befürworte das ganze auch, aber es ist nun mal euer Stadion und wir sind nur vorübergehend Gast bis wir wieder zurück können. Der Unterschied, ihr müsst euch dann auf eine Lebenslanges Exil einstellen... Aber was ist schon Tradition...[/quote]


lieber "to be"; ist mir schon klar, dass meine aussage bzw. dessen verstehen einen gewissen intellekt voraussetzt. deshalb für dich nochmals eine kurzfassung: es gibt kein "eures" hardturmarael mehr. es gehört seit kurzem der stadt. früher gehörte es der albers-familie, welche gc nahe steht und es dem gc überlassen hat. da konnte man noch sagen es sei ein gc-eigenes stadion. aber das ist geschichte und ihr könnt noch lange jammern, diese zeiten sind vorbei. psychologen nennen dies ein "verdrängen". man kann mit verdrängen und sich selber etwas vorspielen persönlich zwar recht gut leben, ändert aber an der tatsache nichts.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Pieder
Beiträge: 215
Registriert: 15.07.03 @ 11:29

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon Pieder » 24.11.10 @ 22:38

Es geht um Gefühle, nicht um Eigentumsverhältnisse.

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon züribymike » 25.11.10 @ 0:16

hurrah, Freude herrscht und Danke an die SK!
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Höi, ikarus, Kollegah, spitzkicker, yellow und 429 Gäste